ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chip4Power Tuning

Chip4Power Tuning

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 16:17

Hallo Jungs,

werde am Freitag mein E350 Coupe optimieren lassen. Und zwar von Chip4Power in Tiefenbach.

Da ich einen Benziner fahre, habe ich mir zuerst keine großen Hoffnungen gemacht.

Der Berater am Telefon hat von 405 NM und 327 PS gesprochen. Klingt für mich sehr gewagt...schau ma mal...

Im Preis enthalten sind: V-Max Aufhebung, 2 Leistungsmessungen sowie ein techn. Fahrzeugcheck.

Werde meine Eindrücke am Freitag berichten wenn ihr an weiteren Infos interessiert seid.

Gruß

S. Müller

Beste Antwort im Thema

Gibt die Einträge ja immer wieder unter zig neuen Namen.

-Mal verbaut einer einen Kasten der was tolles macht (mit einem geheimen Innenleben)

-Mal wird irgendwo in der Software "Die Zauber Mach Mehr PS Hand Aufgelegt"

-Mal ist es ein Mix von beiden.

Fast immer aber sind es Fahrzeuge wo von Haus aus zu wenig echte PS gekauft wurden und dann kommt der Magier und soll es richten.

Wieso kauft Ihr Euch nicht gleich einen richtigen Motor?

Dann diese Hinweise, kann man auch wieder entfernen, ohne das XXXX was merkt. Ich brauch nichts entfernen wenn da was ist was i.O. ist, ist muß nur dann was entfernen, wenn der der das Auto kauft beim Kauf "übers Ohr gehauen wird".

An dieser Stelle hört für mich der Spaß auf, wenn ahnungslose Käufer eine verbastellte Karre kaufen müssen.

Natürlich hat ein jeder von Euch die MehrPS bei seiner Versicherung angemeldet und auch die Reifen auf dem Wagen können die zusätzliche Geschwindigkeit fahren. Bremsen, Lenkung etc. können das natürlich ebenso verkraften.

Der Preisunterschied z.B. zwischen einem W207 300 und 400er liegen bei 4.671,- und ich bekomme 81 PS mehr, Pferde die wirklich vorhanden sind und nicht in den Wagen gebastelt wurden.

Schönen Tag noch an alle ungechipten Sterne

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Mai 2014 um 16:42

Ja, laß mal hören!

Hatte ich zuerst auch vor aber mich dann doch für die Carlsson C-Tronic entschieden. Müßte die Tage kommen und wird dann auch gleich verbaut.

Leistung von 280 PS (206 kW) statt der serienmäßigen 231 PS (170 kW), und das maximale Drehmoment steigt von 540 auf 648 Newtonmeter.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 17:21

Hi,

ja klar, werde dann berichten wie es gewesen ist. Von dieser C-Tronik habe ich noch nichts gehört.

Welchen Wagen fährst du?

am 12. Mai 2014 um 18:01

350CDI Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

Hallo Jungs,

Hallo Junge

Zitat:

Original geschrieben von stas_mueller

werde am Freitag mein E350 Coupe optimieren lassen.

Danke! You made my day! Ich halte mir immer noch den Bauch vor Lachen :D :D :D

Der einzige Hersteller, der es geschafft hat so einen Motor in Serie zu haben ist Mercedes! Nicht Audi, nicht BMW, nicht VW, nicht sonst wer. Und dann kommt so a gloins Tunerle und "optimiert"! Sau gut! :D

Habe seinerzeit bei meinen BMW 325ciA bei C4P das Kennfeld optimieren lassen.

Entgegen aller Skeptiker war ich damit sehr zufrieden.

Eigentlich hat mich nur die Endgeschwindigkeitssperre bei 230 Km/h genervt (und das auch noch bei Tacho), danach ging er mit GPS gemessene 242 Km/h.

Gemacht hat das ein Boschdienst, gedauert hat es fast fünf Stunden.

Ich kann C4P nur empfehlen.

Hallo zusammen,

was kostet denn das Chip Tuning?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Massel01

... was kostet denn das Chip Tuning?

Man sollte hier Chiptuning (Box etc.) nicht mit einer Kennfeldoptimierung gleichsetzen.

Das eine gaukelt dem Motor etwas vor um mehr Leistung zu erzeugen, das andere nutzt die Motorreserven zur Optimierung.

Die Hersteller versehen die Motoren mit eher konservativen Kennfeldern, sie (die Motoren) sollen ja auch in Kenia bei 45 Grad ihre Leistung bringen.

Das kann man optimieren.

Hier geht dann aber auch ein Umstieg auf Super plus einher, mir war es das wert.

Ebenso die Kosten dafür, bei mir waren es 2009 249.- €uro.

Guck mal hier : http://www.chip4power.de/

am 13. Mai 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von Massel01

... was kostet denn das Chip Tuning?

Man sollte hier Chiptuning (Box etc.) nicht mit einer Kennfeldoptimierung gleichsetzen.

Das eine gaukelt dem Motor etwas vor um mehr Leistung zu erzeugen, das andere nutzt die Motorreserven zur Optimierung.

Das ist so nicht ganz richtig!

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3063

am 13. Mai 2014 um 14:13

Carlsson macht es so....

Die Automobilmanufaktur Carlsson kräftigt die V6-Dieselmotoren von Mercedes-Benz.

So erreicht beispielsweise der Mercedes-Benz E 350 CDI eine Leistung von 280 PS (206 kW) statt der serienmäßigen 231 PS (170 kW), und das maximale Drehmoment steigt von 540 auf 648 Newtonmeter. Da die Carlsson C-Tronic® DIESEL POWER an den Datenstrang des Fahrzeugs angeschlossen ist und in Echtzeit alle Betriebsdaten des Triebwerks registriert und auswertet, gewährleistet das Modul die Leistungssteigerung, ohne jemals die Betriebssicherheit von Motor oder Antrieb zu gefährden. So nimmt die C-Tronic® die Leistung bei Schaltvorgängen zurück, ohne dass der Fahrer den Unterschied bemerkt, und schont damit die Kupplung beziehungsweise das Automatikgetriebe vor höherem Verschleiß. Hierbei verzichteten die Entwicklungsingenieure aus Merzig bewusst auf eine Erhöhung des Raildrucks und somit die erhöhte Beanspruchung der Einspritzdüsen sowie des gesamten Diesel-Hochdrucksystems. Die patentierte Arbeitsweise der C-Tronic® DIESEL POWER bleibt ein streng gehütetes Geheimnis der saarländischen Automobilmanufaktur.

Trotz der gesteigerten Leistung erreichen die Motoren weiterhin ihre bisherige Abgasnorm. Deshalb ist die Carlsson C-Tronic® auch für EURO5-Motoren geeignet. Damit beweist Carlsson, dass mehr Fahrspaß und umweltbewusstes Fahrer kein Widerspruch sein müssen.

Bei vielen Konkurrenzprodukten am Markt müssen zur Montage viele einzelne Kabel mit dem Motorkabelbaum verbunden werden. Nicht so bei der patentierten Plug-and-Drive-Technologie der Carlsson C-Tronic® DIESEL POWER. Mit minimalem Montageaufwand kann die C-Tronic® Installiert und jederzeit wieder rückstandsfrei zurückgerüstet werden. Der für jedes Fahrzeug individuell entwickelte Adapterstecker wird zwischen das Motorsteuergerät und den Motorkabelstrang gesteckt. Daher eignet sich das Leistungssteigerungsmodul auch ideal für Leasingfahrzeuge, weil die Technik problemlos in den Leasingvertrag aufgenommen werden kann und am Ende einfach wieder entfernt wird.

Die hohe Qualität, für die Carlsson bekannt ist, unterstreicht die Automobilmanufaktur aus dem saarländischen Merzig mit der dreijährigen Garantie. Die Mercedes-Benz-Werksgarantie wird vom Einsatz der C-Tronic® DIESEL POWER nicht berührt und bleibt vollständig erhalten.

Das Leistungssteigerungsmodul C-Tronic® DIESEL POWER bietet Carlsson für 1779 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Erhältlich ist das Modul für die 280, 300, 320 und 350 CDI-Motoren der C-Klasse, CLK-Klasse, E-Klasse, CLS-Klasse, S-Klasse, GLK-Klasse, ML-Klasse sowie für Viano und Vito.

Zum Lieferumfang gehören das Zusatzsteuergerät, der Zwischenstecker und der passende Kabelsatz. Ein TÜV-Gutachten ist selbstverständlich immer enthalten, damit die Leistungssteigerung problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann.

Es geht hier aber nicht um einen Diesel.

am 17. Mai 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Es geht hier aber nicht um einen Diesel.

Spielt keine Rolle, hier gehts um Chiptuning!

Habe heute mein Carlsson Steuergerät eingebaut.Das Steuergerät sitzt beim 350CDI hinter dem rechten Kotflügel, also Rad runter, und Verkleidung raus, siehe Foto.

Bin nach dem Einbau direkt auf die Autobahn, nach dem ersten Kickdown ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen in Notlauf. Bin dann rechts ran, Motor aus und wieder gestartet, dann war nichts mehr, läuft einwandfrei. Schiebt ordentlich nach vorne! Muß ich die Kontrollleuchte beim Händler wieder entfernen lassen oder geht das auch selbst?

am 17. Mai 2014 um 12:48

und so...

hmmm. für das Geld Motorkontrolleuchtle ?

Ne gescheite Kennfeldoptimierung kostet 500-800€ je nach Typ und da geht keine Lampe an!

sorry aber ich halt von so Boxen nicht viel, wenn dann nur per OBD Software...

Zitat:

Original geschrieben von captainamerica1

... nach dem ersten Kickdown ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen in Notlauf.

Echt geil diese Box.

Ein hoch auf Chiptuning !

Deine Antwort
Ähnliche Themen