chip tuning
hallo leute
habe mal eine frage zum thema chiptuning.
hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche?
jetz kommt mir bitte nicht mit diesen komischen "boxen" an.
ich rede vom verändern aller relevanten daten mit kundenspezifischer anpassung
also ich habe momentan die firma digi tec im auge da diese einen recht ordentlichen eindruck macht auch nach einem telefongespräch
Ähnliche Themen
27 Antworten
also wenn richtiges chiptuning beim TDCI dann würd eich nur WOLF in betracht ziehen....das ist der stammtuner von FORD und die haben mit den TDCIs die besten erfahrungen.....da kann man sich drauf verlassen das des zum motor passt was die machen.
welchen TDCI hast du???
2,0 tdci 96 kw
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
2,0 tdci 96 kw
baujahr?? mit DPF??
bj 2004 mit serienmässigem dpf
wenn mit DPF dann würde ich nur zu WOLF raten......meistens haben die anderen mit dem DPF probleme.....
nen 2004er mit DPF is ja selten...;-)
kannst du mir mal deine fahrgestellnummer schicken??
ja ich weis :-P
ist einer der wenigen der zeit...
wozu die nummer denn???
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
ja ich weis :-P
ist einer der wenigen der zeit...
wozu die nummer denn???
ich wollte mal schaun welche steuergeräteversion du hast. das seh ich nur mit der fahrgestellnummer...
Ich kann dir diesen Tuner empfehlen: http://www.allcartuning.com/
Der Stützpunkt ist bei mir in der Nähe und die haben selbst entwickelte Standarddatenstände oder optimieren dir dein Fahrzeug auch direkt auf der Rolle für ca. 550€. Dauert ca. 2h und ist meiner Meinung nach recht preiswert. Zusätzlich wird vor dem Tuning und auch nacher eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
In Deutschland gibt es auch einige Partner.
Einige Kollegen von mir haben dort ihre Fahrzeuge bereits machen lassen und keiner hat Probleme.
Hätte ich nicht die Problem mit der Einspritzpumpe und den Injektoren gehabt, hätte ich meinen auch schon machen lassen.
Bin aber immer noch am überlegen, da es für die Laufruhe auch einiges bringen soll.
Gruß aus Graz
flecks
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
ja ich weis :-P
ist einer der wenigen der zeit...
wozu die nummer denn???
bist du dir sicher das du den serien DPF hast???
im system ist dein fahrzeug weder als DPF fahrzeug noch als nachrüstoption gekennzeichnet....dein wagen hat laut infos jedenfalls noch keinen DPF bei der auslieferung dran gehabt....oder die haben die daten nicht nachgetragen
auch vom baujahr her wundert mich das sehr...denn der DPF wurde beim mondeo erst ab dem 16.08.2005 eingeführt (dort wurden auch die TDCI motoren überarbeitet und für den DPF vorbereitet).....vom 16.08.2005-06.02.2006 (baudatum) wurde der DPF als aufpreispflichtig verbaut....ab dem baudatum 06.02.2006 ging er in serie. (kein aufpreis mehr)
also musst du einen nachrüst DPF drunter haben!...bei baudatum mitte 2004 gabs niemals einen serienDPF....schon wegen der einspritzanlage geht das nicht.
das würde das tuning aber vereinfachen!
also meiner info nach ist der filter serienmässig drin gewesen und kein nachrüst
ich weis auch noch so viel das es fahrzeug von 2004-2005 von einem ford ingenieur gefahren wurde
mal anders gefragt...woran erkenn ich den orginal oder nachrüst filter???
also ich tip mal das du den gleichen hast wie ich... und der hat zwar €4 und grüne plakette, aber keinen dpf (zum glück)
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
also meiner info nach ist der filter serienmässig drin gewesen und kein nachrüst
ich weis auch noch so viel das es fahrzeug von 2004-2005 von einem ford ingenieur gefahren wurde
mal anders gefragt...woran erkenn ich den orginal oder nachrüst filter???
also schon vom baujaher her hast du noch den "alten" 130ps TDCI.....der kann keinesfalls den serien C-DPF haben.....denn der motor bzw auch die dazugehörige steuerung kann dies dort noch nicht!
wie gesagt erst ab dem 16.08.2005 war der 2l tdci für den serien DPF vorbereitet....also hast du definitiv einen nachrüst-dpf.
erkennen tust du es an den nicht vorhanden differenzdruckleitungen am DPF.....vor und hinter dme DPF ist ein anschluss.....diese anschlüsse fehlen beim nachrüst DPF.
wie gesgat kannst du defintiv noch keinen serien DPF haben! es sei denn bei dir wurde der 2l tdci aus dem focus verbaut....;-)...was ich ganz ganz stark bezweifle...:-)
Zitat:
Original geschrieben von mondi 1.8
Zitat:
Original geschrieben von Marv88
also meiner info nach ist der filter serienmässig drin gewesen und kein nachrüst
ich weis auch noch so viel das es fahrzeug von 2004-2005 von einem ford ingenieur gefahren wurde
mal anders gefragt...woran erkenn ich den orginal oder nachrüst filter???
also schon vom baujaher her hast du noch den "alten" 130ps TDCI.....der kann keinesfalls den serien C-DPF haben.....denn der motor bzw auch die dazugehörige steuerung kann dies dort noch nicht!
wie gesagt erst ab dem 16.08.2005 war der 2l tdci für den serien DPF vorbereitet....also hast du definitiv einen nachrüst-dpf.
erkennen tust du es an den nicht vorhanden differenzdruckleitungen am DPF.....vor und hinter dme DPF ist ein anschluss.....diese anschlüsse fehlen beim nachrüst DPF.
wie gesgat kannst du defintiv noch keinen serien DPF haben! es sei denn bei dir wurde der 2l tdci aus dem focus verbaut....;-)...was ich ganz ganz stark bezweifle...:-)
also nochmal zu dem dpf
war letztens wegen ner anderen sache beim ffh auf der bühne und da hab ich mal bei denen nachgehört und die haben mit 2 meistern mal bei geguckt und haben wir versichert das es definitiv ein serienmässiger dpf ist und kein nachrüst
waren sehr überrascht darüber aber es is nunmal so
scheinbar hast du das prototypfahrzueg von ford bekommen....ich hab nochmal mit nem bekannten kontakt aufgenommen mit der fordentwicklungsabteilung...der bestätigte mir ebenfalls das es den DPF nicht vor mitte 2005 gab.
man konnte den DPF ab ca april 2005 als zusatzoption bestellen....serienmäßig gabs den dann ab 02/2006
wie bei einem 2004er mondeo der DPF dran sein kann ist mir ein rätzel....ich bezweifle das auch weiterhin....vielleicht hast du wirklich nen testwagen bekommen...denn die ersten tests begannen 2004....