Chiptuning Bei 220.000km
Hallo leute habe mal eine frage wollte mir ein Chip Kaufen marke versteht sich
Und wollte da mal fragen ob es sich überhauupt noch lohnt sich ein zu holen
da mein A6 schon 220.000 runter hat ??
ih hoffe es kann mir jemand weiter helfen??
MFG Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
welchen alten beitrag ???
Also lohnt es sich noch bei meinen A6 es zu machen bei der laufleistung?
Von Dir am 20 Juni um 19.11 Uhr eigestellt
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27 Antworten
Warum nimmst nicht dein alten Beitrag.
Da steht alles.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Warum nimmst nicht dein alten Beitrag.
Da steht alles.
Ps.:vergiss es!
welchen alten beitrag ???
Also lohnt es sich noch bei meinen A6 es zu machen bei der laufleistung?
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
welchen alten beitrag ???
Also lohnt es sich noch bei meinen A6 es zu machen bei der laufleistung?
Von Dir am 20 Juni um 19.11 Uhr eigestellt
Achso wusste ich garnicht mehr bin nemlich neu hier
und könnte ich mir denn ein chip kaufen bei der laufleistung??
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
Achso wusste ich garnicht mehr bin nemlich neu hier
und könnte ich mir denn ein chip kaufen bei der laufleistung??
Kaufen ja und dann ab ins Handschufach
wiso Handschufach??
wer nämlich mit "e" schreibt ist dämlich
mach's lieber nicht!
Ja
Wiso sollte ich das nich machen???
mein ihr denn der Motor schaft es nich und geht schneller kaput?
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
mein ihr denn der Motor schaft es nich und geht schneller kaput?
Lustiger Thread hier
Ich versuche mal was sinnvolles beizusteuern
Also, bei 220.000 Km hat der Motor die besten Zeiten hinter sich - wenn er so noch schön läuft ist es gut, aber noch lange nicht die Regel. Verschleißbedingt haben Motoren mit dieser Laufleistung ein paar Schwachpunkte die bei normaler Beanspruchung möglicherweise noch mal 100.000 durchhalten können. Wenn Du den Motor jetzt chippst, kann es gut sein ( sicherer wie ein Vierer im Lotto ) das der Turbo oder die Köpfe sich auf den ersten paar hundert Kilometern nach dem Chippen verabschieden. Möglicherweise brutzelt es Dir aber auch nur wegen verschliessener Einspritzdüsen ein Loch in den Kolben.
Spar Dir das Geld - bei der Laufleistung stehen früher oder später sowieso etwas größere Reparaturen an.
Ich sehe das so.
Audi baut einen Motor, bringt diesen auf den Markt. Läßt diesen vom Kunden noch mal testen. Wenn die Motoren stabil laufen, werden die Daten auf den Chip geändert. Schon hat man einen neuen Motor, mit mehr Leistung.
Wegen der Haltbarkeit wird das volle Potenzial nie aus gereizt. Man baut sogar Sperren für den Tuner ein, Beispiel Einspritzdüsen.
Bei einen originalen Motor ohne Chip verlangt der Kunde das dieser Dauerfest ist, also Vollgas Autobahn, und das 5 Stunden.
Wenn ich mir jetzt einen Chip einbauen lasse, und das immer im Hinterkopf behalte sehe ich da kein Problem.
Ich will meinen auch noch mal chippen lassen. Möchte den Leistungskurve nur harmonischer machen. Ist ein Ecotuning, Mehrleistung nehme ich mit, aber darum geht es mir nicht. Er geht so schon super nach vorne.
Autobahn fahre ich meist im D-Modus, S-Modus benutze ich sehr selten.
Aha also nich chipen lassen lieber geld sparen ja
was würdest denn jetzt ran kommen was ich neu zu machen habe bei er laufleistung ?
wann wird denn der turbo neu gemacht??
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
Wann wird denn der turbo neu gemacht??
Üblicherweise wenn er defekt ist...
Benutze mal die Suchfunktion...
Welche suchfuntion also müsste ich ih jetzt noch nich neu machen bei 220.000 km ??