ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. chiptuning aufhebung der Vmax sperre

chiptuning aufhebung der Vmax sperre

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 20:37

Hallo Leute... Möchte bei mein e39 535i Baujahr 2001 105000 km gelaufen Chiptuning machen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Würde mich über aussage kräftige antworten freuen. MFG Uwe

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 3. Januar 2008 um 12:44

Versuche es mal hier -> http://www.regelin.de/home.htm

Habe bisher nur gutes von diesem Tuner gehört. Leider noch keine eigenen Erfahrungen machen können.

Gruß

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es keine Vmax sperre beim 535i.

am 3. Januar 2008 um 19:07

bei einem 530 kann man die v max manuel aufheben vielleicht gehts ja auch beim 535

gruss

 

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:39

ja moin... danke danke... werde da mal reinschauen... leider ist der so weit von mir weg... wir(ich und mein v8baby) kommen ja ganz aus HH... aber egal watt kost die welt... nochmal danke

 

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:43

moin moin... denn frag ich mich wieso das biest bei 250 einfach aufhört zu rennen... er will aber datt geiht nicht... Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von romeo2007

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es keine Vmax sperre beim 535i.

 

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 19:45

halli hallo... weißt du auch wie??? versuch mach klug... entweder es geht oder es geht nicht...

gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

bei einem 530 kann man die v max manuel aufheben vielleicht gehts ja auch beim 535

 

gruss

 

Mit Regelin kannst nichts falsch machen ! da läuft bald wohl wieder ne Sammelaktion im BMW -Treff schau mal da rein .

@jkj2003jkj wie meinste das MANUEL aufheben beim 530 i ? würd mich mal interessieren

Zitat:

Original geschrieben von hardy-haerter

moin moin... denn frag ich mich wieso das biest bei 250 einfach aufhört zu rennen... er will aber datt geiht nicht... Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von hardy-haerter

Zitat:

Original geschrieben von romeo2007

Hallo,

Soweit ich weiß, gibt es keine Vmax sperre beim 535i.

 

Hallo,

eine Vmax sperre hat der 540i aber nicht der 535i da reicht einfach die leistung nicht aus. außerdem 250km/h bei 245ps und bei dem gewicht (ca. 1,8t) was das auto hat ist das ziemlich gut.

am 5. Januar 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

@jkj2003jkj wie meinste das MANUEL aufheben beim 530 i ? würd mich mal interessieren

V-max = Geschwindigkeit

Geschwindigkeit = Tachosignal

Tachosignal = Raddrehzahlsensor hi li

Raddrehzahlsensor unterbrochen = kein Geschwindigkeitssignal

kein Geschwindigkeitssignal = keine V-max

Habe sowas mal irgend wo gelesen, ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist ASC ASC+T oder DSC und ABS ausser Gefächt gesetzt.

 

MfG und bye

Ein 540er liegt offen bei ca 265 vielleicht bis 270 und dann mag es noch auf verschiedene Eigenschaften drauf ankommen. Der 530 mag vielleicht bei gut eingefahrenem Motor ungefähr bei 250 rumdümpeln also nix mit Aufhebung. Nen 535 wird meiner Meinung auch etwas gedrosselt aber nach ner Öffnung wird er auch nicht unbedingt zur Rakete. Fakt ist, das ne Öffnung nicht wirklich viel bringt !!!

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Nen 535 wird meiner Meinung auch etwas gedrosselt aber nach ner Öffnung wird er auch nicht unbedingt zur Rakete. Fakt ist, das ne Öffnung nicht wirklich viel bringt !!!

genau genommen nur der 535i schalter, mit automatik reicht die kraft auch so nicht für 250+...

mfg paul

Raddrehzahlsensor .hm mal wieder Pfuschtuning :) ne das lassen wir mal.

Der 530i schafft sowieso nich viel mehr ,aber bei 250 isser auch abgeriegelt.

am 6. Januar 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Raddrehzahlsensor .hm mal wieder Pfuschtuning :) ne das lassen wir mal.

So sieht es aus, zumal wichtige Kompunenten abgeschaltet werden!

Ist also auch nicht zu empfehlen.

Bezüglich der V-Max, ich hatte selber mit dem Gedanken gespielt mir einen 540 zu kaufen, aber die Vernunft hatte gesiegt.

Mein Auto (528i) bringt zwar laut Tacho 250km/h, denke das sind dann die eingetragenen 236, aber ich bin bis her wenns hoch kommt 5-6mal diese Geschwindigkeit gefahren.

Vieleicht wenn man ein 540i hat macht man das öfters, da er ja auch wesentlich flotter auf Geschwindigkeit kommt, aber die Autos die vor einem Fahren sind leider alle noch gedrosselt oder können erst garnicht so schnell.

Was also das Bremsen wieder einleitet, für die paar Stücke wo man noch wirklich mal durchweg schnell fahren kann, lont es sich ja schon gar nicht mehr.

Ich will jetzt natürlich nicht davon abraten, aber dafür bin ich auch nicht.

Zumal der Vollgasanteil nur noch ein paar Prozent sind auf der AB, da würde sich eher eine Optimierung besser machen.

Diese wirken sich zum Teil auf Verbrauch aus und sind auch im Normalbetrieb bemerkbar.

Aber auch hier trennen sich wieder die Wege, viel bringt es nicht und von daher wieder zu vernachlässigen.

 

MfG und bye

Da geb ich dir recht, es ist immer einer vor dir der schleichen muss ,da is nix mit Vollgas.Ich Glaub ich hab meinen 2-3 mal fast ausgefahren ,Tachowert ca 260 denke das sollte kurz vor der Abriegelung gewesen sein .

PS. Was auch interessant ist was hier einige 523er laufen , da muss man ja Angst haben von denen vernascht zu werden auf der BAB :)

Ne Optimierung is wirklich ne feine Sache ,da könnte man sich jetzt aber totlabern obs was bringt :) muss jeder selber wissen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. chiptuning aufhebung der Vmax sperre