ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. chiptuner wer ist der beste???

chiptuner wer ist der beste???

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 18:28

wer kann mir mal sagen welche guten chiptuner es gibt???

was haltet ihr davon???

http://www.chip4power.de/ schaut mal beim vectra mit 2.2 16 V motor nach *lecker.....

hier:

http://www.chip4tuning.de/

ist wohl irgendwie fast das gleixhe, nur das diese noch mher infos haben bezüglich garantie und erklärungen getriebe automatik etc....

was haltet ihr davon??????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich persönlich nix. Ich steh da eher zu Irmscher oder Steinmetz.

Alle andren sind in meinen Augen nicht wirklich spezialisiert auf mein Auto, und ich will nicht dass ich da dann mein ganzes Heck verrußt habe.

Experimentiere da ungerne.

Ich glaub das hatten wir doch schon mal?

Ich bezweifle das diese Tuner den Gewünschten Erfolg bringen. Schongleich durch nen Chip.

Dann rechne mal...

490 für Tuning

90 für Garantie

250 für TÜV

macht 830€

Für die Kohle kannst Dir auch was vernünftiges Kaufen...zb.Irmscher Auspuffanlage..und die bringt eher was als der Chip.

Aber so lange die Gasannahme so bescheiden ist, ist Tuning eh sinnlos. Eine spontanere Gasannahme würde mehr bringen...

MfG

W!ldsau

Edit: ob du die Abgsawerte nach den Chip noch einhälst, mag ich auch zu bezweifeln

Nach wie vor hab ich keinen Opel gefunden der insachen Reaktion was das gas Angeht nen Saab schlägt. Vor allem bei den Dieselmotoren.

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 10:55

ne abgasanlage habe ich ja schon....und es gibt kein anderes tuning dür den z22se mit automatik im vectra C :-(((((((

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 11:19

der vectra c hat doch OBD oder??????

JA !

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:25

war denn schonmal jemand mit einem vectra c benziner bei einem chiptuner und kann berichten?

schauste mal hier rein : http://www.projekt-opel.de/

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 12:38

und?????

hilft mir leider nicht weiter...oder bin ich blind?

Themenstarteram 3. November 2004 um 18:15

kann jemand helfen??????

hi,

ist doch alles ganz klar aufgegliedert auf der seite. unter motortuning wirst schon fündig. welchen motor hast denn in deiner kiste? klingt schon ganz ok, 182PS für den 1,9CDTI, aber Drehmomentmäßig holen die da gar nicht soviel raus. Jedenfalls find ich es besser, weil die das per Software-Neuprogrammierung machen und nicht mit solchen Zusatzgeräten.

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

hilft mir leider nicht weiter...oder bin ich blind?

Naja, wenn projekt opel - den ich als kompetenten Tuner bezeichnen würde - kein Sauger-Chiptuning anbietet, dann sollte Dir das doch auch schon was sagen, oder?

 

Gruß Wolfgang

Die Frage ist, ob es Sinn macht einen Sauger zu chippen. Ich denke Du wirst ca. 8 PS erreichen und ein paar NM. Die Leistung wirst Du kaum spüren, wenn Du feinfühlig bist eine besseres und leichteres Hochdrehen verspüren. Ich kann Dir davon nur abraten.

Wenn Du etwas mehr investieren willst, hau einen K&N Filter rein (Plattenfilter), Software und eine Abgasanlage ab KAT- die ist das Teuerste, weil handmade und EDS. Die ganzen Remus und Supersprint Anlagen bringen nichts. Wenn Du dann 12 - 15 PS hast, kannst Du zufrieden sein.

Themenstarteram 4. November 2004 um 9:53

AAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!

Leute ich will ja alles haben (Preis ist eher unwichtig)

Ich habe ja schon eine Angasanlage ab kat (sport, einzelanfertigung) ich hätte auch eine ab kat genommen aber konnten die nicht machen... das problem ist, dass keine sau was für den Z22SE im vectra C anbietet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will ja noch nen sportkat +krümmer, sodass ich eine komplettanlage aus edelstahl habe...... und ich will chiptuning......meinetwegen auch einen plattenfilter..... der filter ist das einzige was ich gefunden habe........ ich habe unzählige firmen angeschrieben wegen dem chiptuning....ich bin ja schon fast am betteln.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen