ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Chiptuning: Astra GSi

Chiptuning: Astra GSi

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 11:47

Ich bin durch zufall drauf gestoßen das es für die GSi ja schon Chiptuning gibt.

Hat das schon einer von euch gemacht?

Macht sich das denn bemerbkar?

Habe einen Astra F GSi mit 85 kw und den Chip würde es z.B. hier geben.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Mai 2006 um 12:02

Macht nur den motor kaputt.

das ist blödsin, bringt vielleicht 0,1 ps oder so....n chip lohnt nur beim diesel und dann würde ich nen programmierbaren nehmen und auch n programmierbares steuergerät und die richtig aufeinander abstimmen

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:43

Da scheint ihr euch ja mal einig zu sein :D

Schade hatte mich schon fast gefreut aber gut kann man nix machen.

Mit was könnte man denn etwas mehr rauskitzeln?

Bringt der Sportluftfilter beim Astra ein bißchen was oder wirkung gleich null?

Und was gibts sonst noch eventuell für Möglichkeiten außer jetzt nen neuen Motor natürlich :)

am 31. Mai 2006 um 17:21

Also Sportluftfilter bringt nix außer Sound. Vielleicht nen Fächerkrümmer, Sportkat und Komplettanlage. Sonst is nicht viel zu machen. Musst halt mit dem zufrieden sein was du hast, oder doch nen anderen motor.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:37

Ich bin auch zufrieden ;)

Aber wie das halt so ist will man immer noch ein wenig optimieren.

dann optimier lieber bissel an der optik rum ;)

Chiptuning wie es hier angesprochen wird ist kein optimieren. Der Konstrukteur hat schon einen Optimalen Komprmiss aus Verbrauch, Langlebigkeit, Leistung und Umweltschonung geschlossen. Professionelle Leistungserhöhung fängt woanders an und wenn ich sehe das viele Leute schon bei der "normalen" Wartung und Reparaturen Abstriche machen versteh ich diesen kleinen Tuningwahn nicht.

eben. pfleg den motor lieber wie er ist, is nen super teil. bau den wagen um, das sich mehr leistung auch lohnt und dann bauste auf turbo um und hast freude!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:36

Die Optik passt eigentlich schon fast so wie sie ist ;)

Der GSi sieht ja schon von Natur aus sehr geil aus, noch nen paar Kleinigkeiten kommen dann schon noch aber erst wenn auch wieder etwas mehr Geld über ist.

mit bimmels worten: Bilder :o

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 11:46

Viel zu sehen ist da nicht sieht halt aus wie nen GSi aussieht :D

Denke mal das war schon standardmäßig so. Hab ihn ja noch nicht so lange und fang jetzt dann erst an etwas zu machen, nicht viel nur paar Kleinigkeiten mag das nicht wenns so überladen ist.

Wenn ich mal soweit bin mach ich Bilder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Wenn ich mal soweit bin mach ich Bilder ;)

mach mal jetz welche ;)

naja was noch was bringt sind bzw ist ne andere nocke, vielleicht dann das steuergerät anpassen aber im prinzip lohnt des nciht weil da könntest lieber n bissal sparen dnd ir nen ebsseren grundmotor holen also ne 16 sau

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mach mal jetz welche ;)

Hab ich grad versucht, ist gegens Licht da erkennt man überhaupt nix, werd ich morgen nochmal versuchen wenns anders steht.

Dann könnt ihr mir auch gleich Tips geben, was man verändern könnte eventuell das trifft sich eigentlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen