1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Chiptuning 2.0 TDi ...auf ca. 170 PS

Chiptuning 2.0 TDi ...auf ca. 170 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. November 2004 um 20:42

HI Leude wollt fragen ob wer erfahrung hat mit nem chip im 2.0 TDI. Überlege mir bei abt oder oettinger vorbeizuschauen und mir sowass installieren zu lassen....thx 4 the infos

Ähnliche Themen
24 Antworten

mein freundlicher meinte es wäre ganz geil einen chip einzubaun und das es im moment mehrere leute gemacht hätten und wohl sehr zufrieden waren , er redete dabei von dem abt chip denke auch das der optimal ist für den 2.0 :)

Wie sieht es der Versicherung aus, wie ein gechipter 2.0 TDI viel teurer?

zack

Ich hab den von der Firma HOPA drin vom Freundlichen aus !

Ich war auch bei denen auf dem Leistungsprüfstand mit dem Auto :) :) :) :) :)

Hopa ist kein Chip,sondern ein Zusatzsteuergerät.;)

Ich habe einen Chip von www.bb-automobiltechnik.de seit knapp 12.000 km verbaut. Keine Probleme, Superleistung, komischerweise auch weniger Verbrauch, bin bei ca. 6,7 l. 24 Monate Garantie bei Einbau unter 10.000 km. Kann ich nur Empfehlen.

B&B ist seit über 20 Jahren auf dem Markt. Sitz ist Siegen. Steuergeräte können auch über euren freundlichen getauscht werden.

Themenstarteram 8. November 2004 um 13:00

willst etwa sagen das du vorher mehr als 6,7 liter gebraucht hast? ich hatte bis vor ner woche nen 1,9 tdi passat variant highline mit 130 ps und den bin ich deutlich unter 6,5 literrn gefahren wenn ich zügig unterrwegs war.....kann mir ned vorstellen das der leichtere golf so viel mehr braucht.....(ohne chip....)

Ich lasse schon seit Jahren meine Wagen alle bei Schräder Motorsport machen. Guter Preis und vor allem sehr freundlich und nie Probleme gehabt selbst mein CRX hat damit 210.000Km gefahren und lief immer noch super als ich ihn verkauft habe

hi!

ich hatte bei meinem 4er über 110t km eine geänderte motorsteuerung. ich hatte mal kurz nen zusatzchip, aber der war müll. das chiptuning im steuergerät war klasse. ich hab das auch irgendwann bei meinem 2.0 tdi vor.

@Nahu3l: den 130er passat kann man nicht wirklich mit dem 140er golf vergleichen! 1,9 tdi vs. 2.0 tdi und 8V gegen 16V bzw. noch weitere unterschiede lassen den "verbrauch wegen dem gewichtsunterschied" vergleich nicht ganz zu.....

und der verbrauch hängt meiner meinung nach NUR von der fahrweise ab. ich schaffe es problemlos mit meinem mal mit 6,5 und mal mit 9,5 litern durchschnittsverbrauch (auf eine komplette tankfüllung hin gesehen).

cheers,

jochen

Themenstarteram 8. November 2004 um 14:03

merci jochen da hast recht...naja hab den passat auch mal mit über 9 litern gefahren ohne probleme:P ....ich werd jetzt dann mal schaun was es alle für tuner alternativen zu abt und oettinger gibt .....

thx 4 da info

@Nahu3l

Nicht das ich vorher viel weniger verbraucht habe, aber mit zusätzlichen 34 PS ist der Verbrauch ist dieser auch nicht gestiegen. Und ich fahre auch nicht gerade langesam. Jeden Tag 100 km und davon knapp 80 km AB.

hi!

also ich kann zum verbrauch noch hinzufügen, daß es nicht nur von der geschwindigkeit abhängt sondern eher davon, wie schnell man eben diese geschwindigkeit erreicht! bei mir sind es die beschleunigungsorgien, die den verbrauch in die höhe treiben. stop and go oder kolonnenslalom und so weiter .... :D

cheers, jochen

am 10. November 2004 um 17:27

Ich will mir evtl. im Frühjahr auch nen Chiptuning leisten. Bin bei der Suche auf rsn-tuning gestoßen, hat jemand schon mal was von denen gehört. Wäre halt günstig für mich, die sind gleich umne Ecke von mir?

Werte laut HP:

Golf 5 2.0 TDI PD 140 PS / 320 NM 175 PS / 420 NM 950,- €

nach Telefonat sagte man mir:

-etwas mehr als 1 Liter Sprit-Ersparnis

-20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit

-0-100 km/h über 1 sec. schneller

Gruß

master_xy

Werte laut HP:

Golf 5 2.0 TDI PD 140 PS / 320 NM 175 PS / 420 NM 950,- €

nach Telefonat sagte man mir:

-etwas mehr als 1 Liter Sprit-Ersparnis

-20 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit

-0-100 km/h über 1 sec. schneller

Gruß

master_xy

Da weiss man, wo der Bartel den Moscht holt.

Coole Werte

Themenstarteram 10. November 2004 um 18:25

also das mim liter sparen bei 175 ps kannst vergessen des wird eher mehr.....denn er verbraucht nur weniger bei "gleicher fahrweise" ...das heisst nicht schneller bescchleunigen als mit 140Ps.....aber wozu hat man den chip....? deshalb geh mal davon aus das der eher 0,5-1 liter mehr braucht .....ich lass meinen wenn dann bei abt od. oettinger machen......

Deine Antwort