1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chippen bei 83400 Km

Chippen bei 83400 Km

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 18:26

Hallo Leute

mein TT hat 83400 Km auf der Uhr und wollte ihn eigendlich chippen lassen. Jetzt kommt die frage ist das gut bei der Km leistung was sagt ihr dazu?

Audi TT Bj.99 / 1.8T / 180Ps / AJQ Motor

 

Mfg Comet

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich habe meinen (225) bei ca. 83000 km chipen lassen, habe noch keine prolemme und bereue es nicht :-)

wenn du dein auto bis 83400 km ordentlich gefahren hast (kalt/warmfahren) und es keine problemme mit motor und getriebe gab wird es wohl keine problemme mit chip geben.

Hallo comet1003!!!

Bist Du die 83400km selber gefahren oder oder hast Du ihn gebraucht gekauft?

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:13

Hallo

nein ich habe ihn mit 78000 gekauft

Würd ihn nicht chippen! Sei doch mit Deiner Geschwindigkeit zufrieden!

@canko

begründung? meinung? was hat chippen mit seiner erreichbaren geschwindigkeit zu tun?

mfg

Die Frage ist doch, warum comet1003 seinen TT chippen lassen will!? Wenn er mit seinem Auto zufrieden ist und er keine Probleme mit dem Motor etc hat, warum sollte er ihn dann chippen lassen? Für ein wenig mehr Beschleunigung und Endgeschwindigkeit das Risiko eingehen, daß sich die Lebensdauer drastisch verkürtzt????

Hallo!

Bin auch der Meinung, dass Chippen nicht viel mit der Laufleistung zu tun hat. Wenn der richtig kalt und warm gefahren wurde und sonst keinerlei Verschleiß bemerkbar gemacht hat, dann würde ich ihn auch noch über 100tsd chippen lassen. Habe meinen auch bei 83tsd gechipt, und habe jetzt 123tsd drauf. Technisch und motorisch keine Probleme. Außer die Üblichen verschleißteile, wie Wasserpunpe, Zündspule, LMM sind keine Auffälligkeiten eingetreten. Bin mir sicher, dass dies auch ohne dem Chip passiert wäre. Wechsle aber auch immer nach 10-12 Tsd. km das Motoröl und den Ölfilter, und verwende das LongLife-OIL von Mobil 1.

Du willst mir aber doch nicht erzählen, daß Chip-Tuning sich nicht auf die Lebensdauer des Motors auswirkt!? Gebe aber zu, daß man es schlecht überprüfen kann. Dann sollte man sich einen Wagen kaufen, der die Leistung hat, die man wirklich will! Alles andere sind nur Kompromisse!!!

Natürlich ist mehr Leistung für den Motor und Getriebe nicht so gut, als wenn ich weniger Leitung auf dieselben Teile bringe, aber ich meine damit, dass es doch wurscht ist, ob du dir einen vom Werk her getunten Wagen kaufst, oder erst im Nachhinein selber tunen tust. Der Quattro Sport hat ja den gleichen Motor wie der Normale Quattro, nur andere Progamierung oder. Außerdem habe ich ja nicht gemeint, dass du den Wagen auf die Leistungsgrenze chipen lassen sollst. Weiters denke ich nicht, dass die Lebenserwarung des Wagens gleich um 50 % sinkt, wenn du ihn chippen lässt. Habe meinen immerhinauch schon seit 40tsd. km gechipt und keine Probs. Andere haben keinen Chip drinnen und sind auch schon abgeraucht!

Ich hab ja schon geschrieben, daß es schwer zu überprüfen ist!

Will mich ja auch nicht generell gegen das Chippen aussprechen. Muß jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist, für ein paar PS mehr,das Risiko einzugehen! Ich würde es nicht machen!

Hab meinen bei 90000 chipn lassen. (gekauft bei 87000)

Bis auf Zündspule keine Probleme.

Glaub auch das es noch mehr egal ist wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgesprungen ist sondern wie man selbst nach dem Tuning mit dem Fahrzeug umgeht.

Moin

Ich schon - ist ein enormer Unterschied zu früher und das macht Spass!

Aber ich wil,l hier keinen Überreden. Habe am Anfang auch lange darüber nachgedacht, aber dann habe ich mich doch dafür entschlossen und bin dann dabei geblieben, weil es wirklich ein großer Spassfaktor mehr ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:58

wo wart ihr denn alle nur bei dr tuning

Zitat:

Original geschrieben von comet1003

wo wart ihr denn alle nur bei dr tuning

Nein war ich nicht, aber ist sicherlich nicht schlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen