ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chippen... nur wo?

Chippen... nur wo?

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:34

Hi Leute,

wenn man die Datenblaetter der Tuner MTM und ABT vergleicht, haben beide Tuner in der ersten Leistungsstufe 310PS. Dennoch sind die Leistungsdaten besonders in der Endgeschwindigkeit sehr unterschiedlich. Bei ABT soll es von 250 auf 258 gehen, bei MTM von 250 auf 285. Auch die Angaben der 0-100km/h Beschleunigung sind sehr unterschiedlich. Alles sehr sehr komisch....

Wer hat einschlaegige Erfahrungen mit beiden Tunern?

Wo koennte man noch auf Stufe 1 chippen?

Gruesse

Yinghu

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. September 2008 um 9:54

Hallo!

ABT hat es beim 2.0TFSI nicht drauf. Geht zu MTM oder Hohenester.

 

Gruß

Lies dass ... > klick

 

 

Ich halte sehr viel von ABT, aber wenn mann das alles gelesen hat vergehts einem.

 

 

Viele Grüße

MC

Was wuerde gegen ein konventionelles Tuning sprechen?

am 4. September 2008 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Was wuerde gegen ein konventionelles Tuning sprechen?

Im Endeffekt zu teuer und man muss die Software auch anpassen.

 

Gruß

Themenstarteram 7. September 2008 um 1:00

Also keine Alternative.

Welches Tuning auf dem Markt ist derzeit von Preis und Leistung das beste?

Grüße

Wie wärs mit Oettinger?

http://www.oettinger.de/index2.htm

PS: heisser Hintern!

Wer bietet eine reine V-Max Aufhebung an?

zum thema chippen.

was kommt alles dann auf einem zu? ich mein der chip kostet geld, der einbau und die abnahme. was noch?

ich mein, muss die zulassung geändert werden, muss man mehr steuern zahlen? etc...

danke.

denn abt bietet für den 1.4 tfsi einen chip für knappe 1.200€ an. danach hat man dann statt 125ps gute 160ps. was einem 1.8 tfsi entspricht. der aber lt konfig gute 3.000€ teurer ist. also, eine gute alternative???

Zulassung muss normalerweise nicht geändert werden. Versicherung auch nicht! Ob das eine gute Alternative ist weiß ich nicht, denke aber Werks-PS sind besser, da auch mehr Hubraum!

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

ich mein, muss die zulassung geändert werden, muss man mehr steuern zahlen?

Steuern werden anhand der Spritart und dem Hubraum ermessen - wenn du also nicht grad deine Kolben aufbohren lässt, ändert sich da nichts :D

habe auch die ABT Stufe gehabt, aber würde Sie keinem weiterempfehlen... Dreimal angesprochen wegen Leistungseinbrüche bei verschiedene Drehzahlen und nicht wurde gemacht, nur einmal ein Update das nur kurz Freude machte, Öttinger meinte es liegt an dem Benzindruck wo die Einstellen, oder wo die Benzinpumpe einfach schlapp macht.

Öttinger, MTM oder Wendland würde ich sagen...

 

Gruss Denis

Zitat:

Öttinger, MTM oder Wendland würde ich sagen...

Denke ich auch, MG-Racing und SLS sollen beim 2.0TFSI auch gute Arbeit machen, ABT ist für mich ein absolutes NO GO nicht nur beim TFSI:rolleyes:

PS: den Arsch hab ich schon länger und nicht beim Themenstarter kopiert:p

ich glaube der Arsch ist auch getunt worden, wenn ich nur wüsste wo???   :eek:

:) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen