ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Chiptuning 170 PS Diesel

Chiptuning 170 PS Diesel

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:20

Hallo,

wer bietet bereits ein Chiptuning für die 170 PS Diesel Variante an?

Beste Antwort im Thema

So Ihr lieben....

da hier ja einige unter euch sind und darüber klagen bei ABT angerufen zu haben, entweder war keiner erreichbar oder der zugesagte Rückruf hat nicht statt gefunden.

Habe ich an ABT eine Mail gesendet, nachstehend der Wortlaut meiner Mail, gesendet am 23.04.08:

Zitat:

Hallo Herr Kirner,

 

ich möchte Ihnen eine Info zukommen lassen.

 

Da ich mich sehr oft im www.motor-talk.de Forum im Themenbereich "VW-Tiguan" aufhalte konnte ich sehen, dass es eine nicht gerade geringe Anzahl Leute gibt die gerne etwas näheres zu dem von Ihnen angebotenen Tuning für den VW-Tiguan erfahren möchten.

 

In diesem Themenbereich http://www.motor-talk.de/forum/chiptuning-170-ps-diesel-t1794424.html klagen einige Leute darüber, dass sie sowohl telefonischen Kontakt wie auch per Mail mit ABT aufgenommen hätten und auf die zugesagte Antwort nun schon seit einiger Zeit warten würden. Im Forum erweckt dies den Eindruck als sei es ABT egal den versprochenen Kontakt zu den potentiellen Kunden aufzunehmen.

 

Ich persönlich kann mich diesbezüglich nicht beklagen, da ich von Ihnen oder Herrn Büngener bisher immer eine Antwort bekommen habe.

 

Es grüßt Sie

.........

Und nun die soeben erhaltene Antwort von ABT, erhalten am 24.04.08:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Information. Ich werde in dieser Angelegenheit auf jeden Fall ein internes Meeting mit höchster Priorität einberufen um diesem Problem entgegenzutreten.

Es tut mir und auch Herrn Büngener äußerst Leid, dass die Anfragen nicht in der gebührenden Art und Weise bearbeitet wurden. Bitte richten Sie dieses auch dem Forum aus.

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem gelöst werden kann.

Ich habe eben noch Rücksprache mit Herrn Büngener gehalten. Er sagte mir, dass er jeder Zeit froh ist Ihre Fragen zu beantworten. Allerdings bittet er Sie gleichzeitig um Verständnis, dass er Anrufer oft an Kollegen vom Vertrieb weiterleiten muss, da er für Verkaufsberatungen der falsche Ansprechpartner ist.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: 0831-5714079 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Kirner

Abt Sportsline GmbH

Kundencenter

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 79

Fax: +49 (0)831-57140 850

E-Mail: g.kirner@abt-sportsline.de

Internet: www.abt-sportsline.de

Die Bitte von Herrn Kirner Firma ABT reiche ich hiermit an euch weiter.

Gruß FerdiR

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

wer bietet bereits ein Chiptuning für die 170 PS Diesel Variante an?

Ich denke von ABT wird da bestimmt was kommen in Richtung 200 PS oder etwas drüber.

Am besten du wendest dich mal an...

Florian Büngener

Abt Sportsline GmbH

Presse & PR

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 58

Fax: +49 (0)831-571 40 55

oder an...

Georg Kirner

Abt Sportsline GmbH

Vertrieb Inland

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 41

Fax: +49 (0)831-72666

 

Gruß FerdiR

 

Themenstarteram 17. April 2008 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

wer bietet bereits ein Chiptuning für die 170 PS Diesel Variante an?

Ich denke von ABT wird da bestimmt was kommen in Richtung 200 PS oder etwas drüber.

Am besten du wendest dich mal an...

Florian Büngener

Abt Sportsline GmbH

Presse & PR

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 58

Fax: +49 (0)831-571 40 55

oder an...

Georg Kirner

Abt Sportsline GmbH

Vertrieb Inland

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 41

Fax: +49 (0)831-72666

 

Gruß FerdiR

Danke! Sobald ich von dort Infos erhalte, werde ich sie einstellen.

Vielleicht antwortet Abt ja bei euch, habe vor 2 Wochen per Mail Infos übers Chippen vom Tiger angefordert.

 

Aber Fa. Abt scheint mich nicht zu mögen, habe bis heute noch keine Antwort.....:(

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Hallo,

wer bietet bereits ein Chiptuning für die 170 PS Diesel Variante an?

Langfristig wohl auch immer mehr ebayer...

http://search.ebay.de/.../search.dll?...*&category0=

Wobei von solchen angeboten würde ich defintiv die finger lassen. vor allem bei einem 30-35.000 euro wagen. bisher seh ich zwar nur 140 ps version, aber die 170er wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

ansonsten halt abt oder früher oder später auch mtm. irgendwann ziehen dann hoffentlich die anderen auch noch nach.

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

 

 

Ich denke von ABT wird da bestimmt was kommen in Richtung 200 PS oder etwas drüber.

Am besten du wendest dich mal an...

Florian Büngener

Abt Sportsline GmbH

Presse & PR

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 58

Fax: +49 (0)831-571 40 55

oder an...

Georg Kirner

Abt Sportsline GmbH

Vertrieb Inland

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 41

Fax: +49 (0)831-72666

Hallo,

ich habe heute leider niemand erreicht. Probiere es morgen wieder.

 

Gruß FerdiR

Danke! Sobald ich von dort Infos erhalte, werde ich sie einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Vielleicht antwortet Abt ja bei euch, habe vor 2 Wochen per Mail Infos übers Chippen vom Tiger angefordert.

Aber Fa. Abt scheint mich nicht zu mögen, habe bis heute noch keine Antwort.....:(

Hallo Firejoker,

wenn du eine Kompetente Antwort möchtest, solltest du dich mit den richtigen Leuten von ABT unterhalten. Ansonsten habe ich ja schon hier: Klick mich darüber geschrieben, auch was die Garantie angeht. Deshalb käme für mich "NIEMALS" MTM infrage.

Bei ABT habe ich die Gewißheit, das die auch die "volle" Werksgarantie übernehmen....... und das wird auch noch über VW abgewickelt, so dass man mit ABT selbst garnichts zu tun hat... was will man denn noch mehr.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:27

Leider habe ich telefonisch mehrfach niemand erreicht. Entweder es war besetzt oder es ging niemand drann.

Ich habe jetzt eine Mail geschrieben. Binn gespannt darauf.

am 22. April 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Vielleicht antwortet Abt ja bei euch, habe vor 2 Wochen per Mail Infos übers Chippen vom Tiger angefordert.

Aber Fa. Abt scheint mich nicht zu mögen, habe bis heute noch keine Antwort.....:(

Mich auch nicht.

Hatte vor ca 8 Wochen ein Telefonat mit Abt: "Wir rufen Sie an sobald ein Chiptuning für den Tiguan verfügbar ist. Spätestens Anfang Mitte April hören Sie von uns."

Von wegen...

Was ihr hier scheibt wundert mich... habt ihr denn bei einem der beiden Leute deren Namen ich euch genannt habe angerufen...?

Sonst ruft doch einfach bei dem VW-Dienst aus Düsseldorf den ich angegeben habe mal an, hier noch einmal die Adresse: Volkswagen Zentrum Nordrhein Gottfried Schultz GmbH & Co. KG, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf - Tel. 0211/7378.0 - laßt euch dort mit dem Herrn verbinden der für das ABT-Tuning zuständig ist.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Was ihr hier scheibt wundert mich... habt ihr denn bei einem der beiden Leute deren Namen ich euch genannt habe angerufen...?

Sonst ruft doch einfach bei dem VW-Dienst aus Düsseldorf den ich angegeben habe mal an, hier noch einmal die Adresse: Volkswagen Zentrum Nordrhein Gottfried Schultz GmbH & Co. KG, Höherweg 85, 40233 Düsseldorf - Tel. 0211/7378.0 - laßt euch dort mit dem Herrn verbinden der für das ABT-Tuning zuständig ist.

Gruß FerdiR

Mich wundert das auch. Ich werde weiter dran bleiben.

am 23. April 2008 um 7:43

Ich hatte mit Sicherheit den richtigen Ansprechpartner in Kempten am Apparat.

War ein ausführliches Gespräch.

Habe meine kompletten Kontaktdaten hinterlassen und seitdem nichts mehr gehört.

"Wir melden uns bei Ihnen" heißt wohl auch beim ABT wie auch sonst fast immer "Auf Nimmerwiedersehen".

Abgesehen davon ist mein Tig nach knapp 5000KM zwischenzeitlich so gut eingefahren, dass ich derzeit keine echte Notwendigkeit sehe zu chippen. Werde jetzt erstmal die Erfahrungsberichte abwarten und dann nochmal überdenken.

 

So Ihr lieben....

da hier ja einige unter euch sind und darüber klagen bei ABT angerufen zu haben, entweder war keiner erreichbar oder der zugesagte Rückruf hat nicht statt gefunden.

Habe ich an ABT eine Mail gesendet, nachstehend der Wortlaut meiner Mail, gesendet am 23.04.08:

Zitat:

Hallo Herr Kirner,

 

ich möchte Ihnen eine Info zukommen lassen.

 

Da ich mich sehr oft im www.motor-talk.de Forum im Themenbereich "VW-Tiguan" aufhalte konnte ich sehen, dass es eine nicht gerade geringe Anzahl Leute gibt die gerne etwas näheres zu dem von Ihnen angebotenen Tuning für den VW-Tiguan erfahren möchten.

 

In diesem Themenbereich http://www.motor-talk.de/forum/chiptuning-170-ps-diesel-t1794424.html klagen einige Leute darüber, dass sie sowohl telefonischen Kontakt wie auch per Mail mit ABT aufgenommen hätten und auf die zugesagte Antwort nun schon seit einiger Zeit warten würden. Im Forum erweckt dies den Eindruck als sei es ABT egal den versprochenen Kontakt zu den potentiellen Kunden aufzunehmen.

 

Ich persönlich kann mich diesbezüglich nicht beklagen, da ich von Ihnen oder Herrn Büngener bisher immer eine Antwort bekommen habe.

 

Es grüßt Sie

.........

Und nun die soeben erhaltene Antwort von ABT, erhalten am 24.04.08:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Information. Ich werde in dieser Angelegenheit auf jeden Fall ein internes Meeting mit höchster Priorität einberufen um diesem Problem entgegenzutreten.

Es tut mir und auch Herrn Büngener äußerst Leid, dass die Anfragen nicht in der gebührenden Art und Weise bearbeitet wurden. Bitte richten Sie dieses auch dem Forum aus.

Ich bin mir sicher, dass dieses Problem gelöst werden kann.

Ich habe eben noch Rücksprache mit Herrn Büngener gehalten. Er sagte mir, dass er jeder Zeit froh ist Ihre Fragen zu beantworten. Allerdings bittet er Sie gleichzeitig um Verständnis, dass er Anrufer oft an Kollegen vom Vertrieb weiterleiten muss, da er für Verkaufsberatungen der falsche Ansprechpartner ist.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne unter der Tel.Nr.: 0831-5714079 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Kirner

Abt Sportsline GmbH

Kundencenter

Daimlerstr. 2

D-87437 Kempten

Tel.: +49 (0)831-571 40 79

Fax: +49 (0)831-57140 850

E-Mail: g.kirner@abt-sportsline.de

Internet: www.abt-sportsline.de

Die Bitte von Herrn Kirner Firma ABT reiche ich hiermit an euch weiter.

Gruß FerdiR

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:56

Danke für den Hinweis.

Aber auch mein Mail ist bisher unbeantwortet. Sobald ich eine Info erhalte werde ich es berichten!

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:35

Habe leider immer noch keine Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen