ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chip von Regelin für 335d

Chip von Regelin für 335d

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:33

Hi zusammen,

vorerst: JA, ich bin so lebensmüde und mache einen Chipthread auf, und JA ich habe die Suche mehrmals genutzt und nichts verwertbares gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich erhalte in 2-3 Wochen mein 335d Coupe. Ich möchte gerne die 250er Begrenzung rausmachen lassen. Nachdem das i.d.R. immer mit einer Leistungssteigerung verbunden ist nehm ich die halt auch mit. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass da Regelin nen guten Job macht. Was mir auch gefällt ist die Garantie - man erhält ausdrücklich auf Motor mit allem drum und dran Garantie.

Hat hier jemand diesen Chip im 335d drin? Ich bin dankbar für jedes Feedback bzgl. Pro's aber auch Con's.

Folgende Antworten kann ich mir selbst sagen: "Du verlierst die Garantie... Der Motor... Nein das ganze Auto wird wahrscheinlich explodieren" "Mach es bloß nicht du PS Junkie" "wie bescheuert muss man sein ein neues Auto zu chippen", etc. - Ihr wisst was ich meine.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von 3ere92

Wow, du fährst seit 2000 Auto, brauchst jetzt schon einen 335d, und selbst der reicht dir noch nicht ? Hoffe, du knallst in einen Baum und nicht in unschuldige Kinder ! Werde erst mal erwachsen. 

Ich habe mich bis jetzt immer beherrschen können in diesem Forum. Aber das habe ich jetzt noch nie gehört. Was soll der Blödsinn?? Genau auf so einen wie Dich habe ich heute gewartet. Zitat" Hoffe du knallst in einen Baum"... Meinetwegen... wenn Du dahinter stehst gerne.

Gibst doch gar nicht. Ich rege mich gerade ziemlich auf über solche Kapser wie Dich! Normalerweise hätte ich jetzt darauf getippt, dass Du dich aus dem Golf II Forum verirrt hast.

In diesem Sinne...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

über die Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen, man hört überwiegend nur

Positives, allerdings wäre für mich ein absolutes NoGo! - keine TÜV-Eintragung

möglich.

Grüße aus Köln

Franz

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

allerdings wäre für mich ein absolutes NoGo! - keine TÜV-Eintragung

Muss ein Chip vom TÜV abgenommen werden?!?! Das höre ich gerade zum ersten Mal!

Ach ja... was mich auch noch interessiert. Wie verhält sich der DPF auf eine längere Zeit. Nachdem es den 335d ja erst knapp ein Jahr gibt wird es nicht viele geben, die schon mehrere Monate mit nem gechiptten 335d unterwegs sind. Falls ja... bitte posten :)

Gruß

PS: Ich würde ja am liebsten den E91 335d Leihwagen vom :) "Testchippen" :D:D:D:D

Ich kann Regelin nur empfehlen, wenn du Bedenken bei der Sache haben solltest ruf Uwe doch einfach mal an, er geht auf alle Fragen ein und ist immer bemüht alles zu beantworten. Wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das auch gerne von vielen behauptet wird. Es wird kein Standardkennfeld eingespielt, sondern das Original abgeändert, also vollste Diagnosefähigkeit und für die BMW Niederlassung keine Veränderung ersichtlich.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

allerdings wäre für mich ein absolutes NoGo! - keine TÜV-Eintragung

Muss ein Chip vom TÜV abgenommen werden?!?! Das höre ich gerade zum ersten Mal!

Ach ja... was mich auch noch interessiert. Wie verhält sich der DPF auf eine längere Zeit. Nachdem es den 335d ja erst knapp ein Jahr gibt wird es nicht viele geben, die schon mehrere Monate mit nem gechiptten 335d unterwegs sind. Falls ja... bitte posten :)

Gruß

PS: Ich würde ja am liebsten den E91 335d Leihwagen vom :) "Testchippen" :D:D:D:D

Frag doch mal parallel im E60-Forum, den 535d gibt es ja schon etwas länger.

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:57

Hab gerade bei Regelin angerufen. Scheint mir ein höchst kompetenter Laden zu sein. Er meinte, dass inzwischen sehr viele 535d mit teils hohen 6-stelligen km-Laufleistungen on tour sind. Er habe bisher keinen einzigen Garantiefall gehabt. Auch bzgl. DPF gibt es keinerlei Probleme und ist auch bei den 535d nie irgendwas gewesen. Er meinte, dass ich ca. 2000 km einfahren sollte bevor ich bei ihm vorbeischau ;)

Ach ja.. was auch noch interessant ist. Der Tacho bleibt wohl bei 260 stehen - auch wenn ich 275 fahre :mad:

Fazit: Habe mich entschlossen dass ich mein Auto bei Regelin chippen werde. Erfahrungsberichte folgen. Aber dazu muss mir BMW erstmal mein Auto liefern :D

Du verlierst die Garantie ... Der Motor ... nein - das ganze Auto wird wahrscheinlich explodieren. Mach es bloß nicht, du PS-Junkie! Wie bescheuert muss man sein, ein neues Auto zu chippen?

Wollt' ich mal gesagt haben. :D :D :D

Fahr Dir nicht die Rübe ab...nen 3er mit 275 Sachen, also ne. Ist Dir denn die Leihkarre zu langsam?

Themenstarteram 27. September 2007 um 15:44

Nene... die Leihkarre ist mir definitiv nicht zu langsam. Ich will ja eigentlich auch nur die 250er Sperre raus haben. Mehr Leistung muss eigentlich gar nciht sein. Es gibt aber keine Möglichkeit die Begrenzungsaufhebung autark von der Leistungssteigerung zu machen - zumindest habe ich keinen im Inet gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Hallo,

über die Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen, man hört überwiegend nur

Positives, allerdings wäre für mich ein absolutes NoGo! - keine TÜV-Eintragung

möglich.

Grüße aus Köln

Franz

Keine TÜV Eintragung bedeutet:

Die Betriebserlaubnis erlischt, ebenso dein Versicherungsschutz.

Es ist zwar wirklich äußerst unwahrscheinlich, aber wenn du jemanden umfährst und es sich herausstellt, dass dein Auto gechipt war ohne TÜV Eintragung, und er dann z.B. querschnittsgelähmt ist, dann ist das dein Problem, wie gesagt, der Versicherungsschutz erlischt.

Dass dir der Chiptuner nichts negatives über Chiptuning sagt ist doch auch klar, sonst könnte er ja nichts verkaufen.

Also ruhig etwas kritischer sein und nicht blind dem Chiptuner trauen und alles glauben nur weil er am Telefon so freundlich war und nichts negatives gesagt hat.

Und natürlich ist jedes Chiptuning nachvollziehbar von BMW, wenn man genug Aufwand betreibt und nachforscht. Das wird zwar bei einem kaputten Injekotr nicht der Fall sein, bei neuwertigen Motoren mit Motorschaden wird aber schon mal gern das Steuergerät ausgebaut und zur Analyse nach München geschickt.

P.S: Ich nehme ja stark an, dass du das Auto kaufst und nicht least, oder?

Leasing und Chiptuning kann nämlich böse ins Auge gehen.

Wenn dir das Auto selber gehört und du mit den Folgen leben kannst und dann nicht versuchst im Schadensfall irgendjemand anderen für die Schäden aufkommen zu lassen, dann kannst ja mit deinem Auto machen was du möchtest.

am 28. September 2007 um 8:59

hier gab es aber schon einen Thread übers chippen vom 335d! War auch gar nicht schwer zu finden :rolleyes: 335d Chiptuning

und bei Wetterauer gibt es ein TÜV-Gutachten mit dem man alles eintragen lassen kann! Man sollte dies auch dringlichst tun ...

Wobei immer im Falle eines Leasings noch zu prüfen wäre, ob dort im Vertrag steht, dass keine technischen Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Klar, leasen bedeutet mieten, und der Leasinggeber möchte natürlich, dass sein kalkulierter Restwert auch wahrscheinlich bleibt.

Wow, du fährst seit 2000 Auto, brauchst jetzt schon einen 335d, und selbst der reicht dir noch nicht ? Hoffe, du knallst in einen Baum und nicht in unschuldige Kinder ! Werde erst mal erwachsen. 

Themenstarteram 28. September 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von 3ere92

Wow, du fährst seit 2000 Auto, brauchst jetzt schon einen 335d, und selbst der reicht dir noch nicht ? Hoffe, du knallst in einen Baum und nicht in unschuldige Kinder ! Werde erst mal erwachsen. 

Ich habe mich bis jetzt immer beherrschen können in diesem Forum. Aber das habe ich jetzt noch nie gehört. Was soll der Blödsinn?? Genau auf so einen wie Dich habe ich heute gewartet. Zitat" Hoffe du knallst in einen Baum"... Meinetwegen... wenn Du dahinter stehst gerne.

Gibst doch gar nicht. Ich rege mich gerade ziemlich auf über solche Kapser wie Dich! Normalerweise hätte ich jetzt darauf getippt, dass Du dich aus dem Golf II Forum verirrt hast.

In diesem Sinne...

am 28. September 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

 

Ich habe mich bis jetzt immer beherrschen können in diesem Forum. Aber das habe ich jetzt noch nie gehört. Was soll der Blödsinn?? Genau auf so einen wie Dich habe ich heute gewartet. Zitat" Hoffe du knallst in einen Baum"... Meinetwegen... wenn Du dahinter stehst gerne.

wieso dahinter? davor!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen