ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning 3.0TDI TT DPF bei Wendland

Chiptuning 3.0TDI TT DPF bei Wendland

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 15:46

Hallo zusammen,

 

ich weiß das unendliche Thema. Aber nach etlichen Stunden im Forum auf der Suche nach dem richtigen Tuner für den A6 3.0 TDI habe ich so gut wie nichts (trotz Sufu) über die Fa.Wendland gefunden. Da dieser Tuner bei mir in der Nähe ist habe ich ihn mir mal näher angeschaut und finde daß er einen sehr kompetenten Eindruck macht.

Leistungsprüfstand vorher dann individuelles Tuning und Leistungsprüfstand nachher,

260PS und 550NM ist zwar gegenüber ABT oder Wetterauer etwas verhaltener kostet aber auch nur 799,- und das incl. Prüfstand.

Fals schon jemand von euch bei Wendland war schreibt doch bitte eure Erfahrungen und Ergebnisse von Leistung ,Verbrauch, Laufruhe,Topspeed oder Mängeln.

 

Danke Gruß Stobbel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann nicht zu Wendland direkt sagen sondern nur zum Thema Leistung.

Gut gemachte 260PS und 550Nm können besser gehen als miserable 300PS und 600Nm.

Entscheidend ist immer in welchem Drehzahlband Drehmoment und Leistung bereit stehen und wenn das ganze schön harmonisiert wirst du Glücklich sein.

Gruß

 

... ein Traum, vielen Dank @ Stobbel01

(Verlauf von) Drehmoment ist viel wichtiger als PS.

PS sagt nur etwas über erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Mit Leistungsprüfstand heisst es "Messen ist Wissen"

Carroll Hall Shelby (Amerikanischer Rennfahrer und Entwürfer von Auto’s) hat mal gesagt:

"Horsepower sells cars, torque wins races."

ich werde auch eine kennfeldoptimierung bei www.eberl-tuning.de machen mit der kleinen stufe 253ps/510nm (öko).

die standardvariante wäre dort 260ps/520nm.

Was heißt auch???

Thema war doch hier Wendland!!! ;)

Hallo Leute,

Hab mich auch sehr lange mit dem Thema Chiptunning beschäftigt. Und sehr viel im Forum gelesen. Hab mich dann entschieden den Chiptuning bei www.kochtuning.com durchführen zu lassen. Sehr Kompetente Fachleute mit Jahrelanger Erfahrung im Tuning Bereich! Hatte Eingangs und Ausgangs Messung und Garantierte Individuelle Anpassung.

Mein A6 3.0 TDI (225) hatte bei der Eingang Messung 218 PS und 472NM. Nach der Optimierung hatte ich 282 PS und 625NM. Auf der Homepage wird Standard 260PS und 580NM angegeben. Und das für 840€! Ist aber je nach Fahrzeug ein bisschen unterschiedlich! Herr Koch meinte, er könne ohne weiteres das Auto auf 800NM Tunen würde ab keinerlei Garantie geben und auch nicht empfehlen.

Hab das Chiptuning seit gute 6 Monate, keinerlei Probleme und macht richtig Spass denn der Unterschied ist Spürbar!

Zitat:

Original geschrieben von ndc78

Hallo Leute,

Hab mich auch sehr lange mit dem Thema Chiptunning beschäftigt. Und sehr viel im Forum gelesen. Hab mich dann entschieden den Chiptuning bei www.kochtuning.com durchführen zu lassen. Sehr Kompetente Fachleute mit Jahrelanger Erfahrung im Tuning Bereich! Hatte Eingangs und Ausgangs Messung und Garantierte Individuelle Anpassung.

Mein A6 3.0 TDI (225) hatte bei der Eingang Messung 218 PS und 472NM. Nach der Optimierung hatte ich 282 PS und 625NM. Auf der Homepage wird Standard 260PS und 580NM angegeben. Und das für 840€! Ist aber je nach Fahrzeug ein bisschen unterschiedlich! Herr Koch meinte, er könne ohne weiteres das Auto auf 800NM Tunen würde ab keinerlei Garantie geben und auch nicht empfehlen.

Hab das Chiptuning seit gute 6 Monate, keinerlei Probleme und macht richtig Spass denn der Unterschied ist Spürbar!

Zu 800 Nm lies dir mal das hier durch :D

Hallo Sucre,

Ist mir absolut klar! Habe aber zum Glück bis zum jetzigem Zeitpunkt und fast 10000KM keinerlei Probleme und Vibrationen festgestellt!

Grüsse aus der CH

ndc78

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:57

Sehr interresant das mit Koch Tuning,wäre auch noch in meiner Nähe.

Hat deiner auch einen DPF und was für ein Bj. mit wieviel km hast du ?

Wie hat sich das Tuning auf den Verbrauch und die Endgeschwindigkeit ausgewirkt.?

Gruß Stobbel01

Hallo,

Habe einen 2005er mit DPF (mit 89'000Km Chiptuning durchgeführt) mom. 101'000! Was den Verbrauch angeht, fast einen Liter weniger Verbrauch! Momentan bei 8.6 Total!

Absolut empfehlenswert!

Gruss

ndc78

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 13:26

Vielen Dank hört sich echt super an. Meiner ist ein 06 Modell aber 12.05 zugelassen und hat jetzt 155tkm . Ich denke das ist kein Problem.

hab mir dies angeschaut:

http://www.msc-tuning.com/Audi/A6/Audi-A6-30-TDI-171kW-233PS::195.html

versteh ich es richtig dass NICHTS eingetragen werden muss in fahrzeugschein/etc?

lese nämlich dass man dies doch lieber vom tuner machen sollte wobei dort angepriesen wird dass man es einfach alleine aufstecken kann und los gehts?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

 

lese nämlich dass man dies doch lieber vom tuner machen sollte wobei dort angepriesen wird dass man es einfach alleine aufstecken kann und los gehts?

Bitte lesen sie erst etwas mehr über Powerbox und Chiptuning.

Was mcs-tuning bietet hat wirklich nichts mit Chiptuning zu tun.

Und demnächst was die Differenzen sind zwischen billig Chiptuning ab ± €200,- und Chiptuning von Abt, MTM, Wendland usw

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

 

lese nämlich dass man dies doch lieber vom tuner machen sollte wobei dort angepriesen wird dass man es einfach alleine aufstecken kann und los gehts?

Bitte lesen sie erst etwas mehr über Powerbox und Chiptuning.

Was mcs-tuning bietet hat wirklich nichts mit Chiptuning zu tun.

Und demnächst was die Differenzen sind zwischen billig Chiptuning ab ± €200,- und Chiptuning von Abt, MTM, Wendland usw

hmm, hab nach koch tuning gesucht weil ein user meinte dass er es dort hat machen lassen und es funzt toll.

sehe grad dass ABT glatt 1000 EUR mehr kostet als wendland bei gleicher leistungssteigerung. Wo liegt denn da der unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning 3.0TDI TT DPF bei Wendland