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Chip Tuning V70 1 2.0l 126ps

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 7:18

Hallo,

ich überlege, ein Stufe-1-Chiptuning für meinen V70 2.0 mit 126 PS zu kaufen. Es wären 126 PS -> 138 PS und 170 Nm -> 187 Nm.

https://www.turboperformance.de/.../2.0-10v-126PS

Hat jemand das schon mit dem 2-Liter-Motor ausprobiert? Bringt das etwas oder lohnt es sich gar nicht?

Beste Grüße

Albert

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51 Antworten

Hi,

Du kannst natürlich gerne machen was du für richtig hältst, aber ich glaube das ist vergebene Liebesmühe. Du wirst aus dem 2 Liter Motor nicht allzu viel rausholen, wobei ich persönlich vermute du schaffst dir mehr Probleme als du damit löst….

Da gab es hier oder nebenan bei den etwas neueren Modellen jemanden der damit richtig auf die Schnauze gefallen ist…..

Ich würde es lassen!!

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 10:37

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 22. Juli 2024 um 10:11:34 Uhr:

Hi,

Du kannst natürlich gerne machen was du für richtig hältst, aber ich glaube das ist vergebene Liebesmühe. Du wirst aus dem 2 Liter Motor nicht allzu viel rausholen, wobei ich persönlich vermute du schaffst dir mehr Probleme als du damit löst….

Da gab es hier oder nebenan bei den etwas neueren Modellen jemanden der damit richtig auf die Schnauze gefallen ist…..

Ich würde es lassen!!

Gruß der sachsenelch

Danke!

Ja wahrscheinlich es ist besser wenn ich es so lasse.

Beste Grüße

Albert

Würde mich wundern, wenn man da überhaupt was merkt. Würde ich nicht machen.

Das Geld würde ich lieber in Stage 0 stecken, hat der Elch und du mehr davon.

Es ist und bleibt ein mehr oder weniger lahmer Sauger.

Den kleinsten Motor eines Fahrzeuges zu tunen macht nicht wirklich Sinn ;-)

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 10:25

Ja, ich werde es nicht machen.

Ich habe schon viel in meinen Volvo investiert. Ca. 7000€

Der kleine Motor hat 240.000 km, und ich habe dieses Jahr fast alles neu gemacht.

Er wird weiterhin langsam fahren, aber ich bin mir sicher, dass er für lange Zeit zuverlässig sein wird :)

Hi,

Also so langsam und lahm empfand ich den 2 Liter mit 126 PS nun auch wieder nicht.

Klar ist das für ein schweres Auto etwas mickrig, aber ein Verkehrshindernis stellt man damit trotz allem nicht dar.

Alle geben mit ihrem T5 oder R oder sonstwas an, aber auch mit einem kleineren Motor ist der Volvo immer noch kein schlechtes Auto.

Und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:27

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 23. Juli 2024 um 15:53:11 Uhr:

Hi,

Also so langsam und lahm empfand ich den 2 Liter mit 126 PS nun auch wieder nicht.

Klar ist das für ein schweres Auto etwas mickrig, aber ein Verkehrshindernis stellt man damit trotz allem nicht dar.

Alle geben mit ihrem T5 oder R oder sonstwas an, aber auch mit einem kleineren Motor ist der Volvo immer noch kein schlechtes Auto.

Und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen….

Gruß der sachsenelch

Ich bin knapp 200 km/h gefahren. Es dauert halt ein bisschen, man merkt die niedrige Kraftübertragung.

 

Es ist ein schöner Elch, Hauptsache zuverlässig für lange Reisen.

Eben!

Eben-II !

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 23. Juli 2024 um 15:53:11 Uhr:

Hi,

Also so langsam und lahm empfand ich den 2 Liter mit 126 PS nun auch wieder nicht.

Klar ist das für ein schweres Auto etwas mickrig, aber ein Verkehrshindernis stellt man damit trotz allem nicht dar.

Alle geben mit ihrem T5 oder R oder sonstwas an, aber auch mit einem kleineren Motor ist der Volvo immer noch kein schlechtes Auto.

Und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen….

Gruß der sachsenelch

Damit wollte ich nicht sagen dass es deswegen ein schlechtes Auto ist.

Mein 1er P80 war ein 170 PS Sauger mit Automatik, und MIR war das halt viel zu lahm.

Ist ein rein subjektives Empfinden, jedoch denke ich ist das Geld für Motortuning bei einem 126PS Sauger nicht besonders gut investiert.

Und das hat weder was mit Angeberei noch sonst was zu tun, ist meine persönliche Meinung und wenn man sich die Threads durchliest, ratet seltenst jemand dazu seinen 126 oder 144PS Sauger einem Tuning zu unterziehen, sondern das Geld lieber anderweitig zu investieren und mit dem Auto zufrieden zu sein.

Hi,

Ich meinte damit auch niemanden speziell, es ging mir ganz allgemein darum, das man ja fast wie ein Aussätziger behandelt wird wenn man „nur“ 144 PS oder weniger hat. Zumal man diese MehrPS in den seltensten Fällen braucht geschweige denn nutzen kann. Außer vielleicht Sonntag früh um 4 zwischen Hamburg und Bremen…..

Gruß der sachsenelch

Alles gut, es sind Alles unsere Elche, egal welche Motorisierung oder sonstwas.

Zudem hat jede(r) andere Ansprüche an ein Auto und ein individuelles Fahrprofil.

Hauptsache 5 Zylinder vorne unter der Haube!:D

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