ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chippen klappt nicht-mal wieder AUQ

Chippen klappt nicht-mal wieder AUQ

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:11

war heute voller Vorfreude in Hohenwart bei Mike von S-Tec, um mir meine DR Abstimmung abzuholen..hatte mich gefreut wie ein kleines Kind!

aber..nu isses amtlich:mir klebt die Shice an den Händen... meine Karre hat die Pest! 5Stunden intensivste Bemühungen und nun wieder Serie... unglaublich! Nix hat funktioniert-die Kiste klopft, die Leistung bleibt trotz fast doppeltem Ladedruck aus.. Serie knappe 0,7bar(Soll laut STG).erste Abstimmung von DR 1,1bar wie von mir gewünscht-Parameter im Soll bereich,aber keine Leistung,Motor klopft. dann bis 1,2 bar hoch, da sich kaum was getan hat. Luftmasse trotz fast doppeltem LD(1,2bar) nur 155g/s im vergleich zu 149g/s mit 0,7bar. Der Motor klang im Leerlauf grausam. Drehmoment war da, aber nicht annähernd wie erwartet. er ging einfach schlecht. und die Elastizitätswerte im vergleich zur serie waren dermassen schlecht, dass selbst Mike von S-Tec meinte er geht im Serientrimm spürbar besser vorwärts..an der Abstimmung kanns nicht gelegen haben, die läuft in anderen AUQs top! Stefan(DR) hat laut mike bei der 1,2bar Abstimmung die Zündung so weit zurücknehmen müssen, dass er nicht klopft, dass er wie gesagt trotz mehr LD subjektiv schlechter ging.

Weiss nicht was ich noch tun soll! Vermutungen gehen in Richtung hohem Abgasgegendruck, was auch meine hohen Abgastemps im Serientrim erklären würde: 945Grad unter Vollast mit neuem 4 Monate altemLMM,im übrigen erst der 4.(149G/s max-mehr hat noch keiner gebracht..bei 0,7bar LD) bei 6200Umin bei 12 grad Aussentemp errechnet in MWB217. ich kapiers nicht was mit der Karre los ist-nur Theater egal womit: Schläuche schrott, Kabelbaum schrott, STG marode, Ventile zig mal getauscht,fehlende Dichtungen, Kombi das 3.im Endeffekt-alles getauscht bis auf LLK, Motor und Turbo.. die Kiste ist der Hass!!! Und das beste, die Werte an sich sind in Ordnung: Gemisch passt, Lambdaspannung passt, Ist/soll-Ld i.o.

Würde sie am liebsten bei Dr. Winterk. vorm Haus verbrennen..das kann doch nicht war sein! ich hab mehr Probleme mit meinem TT als alle anderen 260.000 TTs zusammen..

nix funktioniert und immer hör ich: bis jetzt hatte das noch keiner.komisch! Bei den anderen gings problemlos... ICH FLIPP KOMPLETT AUS!!!:(

Ähnliche Themen
35 Antworten

das gibt´s doch nicht!!!! aber wieso habe ich bei deiner Kiste irgendwie mit sowas gerechnet?;) Aber ist doch irgendwie alles Mist:(

Das hört sich ja echt danach an, als wenn der KAT zu sitzt. 945 °C mit nem serienmäßigen 180er sind ja wohl ein Bisschen viel! Ich habe mit mein K04 Umbau und 180er Serienkat gerade mal 950 maximal, aber auch nur bei VMax Attacken. Auf der Landtsraße geht der nicht über 900 °C.

Welchen Sprit hattest Du denn drin? Oder sitzt der Kraftstofffilter zu? Dann magert er ab und wird heiß, klopft dann auch. Mess doch mal den Durchsatz der Kraftstoffpumpe. Da gab´s doch mal so einen Richtwert. Irgendwas bei 0,75 Liter müssen in 30 Sekunden raus kommen?! Benzindruck mal messen lassen.

Warum er aber im Leerlauf rumpelig läuft, verstehe ich nicht. Das Stefan die Software für ne andere Maschine erwischt hat, schließe ich mal aus;)

Hatte dasselbe Problem mit meinen alten grauen TT.

Bei mir wurde der KAT gewechselt und alles war gut.

am 15. Juni 2006 um 8:11

oh mann des klingt ja net so gut:-(((

Vielleicht is es ja wirklich der KAT??

Wenn ja dann kannst ja gleich nen Rennkat einbauen!!:D

mfg basdti

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 9:38

Kraftstoffilter ist ein halbes jahr alt..

Abgaswerte sind top laut au sind tadellos-kann der kat dann zu sein?

die Files waren für den AUQ, mike hat sie mit seinen verglichen..

die Abgaswerte können ja OK sein, aber der Gegendruck zu hoch! Dann sind die Werte ja vielleicht sogar besser als mit normalem Gegendruck?!

Wie war das noch gleich mit der Abgasgegendruckmessung? Da konnte man doch irgendwo ein Röhrchen einschleifen und via Manometer schauen, was Sache ist. Da wurden auch schonmal Werte und ne Anleitung zu gepostet. Habe gerade mal geschautm, finde aber nix:(

Es könnte ja auch sein, dass in den schalldämpfern sich was gelöst hat und nun den gegendruck verursacht. Bevor Du wild anfängst zu tauschen, lasse das mal lieber z.B. bei S-Tec checken!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:12

wie bekomme ich .csv Dateien hochgeladen?

habe eben 3 Files gemacht.. 3. und 4. Gang.ausgedreht-passt alles!LM entsprechend des geringen LD.. Klopft eigentlich gar nicht... 0,8 ist ein witz! ich werd wahnsinnig..

Scheint an BP 98Oktan gelegen zu haben... da war wohl nicht alles wie angegeben:(

musste vorher mit Excel importieren und dann entweder als Zip-Datei hochladen oder einen Screenshot als jpeg machen!

am 15. Juni 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

wie bekomme ich .csv Dateien hochgeladen?

screenshot und mach daraus ein *.jpg, in einem bildbearbeitungsprogramm.

am 15. Juni 2006 um 11:34

@patrick202, hast pn

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:47

Danke! hast antwort..dateien sind zu gross-selbst gezippt!

irgend ein free web space-vorschlag?

am 15. Juni 2006 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

 

Scheint an BP 98Oktan gelegen zu haben... da war wohl nicht alles wie angegeben:(

servus Patrick,

habt Ihr denn eine Abgasgegendruckmessung mit Messfühler gefahren?

Du bewegst Dich sonst im Kreis.. und könntest den Kat nur auf Verdacht probeweise tauschen.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:52

wollte nicht über nacht bleiben:(

ich schick dir mal kurz ne email-alles top!

ich vertehe es nicht!

am 15. Juni 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Danke! hast antwort..dateien sind zu gross-selbst gezippt!

irgend ein free web space-vorschlag?

http://imageshack.us/

Wie warst du so prinzipiell mit der Arbeitsweise von S-Tec zufriedn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chippen klappt nicht-mal wieder AUQ