- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Chip Tunining beim 130 PS 2.0 CDI
Chip Tunining beim 130 PS 2.0 CDI
Hi Insignia Fahrer.
Habe mir heuer im Frühjahr den Insignia Sports Tourer gekauft. Bin mit allen Probe gefahren, 130 und 160 PS Diesel, wo mich beide überzeugt haben, dann auch noch den 140 PS Benziner (war sehr entttäuscht - ging nichts weiter erst ab 5000 Touren und da wirds laut) im Endeffekt wurde es dann der 130 PS Diesel, jetzt nach knapp 1000 km bereue ich schon dass ich nicht den 160 PS genommen habe. (Meine Frau sagte noch, 160 brauchst du nie in der Stadt) Wir fahren alle 2 - 3 Wochen Autobahn aufs Land zu meinen Eltern und da wären die 160 schon net schlecht.
Ich komme aus Wien und habe nachgefragt bei chip tuning firmen, die eine hat mir mitgeteilt dass das der 2012 baujahr noch gesperrt ist, ich soll ich einem halben jahr nochmals anfragen, und der andere sagte mir dass es nur probleme gibt damit, Habt ihr mehr Erfahrungen?
danke
stroker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
da gehts nicht um eine Freigabe sondern wie sie die Tuning Protection umgehen können.
Was interessiert eine solche Box die von dir genannte Sperre? Überhaupt einen Schimmer was eine solche Box macht?
was bist du eigentlich für einer, redest irgendwas, hauptsache ****** von sich geben. Du bist ab nun in meinem Mistkübel.
Lesen - denken - verstehen - antworten. Das wäre der Leitfaden an den du dich halten solltest.
Wo steht da was von Box? Was habe ich geschrieben? Hier gehts nicht um eine Box sondern um eine Programmierung - zumindest rede ich von keiner Box! In keinem Wort erwähnt. Auch in den Beiträgen vor mir nicht. Ende.
Und wer sich so eine Box reinhängt um ein paar Euro - selber schuld und kein Mitleid.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich bin einen 2010 er mit 130 pS und Race chip gefahren, Super Tuning für 130€ und der Verbrauch war auch ein halber Liter weniger als bei meinen.. Also das funktioniert gut , aber ob der 2012 er schon Freigegeben ist ??
Gruß Diesel
Ich würde die Finger davon lassen.... Garantie geht dabei flöten und der Motor wahrscheinlich auch.... Hält zumindest weniger, da höherer
vorallem Achtung vor den billig Chips aus China und von ebay.... Wenn, dann ein gescheiter chip, wie zum Beispiel von speedhawk
da gehts nicht um eine Freigabe sondern wie sie die Tuning Protection umgehen können. Bei den MJ12 wirds wieder was neues geben, darum dauerts noch ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
da gehts nicht um eine Freigabe sondern wie sie die Tuning Protection umgehen können.
Was interessiert eine solche Box die von dir genannte Sperre? Überhaupt einen Schimmer was eine solche Box macht?
Zitat:
Original geschrieben von stroker14
Hi Insignia Fahrer.
Habe mir heuer im Frühjahr den Insignia Sports Tourer gekauft. Bin mit allen Probe gefahren, 130 und 160 PS Diesel, wo mich beide überzeugt haben, dann auch noch den 140 PS Benziner (war sehr entttäuscht - ging nichts weiter erst ab 5000 Touren und da wirds laut) im Endeffekt wurde es dann der 130 PS Diesel, jetzt nach knapp 1000 km bereue ich schon dass ich nicht den 160 PS genommen habe. (Meine Frau sagte noch, 160 brauchst du nie in der Stadt) Wir fahren alle 2 - 3 Wochen Autobahn aufs Land zu meinen Eltern und da wären die 160 schon net schlecht.
Ich komme aus Wien und habe nachgefragt bei chip tuning firmen, die eine hat mir mitgeteilt dass das der 2012 baujahr noch gesperrt ist, ich soll ich einem halben jahr nochmals anfragen, und der andere sagte mir dass es nur probleme gibt damit, Habt ihr mehr Erfahrungen?
danke
stroker
Ich fahre seid zirka 20000 km eine Tuning Box von Race Chip,bringt so etwa 15 Ps und spürbar mehr Drehmoment,läuft absolut problemlos,und daß für 129 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von GP2011
Ich fahre seid zirka 20000 km eine Tuning Box von Race Chip,bringt so etwa 15 Ps und spürbar mehr Drehmoment,läuft absolut problemlos,und daß für 129 Euro.
Dumme Frage, aber: Wie merkst du, dass du 15 PS mehr hast? Leistungsprüfstand oder denkst du, du hast mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
da gehts nicht um eine Freigabe sondern wie sie die Tuning Protection umgehen können.
Was interessiert eine solche Box die von dir genannte Sperre? Überhaupt einen Schimmer was eine solche Box macht?
was bist du eigentlich für einer, redest irgendwas, hauptsache ****** von sich geben. Du bist ab nun in meinem Mistkübel.
Lesen - denken - verstehen - antworten. Das wäre der Leitfaden an den du dich halten solltest.
Wo steht da was von Box? Was habe ich geschrieben? Hier gehts nicht um eine Box sondern um eine Programmierung - zumindest rede ich von keiner Box! In keinem Wort erwähnt. Auch in den Beiträgen vor mir nicht. Ende.
Und wer sich so eine Box reinhängt um ein paar Euro - selber schuld und kein Mitleid.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Und wer sich so eine Box reinhängt um ein paar Euro - selber schuld und kein Mitleid.
Meine Meinung, aber das wollen die Herren Supertuner ja nicht hören!
Die ersten Insis hatten noch identische Hardware bei allen 3 Leistungsstufen. Irgendwann wurden die Lader mal angepaßt- was bei den kleineren Leistungsstufen auch für besseres Ansprechen sorgt.
Der Lader ist bei Chiptuning somit aber auch der Schwachpunkt- der ist nicht für höhere Temperaturen ausgelegt- geht dir also über kurz oder lang flöten. Würde man ihn mit Sprit kühlen hättest du das Problem der Ölverdünnung....
Am besten kommst du immer noch mit Tausch des Fahrzeugs.
Also ob du bei deinem Insignia Chip-Tuning machst oder nicht mußt du selber wissen. (Wegen der Garantie) Wenn ja würde ich es nur vom seriösen Tuner machen lassen (richtige Kernfeldanpassung) und bleiben bei 10-20% Leistungssteigerung. Auf keinen Fall würde ich mir so ne Box rein basteln. Die Boxen täuschen deinem Steuergerät falsche Werte vor und zwingt es die falschen Werte wieder auszugleichen.
Mein Insignia war auch gesperrt über die Schnittstelle, es kommt immer aufs Fahrzeug an. Bei mir wurde das Steuergerät ausgebaut und die neue Software direkt über interne Schnittstelle aufgespielt. Die interne ist direkt von Bosch zum Software aufspielen und kann von Opel nicht gesperrt werden. ;-)
Ich würde es wieder machen lassen. :O)
das beste tuning ist immer noch nach der probefahrt die richtige motorisierung zu wählen
Zitat:
Original geschrieben von eugain
das beste tuning ist immer noch nach der probefahrt die richtige motorisierung zu wählen
meistens kommt, aber erst nach ein paar Wochen die Einsicht das es etwas mehr sein könnte.
ja, und nach dem gigantentuning von 130 auf 145ps merke ich dann, dass auch die 145ps zu wenig sind....
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ja, und nach dem gigantentuning von 130 auf 145ps merke ich dann, dass auch die 145ps zu wenig sind....
Ein Teufelskreis. :O)