Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning 2.0 TFSI mit Multitronic

Chiptuning 2.0 TFSI mit Multitronic

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:44

Ich überlege meinene Audi zu chippen.

Habe ein Angebot von digitec für 594EUR (+35PS, +45NM)

Haben die Leistungszunahme etwas reduziert wg. der Multitronic.

Hat irgendwer seinen A4 mit Multitronic schon einmal gechippt?

Suche habe ich schon durchwühlt aber nicht soviel dazu gefunden.

Reizen tut es mich schon, da ich mit der Leistung gegenüber meinem alten A3 1.8T mit 180 PS recht unzufrieden bin..

Beste Antwort im Thema

Bezüglich MT ist bereits alles gesagt worden, nur nicht von jedem ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

hier haben sie schon mal über chiptuning mit Multitronic diskutiert, vielleicht hilft dir das weiter bei deiner Entscheidung.

==> http://www.motor-talk.de/.../chip-tuning-1-8t-audi-a4-b7-t3367466.html

Kann leider nur was zu einem 1.8 T Schalter was sagen, wegen der MT sollen lieber andere was sagen ;)

Bezüglich MT ist bereits alles gesagt worden, nur nicht von jedem ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:18

Es muss doch auch irgendwo jemanden mit praktischen Erfahrungen mit diesem Modell und Multi.. geben? :-) : Davon habe ich im Forum nämlich nix gefunden.... Alles andere ist ja nett zu lesen hilft aber nicht wirklich...

Hallo, ich habs damals getan bei meinem 1,9 TDI nach einem Jahr war die Multitronikkupplung kaputt.

Ich hatte damals die 5 Lammelentechnik drin, jetzt ist die 7 Lammelentechnik eingebaut.

Ich würde es nicht mehr machen, wenn was kaputt geht musst anständig zahlen, so eine Kupplung ist nicht billig und wenn das Getriebe auch noch kaputt geht kannst du dir gleich ein neues Auto kaufen

Gruß Klaus

Vielleicht liegen die Probleme auch weniger im Motorraum sondern im Kopf (oder weiter unten??? :p) des Fahrers?! Der 2.0 TFSI ist wohl mehr als ausreichend. +35PS/+45NM sind ja nun auch keine ganz gravierenden Änderungen.

So ein Chiptuning würde ich nur machen, wenn ich z.b. eigentl. 2.0t haben wollte, ein gechippter 1.8er aber wirtschaftlich sinnvoller wäre. Oder z.b. 2.7tdi chippen, statt 3.0 (teuer) zu kaufen.

Aber das war ja nicht die Frage... sorry für (Sonntags-)OT.

Lass es besser sein. Die Getriebe sind dafür nicht ausgelegt.

Wenn er dir zu langsam ist, hol dir lieber nen Handschalter.

mfg

Bei ner Multitronic würde ich es nicht machen....

Zitat:

Original geschrieben von siga

Lass es besser sein. Die Getriebe sind dafür nicht ausgelegt.

Wenn er dir zu langsam ist, hol dir lieber nen Handschalter.

mfg

????

Die MT frisst etwas Endgeschwindigkeit, aber das dürfte keine Rolle spielen. Ansonsten dürfte die MT dem Schalter wohl überlegen sein?!

Ich zumindest bin oft zu schaltfaul und verschenke manchen "Bums", den die MT abrufen würde, oder?

am 24. Juli 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von siga

Lass es besser sein. Die Getriebe sind dafür nicht ausgelegt.

Wenn er dir zu langsam ist, hol dir lieber nen Handschalter.

mfg

????

Die MT frisst etwas Endgeschwindigkeit, aber das dürfte keine Rolle spielen. Ansonsten dürfte die MT dem Schalter wohl überlegen sein?!

Ich zumindest bin oft zu schaltfaul und verschenke manchen "Bums", den die MT abrufen würde, oder?

Hier gehts um Standfestigkeitsfragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von siga

Wenn er dir zu langsam ist, hol dir lieber nen Handschalter.

mfg

Dann ist das aber sehr undeutlich formuliert.

Zitat:

Original geschrieben von O.P.

Es muss doch auch irgendwo jemanden mit praktischen Erfahrungen mit diesem Modell und Multi.. geben? :-) : Davon habe ich im Forum nämlich nix gefunden...

Warum wohl? Weil kein vernünftiger Mensch den Motor bei dieser Getriebe-Motorkobination chipt!

Zitat:

Original geschrieben von O.P.

Alles andere ist ja nett zu lesen hilft aber nicht wirklich...

Hilft sogar sehr, wenn man bereit ist das gelesene zu akzeptieren und nicht zu träumen!

Das hilft dir vielleicht weiter! Klick ! ;)

am 26. Juli 2011 um 15:14

hallo leute...ich hab das gleiche auto wie der themenstarter aber mit tiptronik...ist das bei dieser kombination genauso nicht zu empfehlen?die tiptronik ist ja generell etwas standfester,und das angebot von digitec ist ja nicht schlecht!

was meint ihr?(wagen hat 60tsd auf dem tacho)

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von siga

Wenn er dir zu langsam ist, hol dir lieber nen Handschalter.

mfg

Dann ist das aber sehr undeutlich formuliert.

Du willst den Wagen ja chippen weil er dir zu langsam ist. Dann bist du mit einem Handschalter besser bedient, weil das Getriebe das ganze aushält aber die MT nicht.

Wenn du den Wagen so lässt wie er ist, dann kannste bei MT bleiben.

 

@zille111

Die TT ist viel robuster, die kannste ohne Wimpernzucken chippen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning 2.0 TFSI mit Multitronic