1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. chipschlüßel/Wegfahrspeere????

chipschlüßel/Wegfahrspeere????

Mercedes W201 190er

Hallo leute bin neu hier im MB 190 Forum. hab von mein Opa sein MB 190 BJ 1989 mit 2L 87KW Motor "geerbt".
Nun hab ich leider bloß ein total verbogenen schlüßel mit funkvernbedinung bekommen der fast auseinanderfällt. Da ich auf funk kein großen wert lege wollte ich fragen ob ich einfach nen schlüßel beim schlüßeldienst nachmachen kann oder ob das scho ein Chipschlüßel mit wegfahrspeere ist.
Hoffe ihr könn t mir helfen Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Den Schlüsseldienst will ich sehen der W201 Schlüssel nachmachen kann... ;)

Mist, ich hätte von dem Schlüsseldienst ein Foto machen sollen

:p

Gibt tatsächlich einige Schlüsseldienste die auch Autoschlüssel nachmachen können. Auch die komischen Gebilde wie von MB oder Ford. Ist dann allerdings auch nicht wirklich preiswerter als einfach einen neuen bei MB zu bestellen.

Gruß Meik

14 weitere Antworten
14 Antworten

nein beim 190er gab es noch keine wegfahrsperre :p
deine fernbedienung wurde nachgerüstet - macht aber das auto nur auf und zu. gestartet wird nach wie vor mit dem schlüssel!
du kannst also bedenkenlos deinen schlüssel nachmachen lassen. ob das bei einem normalen schlüsseldienst geht, weiss ich nicht.

Ach, der Herr Speedy is auch mal wieder da ;)

is nich so ohne weiteres möglich, wurde aber schon oft diskutiert und ist mit der Suche auffindbar ;-) Aber geh doch einfach zum Freundlichen, der besorgt dir einen neuen =)
mfg

jeder gute schlüssel dienst kan dir einen nachmachen nur hast du auf den schlüssen kein mercedes logo so wie auf den originale
Original kostet er bei mb ca 20 € je nach mb unterschiedlich !!!!!!!!11

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

jeder gute schlüssel dienst kan dir einen nachmachen nur hast du auf den schlüssen kein mercedes logo so wie auf den originale
Original kostet er bei mb ca 20 € je nach mb unterschiedlich !!!!!!!!11

:eek: Den Schlüsseldienst will ich sehen der W201 Schlüssel nachmachen kann... ;)

---Fahrzeugbrief und Schein, ab zur MB Niederlassung, Schlüssel bestellen (Hoffentlich ist noch alles original an der Schließanlage ;) ) und ein paar Tage später hast Du einen oder besser 2 neue Schlüssel--- wenn Du ein paar Taler übrig hast dann würde ich den Schließzylinder gleich mitwechseln!! Kostet alles zusammen etwa 120 Euro mit "freundlichem" Einbau :)

:eek:
hätte schon gedacht dass n schlüsseldienst das kann...oder viel mehr gehofft, denn ich hab n neues schloss drin mit nur einem schlüssel.
Wie geht man in dem fall vor?
gruß vom jörg

Neuen Schließzylinder und Schlüssel passend für deinen Stern beim Daimler bestellen! :)

mhm:D
das kost mir zu viel, darf ich mein schlüssel halt net verlieren:p

Erstmal vielen dank für die Zahlreichen antworten. werde gleich morgen bei MB ein neuen Schlüßel bestellen.
aber wie es mit dem auto weitergeht muss ich noch entscheiden ahb heut mal runtergeguckt alles total veröllt und kardanwelle sieht auch zeimlich mies aus.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Mist, ich hätte von dem Schlüsseldienst ein Foto machen sollen

:p

Gibt tatsächlich einige Schlüsseldienste die auch Autoschlüssel nachmachen können. Auch die komischen Gebilde wie von MB oder Ford. Ist dann allerdings auch nicht wirklich preiswerter als einfach einen neuen bei MB zu bestellen.

Gruß Meik

Muahahaha:D für mich schon:D

wie jetzt nicht machbar? nur nen schlüssel, ohne ir oder funk, macht in hannover fast jeder schlüsseldienst nach..... 8€ pro schlüssel! sogar für w124er... aber wie gesagt, nur den bart... ohne elektrik... und für nen 190er erst recht!!! mfg zs

Hallo,
das Problem ist schätz ich längst gelöst (2009), aber meine erfahrung:
habe das gleiche Problem, dass ich nur einen schlüssel habe. Grundsätzlich kann er nachgemacht werden, wenn er danach passen würde. Der schlüsseldienst hat es nach 2 versuchen aufgegeben. er würde türe sperren, allerdings das Zündshloss nicht.
Kennt jemand nen schlüsseldienst der das auch bei MB-schlüsseln kann? (nähe Germering/München?)
Bei MB bestellen würde ich machen, allerdings bei den keine ahnung wie vielen Vorbesitzern ( das weis man nicht genau) kann es gut sein dass die schlösser nicht mehr original sind. Schlösser hab ich alle noch vom schlachtauto, aber das umbauen will ich mir ersparen.. :mad:
Sicher, dass der schlüssel da nur 20€ kostet? :O -weil wenn eine normale radschraube schon 12€ kosten soll kann ich mir das nicht vorstellen. mercedes ist bei ersatzteilen eine apotheke. Ich kaufe daher nurnoch nachbau.
Um aufs thema zurück zu kommen: ich würds beim schlüsseldienst probieren, verlieren kannst du da nichts. schließlich musst du einen schlüssel der nicht passt ja nicht bezahlen. (allerdings hätte er bei mir wenn er gepasst hätte 30€ gekostet)
LG

Zitat:

mercedes ist bei ersatzteilen eine apotheke. Ich kaufe daher nurnoch nachbau.

Dann wirst du dir ne Menge unnötigen Ärger einfangen. Auto von Mercedes Benz sind nicht deswegen zuverlässig, weil sie aus Chinakram zusammengebaut sind.

Und wenn du noch nichtmal weißt was ein Ersatzschlüssel beim Freundlichen kostet würd ich mit mit solchen Einschätzungen etwas zurück halten.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

Zitat:

mercedes ist bei ersatzteilen eine apotheke. Ich kaufe daher nurnoch nachbau.

Dann wirst du dir ne Menge unnötigen Ärger einfangen. Auto von Mercedes Benz sind nicht deswegen zuverlässig, weil sie aus Chinakram zusammengebaut sind.
Und wenn du noch nichtmal weißt was ein Ersatzschlüssel beim Freundlichen kostet würd ich mit mit solchen Einschätzungen etwas zurück halten.
Grüße!

Ich nehme es zurück aber war sehr verwundert als der in der Apotheke in der Nähe mit gesagt hat dass der Schlüssel 30€ kostet. Ist ein für mercedes sehr untypischer Preis. Inzwischen hat es aber der schlüsseldienst geschafft meinen nachzumachen. Bei mb muss man sich ja leider sicher sein dass es die original Schlösser sind die man drin hat. Und derjenige bei mb hat gemeint dauert ca. 4 Wochen bis der Schlüssel da is.

Und zu dem Nachbau Zeug: ich kann mir als Azubi leider nicht leisten noch ein Vermögen in meinen lila Rosti zu stecken.

Deine Antwort