ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. chip tuning

chip tuning

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 19:29

kann mir jemand nen chip empfehlen??? besitze nen 8L 1,9TDI bj2001 mit *heul* 90PS wieviel kann man da noch rausholen????? helft mir!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na ich denke so 25 PS und 60 Nm sollten da schon drin sein, ohne daß er Schaden nimmt.

Sollte kein Problem sein. Auf alle Fälle kein Billigtuning und schon garnicht ohne TÜV !

Schau mal hier:

http://www.wendland-tuning.de

Gruss Nico

Ich würde von Chiptuning abraten. Gerade die VW/Audi TDI sind sowieso schon sehr filigran. Also es gibt kein 100% sicheres Chiptuning.

Neue Injektoren sind nicht gerade billig.

MFG Souler22

Zitat:

Gerade die VW/Audi TDI sind sowieso schon sehr filigran

der war gut

Nein das war nicht negativ. Aber durch den hohen druck und die inzwischen sehr weit entwickelte Technik sind die dinger sehr empfindlich geworden. :(

Hallo!

Bei einem BJ01 90PS TDI wird es sind um einen ALH Motor handeln. Dieser Motor ist ein 110PS TDI mit Einspritzdüsen vom 90PS und der Leistung angepasstem Steuergerät.

115-120PS sind mit einem guten Chip ohne Probleme möglich. Tausch man die Einspritzdüsen und optimiert die Software sind auch 150PS drin. Geht man beim ALH in die Vollen kommen auch 180PS raus! ;)

 

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von souler22

. Also es gibt kein 100% sicheres Chiptuning.

Es gibt auch kein 100% sicheren Serienmotor.:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es gibt auch kein 100% sicheren Serienmotor.:D

Jo acuh wieder war. ;)

Ich würds eben nicht machen. Kenn zuviel Leute die trotz Garantie auf den Motor bis heute noch kein Geld vom Tuner gesehen haben.

War einmal ein S3 und einmal ein Passat TDI

Unser TT Geschäftswagen hatte auch nen Chip von 180 auf 220 Ps und da hat der 1,8T Motor leider nur 9000KM gehalten. Also bei 40.000 Eingebaut bei 49.000 war er kaputt.

servus,

bekannter von mir chipt den 1,9 tdi motor auf 120 ps

und 55 nm mehr. hatte seit 2 jahren und ca. 120 kunden bisher keinen motorschaden. der 90 und 110 ps motor sind problemlos auf mehrleistung zu bringen. man muß es nur nicht ausreizen. und wer vor motorschäden angst hat, für den gibt es eine versicherung bis 100 TS km bzw. 2 jahre. (200 euro)

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

bekannter von mir chipt den 1,9 tdi motor auf 120 ps

und 55 nm mehr. hatte seit 2 jahren und ca. 120 kunden bisher keinen motorschaden. der 90 und 110 ps motor sind problemlos auf mehrleistung zu bringen. man muß es nur nicht ausreizen. und wer vor motorschäden angst hat, für den gibt es eine versicherung bis 100 TS km bzw. 2 jahre. (200 euro)

gruß willi

Die Versicherung ist ja das Problem. Ich kenne einen Fall wo kurz nach Einbau des chips der Motor kaputt geganen ist. Also zum Tuner "hey motor kaputt ich habe ja Garantie Geld her" Tuner:"der Motorschaden kommt von VW die sollen zahlen." Also zu VW. "hallo Motor kaputt bitte neuen." VW: Nein das kommt vom Tunen.

So geht das nun hin und her und keiner Zahlt ;)

Also wenn es der ALH ist, dann mach gleich mal nen Chip rein .Der ist absolut Baugleich mit dem 110 PS, nur eben andere Einspritzdüsen und Software.

Ich hatte selbst nen 150 PS A3 1.8T mit Chip und hab den wirklich ewig gefahren mit gemessen 198 PS.

Genauso nen Cupra R und jetzt meinen TT. Nie Probleme.

ich kenne auch sehr viele Leute die gechippt mit Ihren TDI fahren. Auch keine Probleme.

der TDI ist an sich sehr standfest. Genauso der 1.8T. aber man sollte halt nen Profi machen lassen und etwas mit Köpfchen fahren.

Kaputt bekommt man jeden Motor.

Zurück zum 90PS TDI! Verpflanz ihm nen chip! Der motor selber hält es sicher aus! Kupplung und Getriebe ohne Probelme! Ab Bj. 2000 haben sie auch den gleichen Lader wie die 110 PSigen drinnen! Das heißt vom Laderschaden musst dich auch ned fürchten! Ein Freund von mir hat seit ca3 Jahren einen digi-tec chip drin! Dieses Auto wird nur getreten und er hatte noch kein einziges Problem! Der verbrauch ist auch nicht gestiegen! Laut Prüfstand hatte er 138PS!

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 14:23

wow was für ein feedback, hab nen ALH motor und werd mir das nochmal gründlich überlegen, wenn da 198PS drin sin *gg*

DANKE!!!!

Hai,

niehmals sind da 198 PS drinn!!!

Das sind qasi ca. 108 Ps mehr.....nie im Leben.

Auf 130-140 PS ist daß durch aus möglig aber dann ist es auch gut gewehsen.

Alles was da rüber hinaus geht ist schlecht für den Motor und auch viehl zu teuer.

TSCHÜS!

busch

Deine Antwort
Ähnliche Themen