ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Chiptuning 20V Turbo

Chiptuning 20V Turbo

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 18:00

Hallo,

ich will mir über Winter einen Chip einbauen.

Audi S6 2,2T

Motor: AAN

Wo bekomme ich einen abschaltbaren qualitäts chip her ? welche firma ist da zu empfehlen ?

mfg. danke im voraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

 

Ich weiß nicht, ob DigiTec noch so ein Chip anbietet. Ich habe so einen bei mir verbaut.

 

 

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 20:26

ich habe da was bei digitec gefunden das kann ich ja garnicht glauben:

http://www.digi-tec.de/content.php?...

500 Nm drehmoment ????????????

vergiss es, die 275 km/h stehen auch höchstens aufm tacho...

ich empfehle meinen o.g. haustuner.

Was soll der denn besser machen ?? DigiTec ist seit gut 15 Jahren erfolgreich im Geschäft. Wären die so schlecht, würden die schon lange weg sein.. denk mal logisch !!

Gut ich habe Ihn bisher noch nicht bis zum Ende gefahren, aber 250 Km/h waren es schon. Allerdings ist der Chip auch mommentan deaktiviert, aber nicht, weil er schlecht ist, sondern weil ich die Umschaltung umbaue.

 

Brauchst Du wirklich mehr Leistung (230 PS). Mir reicht die normale eigentlich absolut aus.

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 8:51

auf jeden Fall!!!!!!!!

die 230 PS auf die 1,7 T sind mir zu wenig geworden... :D

Also mir reichen 230 PS um flott genug mit zu schwimmen.

Wo und wann kann man denn noch die 300 PS ausleben ??

 

Und ganz erlich gesagt, hat Audi sicher seine Gründe gehabt, das man dem Motor nicht 300 sondern nur 230 PS abverlangt hat.

 

In der Regel sind Leistungssteigerungen für einen Motor eher contraproduktiv, da dem Agregat ja mehr abverlangt wird.

 

Ich jedenfalls habe bisher den Chip nicht vermisst !!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

 

Ich jedenfalls habe bisher den Chip nicht vermisst !!!

dann ist dein chip schlecht gemacht - einen guten chip vermisst man immer ;)

wenn man weiter so fährt wie bisher, verringert sich sogar der verbrauch (bei guten chips). das liegt daran, dass der wirkungsgrad steigt.

digitech verkauft chips, die von der stange sind. also nicht unbedingt aufs fahrprofil abgestimmte chips. davon halte ich auch nichts...

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 12:28

naja und das mit dem abverlangen... ich weiß nicht es gibt welche die fahren über 400 PS mit dem motor problemlos und der ADU mit 315 PS ist auch auf der Basis des 220/230 PS Motors aufgebaut... darüber mache ich mir weniger gedanken..

außerdem hat das ato dann nicht 300 PS sondern 275 PS - 280 PS was mich an deiner signatur zweifeln lässt ob du überhaupt einen chip hast denn dann würdest du ganz bestimmt nicht sagen dass du den chip nicht vermisst denn das macht garantiert viel mehr spaß :)

Leistungsgewichtstechnisch:

Audi S6 - 230 PS: 7,39 PS/kg

Audi S2 - 230 PS: 6,08 PS/kg

Audi S6 MIT CHIP: - 280 PS: 6,07 PS/kg

also kommt der S6 mit chip dem S2 sehr nahe und wenn du schonmal nen S2 gefahren bist wüsstest du, dass die dinger saugeil abgehen...

mfg.

Klar geht der schon besser, nur wie gesagt, ich habe bisher mit den 230 PS nichts vermisst.

Kann sein, das er auch nicht 300 PS hat. Ich habe mal das Leistungsdiagramm angehängt. Evtl. kannst Du das ja richtig deuten. Mir hat man was von etwa 300 PS gesagt.

 

Rechnung von DigiTec 08.11.2000  damals war 2099,00 DM.

 

Ich brauche mit meinem Auto nicht anzugeben, oder irgentwelche Rennen zu fahren. Mein Chip ist schon sehr gut !

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:53

Vorher 377 Nm und nachher 456 Nm ? das ist doch schon satt....

Wenn man wenig auf Autobahnen unterwechs ist, dann merkt man davon nicht besonderst viel.

 

Vieleicht merke ich das nächstes Jahr, wenn ich auch mal ein paar KM mehr fahre. Dieses Jahr (7000 km) stand er viel beim Lackierer und in der Werkstatt, weil der Vorgänger den ziemlich vermurkst hat oder soll ich lieber sagen..... getunt :D Das Resultat habe ich des Jahr gemerkt. 

Heutzutage ist es für die Jugend nur noch TIEFER,BREITER, MEHR POWER und natürlich soll Er ja auch BÖSER aussehen.

 

Wenn ich den Chip wieder umschalten kann, dann werde ich mal sehen, ob meine Rückrüstung was gebracht hat.

 

 

 

noch so eins...

So sieht er doch geil:cool:.

Wie der vorne breit ist:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Chiptuning 20V Turbo