chip tuning
hallo leute !
ich fahre einen mercedes e320cdi 204ps w211 bj 2oo5
ich brauche mehr leistung deswegen wollte ich euch fragen wie eine softwareoptimierung ist,
welche vorteile bzw. welche nachteile sie hat ?
und was mir noch aufgefallen ist die automatikgetriebe schaltet bei S langsamer als wie bei C
Beste Antwort im Thema
Habe den Carlsson Chip seit 2007 in meinem R6, sind allerdings erst 27 000 km damit gefahren worden. Erläuft damit bisher problemlos. Hauptgrund dafür war der schlechte Durchzug ab 160 km/h. Ist jetzt bis 210 km/h deutlich besser. Das brauche ich vor allem auf der Autobahn, wenn mir Passat, Skoda usw Platz machen. Vor dem Chip kam ich dann so langsam daran vorbei, dass die für mich abbremsen mußten. Jetzt geht es in vernünftiger Zeit. Da ich die Mehrleistung nur zum Überholen einsetzte und höchst selten für einen Schnellstart, habe ich auch keine Angst um das Getriebe.
Gekauft habe ich den Chip für 400 bei Ebay. Trotzdem haben die Leute bei Carlsson mir extrem freundlich alle meine Fragen beantwortet!!!
Wer sagt, warum nicht gleich einen 500er, sollte mal beide im Vergleich fahren: Mein Sohn hat den alten 500er 306 PS Kombi. Im Vergleich dazu läßt sich meine 320 CDI Limo handlich wie ein Kleinwagen fahren - ist aber dazu recht spritzig! Meist kann das Auto jetzt schneller als es meine Nerven zulassen. Erfreulicher Nebeneffekt: im Gesamtschnitt etwa 1 Liter weniger Verbrauch als ohne Chip.
Ist übrigens ordnungsgemäß eingetragen! Versicherungsbeitrag ist gleich geblieben.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich hab mal irgendwo gelesen, das zB. Brabus oder AMG sowas machen...
Moin,
Carlsson Chip beispielsweise. Der Wagen müsste meiner Info nach dann auf 240 PS und 580 Nm kommen.
Gruß
Moin
beim V6 müßten soagar 265PS gehen oder etwas mehr habe ich mal gelesen, die aktuellen V6 Diesel liegen ja schon so bei 265PS in der größten Ausbaustufe...
Hätte ich auch gerne in meinem 280CDI der ewig mit eingebautem Bremsfallschirm rumfährt....
Bodo
also ich hab einen v6 320cdi auf stufe 2 gechipt mit 306PS und mit 120tkm fahr seid einem damit rum ist einfach gigantisch, fährt 1:1 genau so wie E500 mit 306ps oben rum sogar einen halben wagen länge schneller und verbraucht immer noch gleich wie früher, der tuner heist turboperformance.de da wird für den v6 nur ca. 265PS angeboten und hab da einfach angerufen und nach gefragt ob da was mehr gehen würde usw. dann haben sie mir das hier angeboten mit 306PS + 110NM
ich würd dir Carlsson Chip empfehlen,der Taugt was in gegensatz zu den anderen was Angeboten wird,zu deinem Problem mit der Getriebe,führe mal einen Getriebe Reset durch,dann sollte es nach deiner Fahrweiße einlernen
Zitat:
Original geschrieben von zm320
also ich hab einen v6 320cdi auf stufe 2 gechipt mit 306PS und mit 120tkm fahr seid einem damit rum ist einfach gigantisch, fährt 1:1 genau so wie E500 mit 306ps oben rum sogar einen halben wagen länge schneller und verbraucht immer noch gleich wie früher, der tuner heist turboperformance.de da wird für den v6 nur ca. 265PS angeboten und hab da einfach angerufen und nach gefragt ob da was mehr gehen würde usw. dann haben sie mir das hier angeboten mit 306PS + 110NM
deine Sportversion gefällt mir

mir Gefällt das mit dem schalten an dem Lenkrad
Nach allem was ich gelesen habe:
Carlsson. Gibts für den OM648 immer wieder günstig bei ebay.
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Nach allem was ich gelesen habe:
Carlsson. Gibts für den OM648 immer wieder günstig bei ebay.
von ebay würde ich die Finger weglassen bei solchen sachen,da gibts schlaue verkäufer die Defekte als funktionsfähig verkaufen..
Zitat:
Original geschrieben von Capone270
von ebay würde ich die Finger weglassen bei solchen sachen,da gibts schlaue verkäufer die Defekte als funktionsfähig verkaufen..
stimmt, das risiko bleibt. aber wieviele carlsson boxen gehen auf dem freien markt kaputt? 1% ?
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Original geschrieben von Capone270
stimmt, das risiko bleibt. aber wieviele carlsson boxen gehen auf dem freien markt kaputt? 1% ?
je nachdem wie man es anwendet würde ich sagen

lieber gebe ich bisschen mehr aus,statt bei ebay diesen 99% risiko zu nehmen

nur mal als Tipp...
schmiddi-tuning.de speziell Mercedes mit Abstimmung
Zitat:
Original geschrieben von zm320
306 PS?! Mother of God...

Hast du da keine Angst um Motor/Getriebe?
Lass mal Fakten sprechen:
- Was schluckt er dadurch?
- Vmax? Der 320er ist ja schließlich nicht abgeriegelt.
- Sonstiger dadurch entstandener Verschleiß oder Auffälligkeiten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lader und der Motor das lange mitmachen, das sind ja +50% Leistung. Wohin mit der Abwärme? Welche Drehzahl bekommt der Lader?
Lese gerade, dass das ja ein V6 war. Trotzdem: plus 36% ...
Der TE hat ja einen R6. Der ist meines Wissens nicht ohne weiteres volllastfest, wenn gechippt.
Servus,
also ich fahre in meinem V6 320 CDI-T seit ca. 150.000 km einen Brabus Chip mit 272 PS und 590Nm
Bis dato keinerlei Probleme was ich von meinem ersten Carlson Chip nicht behaupten konnte. Der wurde gegen den Brabus ausgetauscht.
Gruß Jürgen