ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Chiptuning bei 90 PS RP ???

Chiptuning bei 90 PS RP ???

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:30

Hallo zusammen,

wollte mal anfragen was ihr von Chiptuning beim 90 PS RP Motor haltet.

Was es bringt oder auch nicht und wenn möglich mir adressen oder internet seiten geben könnt von guten Herstellern. Habe nämlich vor das bei meinem machen zu lassen. Gibt es Risiken ?? muss mann nur das Steuergerät einschicken oder mit der Karre hineiern ??

Danke schonmal für eure antworten !!!

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

kurzum lass es:D

findest aber genug in der Suche darüber;)

nüx was wird den schon großartiges beim Rp geregelt was gechipt werden könnte

Was willst du machen ?

Ihn für 150 Euro von 90 auf 91PS Chippen ?

Das kannst du bei dem Motor total vergessen. Da geht gar nichts und macht auch 0 Sinn.

Ich würde es verstehen wenn es ein GTI wär und man dem Nockenwelle und Fächer und so verpasst hatte und jetzt das Kennfeld auf die neuenteile anpassen will.Aber so...ne

 

das bringt 0 Nada Niente :)

Also zum thema RP Tuning kann dir hier Norder einiges zu berichten wenn er mal wieder online kommen würde ;)

Aber wenn du umbedingt chippen willst dann kannste bei dem motor mir auch das geld gleich schenken :D

Das bringt so mal überhaupt gar nix außer dem verkäufer was ;)

 

Also wenn dann solltest du auch nen schönen basis motor für so was haben aber RP na ja :D

:) Gruß Jakob

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:56

also wenn ich n GTI motor hätte mit 17 PS mehr dann würde das was bringen ?? und warum sollte es dann bei dem 90 PS nix bringen ?? Und die Kennlinien bei dem Motor können doch genauso verändert werden . . . . .

Man sollte alles lesen:

Zitat:

wenn es ein GTI wär und man dem Nockenwelle und Fächer und so verpasst hatte und jetzt das Kennfeld auf die neuenteile anpassen will

rp ist ein sauger und hat keine kennfeldzündung was willste ausser der einspritzdauer gross ändern. chipstuning nüzt nur was um die einspritzung auf den geänderten motor abzustimmen

klick mich

hab das teil selber drin und geht auf jeden fall besser aufem prüfstand hatte ich 105ps...

:D:D:D:D

Träumt weiter :D

Wenn man bedenkt das der selbe Chip für fast alle Golf da genommen wird :D 12/16 KW/PS mehr leistung bei jedem :D:D:D

also die 100€ hab ich gerne fürn prüfstand ausgegeben damit ich so leuten wie dir das gegenteil beweißen kann. vorher hatte er 93ps nach dem chip 105. wie erklärst du dir das? ach übringens hab ich die läufe nicht bei skn gemacht!

Ne also das geld wäre es mir überhaupt nicht wert ;)

Lieber angenehmes sauger tuning sprich kopf bearbeitung nocke etc.

Da kommte wesentlich besser weg als nur mit einem chip ;)

lol ist ne kopie von nem skn chip der hat mich 30€ gekostet ist halt von vorteil in einem vw club zu sein...

Dann zeig mal ein Leistungsdiagramm - wirst Sicher einen Ausdruck bekommen haben... den mitm Scanner einzulesen und hier online zu stellen sollte auch nicht zu schwer sein ;)

 

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen