ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Chiptuning Astra 2,2 (z22se)

Chiptuning Astra 2,2 (z22se)

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 18:56

hi

hat jemand erfahrenungen im tunen eines 2,2 l (z22se) astra coupe??? habe gehört man bekommt den motor auf 170 ps??? habe aber noch keinen ansprechenden tuner gefunden...

 

danke schon mal

nick

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Juni 2005 um 19:06

frag ma bei mantzel

probiers mal bei EDS

die bringen mit phase 1 +11PS.

und mit Phase 2 bis zu +25PS

am 13. Juni 2005 um 7:29

Bei Phase 2 stirbt angeblich die betriebs erlaubniss weil die da wat am Kat machen...

nur mit Chip sind echte 170PS eigentlich nicht zu machen. Es sei denn, der Motor streut schon serienmässig auf 165PS.

ciao

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 15:09

chiptuning

 

hi danke für die antworten...

bei eds muss man aber nach dem tuning super plus tanken... das wird bestimmt nicht billg wenn dann der gas fuss noch mehr durch kommt ;)

Re: chiptuning

 

Zitat:

Original geschrieben von nick_nick1

hi danke für die antworten...

bei eds muss man aber nach dem tuning super plus tanken... das wird bestimmt nicht billg wenn dann der gas fuss noch mehr durch kommt ;)

sind doch grad mal 4 cent Unterschied bei Jet :D

btw gibt noch was von dbilas allerdings rührt sich laut Leistungskurven erst ab 5000 was und der Drehmomentverlauf ist a bisserl strange. gibt dann noch nen Kompressorumbau auf 200PS von Delta Motors (ca 6000€) in der Schweiz dann allerdings mit euro3.

An besten du suchst mal nach Speedster-tuning da wird der Motor auch eingesetzt.

Hallo!

Ich wollte mal fragen da drunter das Steuergerät sitzt und evtl. für was der Relai steckplatz auf den 2. Bild ist.

hier ist der freie relai steckplatz

am 13. Februar 2008 um 9:52

kann mri einer von euch sagen wie dabei so die preise sind?

Hab da noch was.

Und zwar bestellen wir demnächst im www.astra4ever.de Forum Ansaugbrücken von einem 2,4er Motor, welche am 2,2er perfekt passen.

Ein Leistungsgewinn ist dabei zu erwarten.

Wieviel kann man noch nicht genau sagen, da die Leute die sie schon drin haben entweder diese ím Speedster oder im G/QP mit zusätzlichen Änderungen montiert haben.

Leistungsdiagramme sind vorhanden.

 

Einfach mal vorbeischauen.

 

Gruß Longer

am 10. Januar 2009 um 10:43

Tag Zusammen!!

Falls ich für meinen Z22SE bei EDS ein Phase 1 Tuning programmieren lassen sollte - Wie hoch ist eurer Meinung nach die Chance, dass der TÜV im Falle eines Unfall oder bei einer HU die veränderung feststellt.

Und: Hat die Rennleitung bei ner normalen Verkehrskontrolle irgendwie die möglichkeit einen Leistungstest zu machen?? Z.B.: mobiler Leistungsprüfstand oder Testgeräte für Steuergeräte... Würd mich mal interessieren.

Was spricht dagegen einfach zu Tunen und nicht eintragen zu lassen?

hi!

Beim seriensauger kannste dir das chiptuning sparen bringt nicht wirklich viel...

Naja, ganz ohne ist es nicht.

Aber weder Rennleitung noch TÜV wird irgenwas rausfinden.

 

Wenn man jedoch speziell jemanden drauf ansetzt, ist es ohne Probs möglich, den Datenstand auszulesen.

 

Hab jdoch noch nie gehört das das passiert ist.

 

Und was Vauxhall Corsa sagt, einfach ma ignorieren.

Wie sieht das denn mit nem Softwareupdate bei einem 2,0 Dti aus habe mir sagen lassen das man ohne Chip nur mit dem Optimieren der Software auf dem Steuergerät ( Frei pogrammierbare ) bei meinem wagen von 101 ps auf 115 ps kommt kann da was wahres dran sein ? Mein bekannter hat es bei seinem Passat 1,9 tdi gemacht und mit Messung 10 ps rausbekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen