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Chip? Worauf achten?
Hab mal so ne Frage!
Welche Angaben muss ich beim kauf eines Chip´s achten?
Mein Steuergerät hat die Boschnr. 0 261 200 273.
Reicht das als Angabe, oder muss ich noch Andere Angaben beachten.
Bin nicht so der super Schrauber, aber auch net ganz doof.
Ist es dann auch möglich den chip selber einzubauen? Wird so ein ding gesteckt oder eingelötet?
Habt ihr erfahrungen mit chiptuning, oder brint das doch net so viel???
Bin dankbar für jede Antwort?
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23 Antworten
Welcher Motor ??
2,0l 90PS ABT
Der Motor ist ein 2,0l Vierzylinder mit 90 PS
Bezeichnung ABT
Vergiss es!
Ist ein Sauger.
BRINGT NIENTE
bei nem sauger motor kannst ne chip total vergessen.
entweder mit der leistung leben oder ein neues auto kaufen.
(gilt natürlich nicht, wenn du viel ahnung und ne billige teileconnection hast)
Also, ich kenn einen, der hat son Chip in sein Audi reingebaut, und hat nix gfebracht, ganz im gegenteil, mehr Verbrauch, weniger Leistung, also net wirklich empfehlenswert, hat´s dann glei wieder rückgängig gemacht, und gut war.
Zitat:
2,0l 90PS ABT
Da hast Du Dir ja genau den richtigen zum Chippen rausgesucht. Hast wohl vorher schon gewusst, warum Du den Motor nicht angegeben hast
Sorry, aber Du wirst Dich da wirklich dumm und dusselig bezahlen, um vielleicht etwas an Leistung rauszukriegen. So hart es klingt, aber der Vorschlag mit einem anderen Auto ist nicht aus der Luft gegriffen.
Aber gibt dem Motor eine Chance, denn irgendwie hat "ABT" etwas sportliches vom Namen her an sich
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Aber gibt dem Motor eine Chance, denn irgendwie hat "ABT" etwas sportliches vom Namen her an sich
das ist leider auch das einzig sportliche ;-)
naja, abgesehen vom sound meines kaputten msd's *g*
also wenn du mir den abkaufen willst.... hast mehr von wie vom chip, fällst wenigstens auf ;-)
chiptuning beim originalen sauger bringt genauso viel wie v-power zu tanken, nämlich nix...
das einzige was du machen könntest um mehr leistung rauszollen wäre eine NOS-> Injetion oder die drehzahl im steuergerät auf 8oder 9 tausend stellen , aber keine der beiden sachen würde dein motor auf dauer aushalten . beim ersten schmelzen dir die kolben weg beim 2ten fiegen sie dir um die ohren.
es gibt aber eine dritte möglichkeit du kommst bei uns vorbei dann bekomst du eine hochleistungsluftpumpe verpasst
mfg
nen turboumbau ist bestimmt ganz lustig dann aber noch zusätlich Lachgas damit es auch wirklich was bringt. :-)
Vielleicht ist ein neues Auto doch angebrachter das hat dann mehr PS und verbraucht evtl sogar weniger was beim ABT ja nicht schwer ist.
ich weiss nicht was die leute mit ihrem ABT alle haben. Entweder läuft meiner besser als andere oder ich hab nen anderen motor...... wenn der Motor warm ist und man die Gänge schön ausfährt (kurzes Getriebe) dann ist der durchaus nicht zu unterschätzen. Also 3er Golf blas ich an Ampel regelmäßig weg.
Zitat:
"Es gibt Tage da gewinnen andere...."
Das war dann ein anderer Tag......???
Grüße - mußte sein,Sorry
Zitat:
Original geschrieben von Lkwmechaniker
oder die drehzahl im steuergerät auf 8oder 9 tausend stellen
mfg
und was soll das bringen
ich weiß jetzt zwar nicht wie die leistungskurve des ABT ist aber bei mir is mehr wie 5500U/min sinnlos weil er da seine 98kw hat und bei 4000U/min meiste drehmoment
also in dem bereich geht das auto am besten
wozu 7000U/min wenn die leistung da eh wieder am boden is?
ja hast recht, würde wahrscheinlich nix bringen aber wenn er sich noch eine scharfe nockenwelle einbaut wo der mehr luft reinbekommt dann würde das wohl gehen , aber der motor hat deswegen bei 7000 rpm keine leistung weil das vom fahrzeughersteller so festgelegt ist die zündanlage wird wahrseinlich nicht früh genug zünden weil die am ende der regelung ist.
Wenn man so einen 2000S motor mit dem verlgeicht ist ja wahrseinlich nicht viel anders nur das der motor mehr auf drehmoment ausgelegt ist sprich langhuber der honde ein kurzhuber ist und damit fast 10 k dreht.