Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chiptuning 530d mhd

Chiptuning 530d mhd

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 19:01

Weil die Suchmaschine nichts ausspuckt: hat schon wer was von echtem Chiptuning (keine Boxen) in Erfahrung bringen können?

Gruß aus dem Wiener Wald

Al

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte auch die Community gefragt, aber kein Feedback.

Machen hier vermutlich nur sehr wenige, weil es sich um ein Leasingfahrzeug und/oder Firmenwagen handelt.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:43:29 Uhr:

Machen hier vermutlich nur sehr wenige, weil es sich um ein Leasingfahrzeug und/oder Firmenwagen handelt.

...und innerhalb der Gewährleistung - aus ökonomischer Sicht - auch keinen wirklichen Sinn ergibt

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 20:02

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 17. Juni 2021 um 21:50:54 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:43:29 Uhr:

Machen hier vermutlich nur sehr wenige, weil es sich um ein Leasingfahrzeug und/oder Firmenwagen handelt.

...und innerhalb der Gewährleistung - aus ökonomischer Sicht - auch keinen wirklichen Sinn ergibt

Macht denn ein BMW ökonomisch Sinn? (selbst wenn man - wie ich - schon jahrzehntelang einen fährt)

Oder: Spurverbreiterungen, Tieferlegungen, Soundcomposer .... und und und

Nur als Nachdenkanregung ....

Ich schätze auch dass die Tuner mit der MHD Steuerung noch ein wenig auf Kriegsfuß sind.

 

Das geht halt ueber reine Motorparameter hinaus.

Zitat:

@cresta schrieb am 17. Juni 2021 um 22:02:32 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 17. Juni 2021 um 21:50:54 Uhr:

 

...und innerhalb der Gewährleistung - aus ökonomischer Sicht - auch keinen wirklichen Sinn ergibt

Macht denn ein BMW ökonomisch Sinn? (selbst wenn man - wie ich - schon jahrzehntelang einen fährt)

Oder: Spurverbreiterungen, Tieferlegungen, Soundcomposer .... und und und

Nur als Nachdenkanregung ....

Wenn man geschickt (oder glücklich) einkauft schon.

Die ein oder andere Optimierung, allerdings ohne mehr Power haben zu wollen, würde mich schon interessieren. Damit meine ich die potentiell weniger Ablagerung verursachende Erhöhung der Luftmasse. Bin aber auch noch in der Gewährleistung.

Sorry MHD nicht sofort gerafft. Hab PreLci Aber ich schätze Problematik wird ähnlich sein

Ich meine das die neuen Steuergeräte bei BMW noch nicht geknackt sind. Daher gibt es aktuell auch sehr wenige bis keine Angebote. Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

Habe für meinen LCI G30 auch noch nichts gefunden

Der Chip für den 530d MH nennt sich 540d MH und ist bei jeder BMW NL erhältlich. Ich könnte die Frage nachvollziehen wenn sie vom 540d Fahrer kommen…

Zitat:

@Enrico320d schrieb am 17. Juni 2021 um 22:55:30 Uhr:

Die ein oder andere Optimierung, allerdings ohne mehr Power haben zu wollen, würde mich schon interessieren. Damit meine ich die potentiell weniger Ablagerung verursachende Erhöhung der Luftmasse. Bin aber auch noch in der Gewährleistung.

Das sind Werbeversprechen.

Du meinst eine Verringerung der HD AGR Rate bringt prinzipiell keine oder wenig Vorteile? Theoretisch gedacht. Erlaubt ist es natürlich nicht

Von unerlaubten Sachen distanziere ich mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen