Chiptuning bei Audi A3 8P TDI 2.0
Hallo
hat wer erfahrung mit den oben angegebenen Fahrzeug bzw Motor zu chipen???
seit ihr zufrieden?
was bringt es wirklich spürt man an leistungzuwachs?
verbraucht er wirklich nur um 0.5l mehr?
und wie viel würd mir so ein chip kosten???
bitte um antwort von leuten die das schon gemacht haben!!!
mfg
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zusatzfrage: Was für ein Getriebe? Nicht das ich direkte Erfahrungen hätte, jedoch tun sich die Tuner mit dem DSG schwer.
Sorry das ich diesen thread wieder hochpushe, aber ich hatte jetzt keine Lust extra 'n neuen aufzumachen.
Ich habe zur Zeit ein Angebot über eine Powerbox. Sie soll den A3 auf 163 PS und 372 NM bringen. Der Hersteller heißt Dewske.
Garantie gibt es dabei auf Motor, Differential und Getriebe. (max. 3 Jahre und bis zu 100.000 KM)
Der Preis beträgt 699 Euronen. Hab halt das Angebot die Powerbox 20 % günstiger zu bekommen.
Der Verkäufer bietet an die Powerbox kostenlos ein Wochenende zu testen. (Freitag Einbau - Montag Ausbau. Das werde ich auf jeden Fall machen.)
Meine Frage lautet nun, ob jemand diesen Anbieter kennt und bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
gruß,
ric
A3|Delphin hat seinen bei Oettinger chippen lassen. Der war sehr zufrieden. Hier gibts auch n thread drüber. Muss mal suchen ob ich den noch finde
Hi
Ich wollte meinen A3 8P 2.0 TDI DPF am Freitag bei der Firma KochTuning chippen lassen.
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Golf IV 1.9 TDI läuft nach fünf Jahren immer noch wie geschmiert.
Verwendet werden zwei Softwarevarianten:
Flash-Booster und eine Version aus Italien.
Offensichtlich ist mein Steuergerät noch so neu, dass die Verbindung zwar da ist, ein Eingriff aber nicht möglich ist. (EZ 09/2005)
Schliesslich will Audi ja den Motor mit 170 PS verkaufen!
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hier auch noch eine Adresse: Klick hier! da hab ich meinen chippen lassen, läuft super!
Zitat:
Original geschrieben von jancker13
Schliesslich will Audi ja den Motor mit 170 PS verkaufen!
Glaub ich nicht, aber mehr dazu in einem anderen thread --> "Suche"
Nochmal: Wer hat Erfahrungen mit Drewske?
gruß,
®i©
Ist zwar ein bißchen O.T., passt aber zum Thema:
Zitat Auto-Motor-Sport.de:
"Seat Leon: Chiptuning ab Werk
Seat bietet den Leon als limitierte Sonder-Edition mit einem 168 PS starken Zweiliter-TDI an. Der Power-Leon kann in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten geordert werden.
Die 28 PS-Mehrleistung des Diesels entstammen einem Tuningchip aus dem Hause Abt. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment von 320 auf 370 Nm und die Höchstgeschwindigkeit des Kompaktmodells auf 210 km/h.
Die insgesamt auf 370 Einheiten beschränkte Sonderserie umfasst als Variante A zum Preis von 28.505 Euro unter anderem ein Navisystem mit Farbdisplay, Bi-Xeneon-Licht, ein Sport-Paket und einen sechsfach CD-Wechsler.
Die Variante B kommt serienmäßig mit einer etwas reduzierten Ausstattung zu einem Preis von 25.630 Euro. Beiden Versionen gemein sind dagegen die lackierung in Metallic Schwarz und die 18 Zoll großen Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 225/40."
Is ja ein Ding. Jetzt bietet der VW-Konzern offiziell ein durch einen Tuner gechipptes Fahrzeug an. Da soll mir der Freundliche nochmal erzählen, dass Chiptuning die Lebensdauer des Motors extrem verkürzen kann...
Audi erlaubt kein Chiptuning! Aber bei ABT machen die eine Ausnahme. Der VW-Konzern hält ja die meisten Anteile von ABT. VW erlaubt Chiptuning überhaupt nicht.
Solln die doch erlauben oder verbieten was sie wollen.
Ich bin echt zufrieden mit meinem Chip von Oettinger.
Er verbraucht jetzt ca. 0,9 Liter bei Vmax mehr. Ansonsten ist der Verbrauch gleich geblieben.
Super Chip, muss ich echt sagen.
Gruss
A3|Delphin
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Audi erlaubt kein Chiptuning! Aber bei ABT machen die eine Ausnahme. Der VW-Konzern hält ja die meisten Anteile von ABT. VW erlaubt Chiptuning überhaupt nicht.
Aber leider erlischt auch bei Tuning durch ABT die originale Werksgarantie. ABT gewährt dann eine 24-monatige Gewährleistung (bis 100.000 km). Im Falle eines Schadens muss dann von ABT vorab eine Reparaturgenehmigung eingeholt werden. Verschleißteile (z.B. Bremsen, Kupplung!) sind ausgenommen.
Gruß Christof
Also ich habe mich bei ABT erkundigt und mir wurde gesagt, dass sie die VOLLE Garantie übernehmen. Und zwar für all die Teile, die in der Werksgarantie enthalten sind! Also auch Bremsen, Kupplung usw.
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Also ich habe mich bei ABT erkundigt und mir wurde gesagt, dass sie die VOLLE Garantie übernehmen. Und zwar für all die Teile, die in der Werksgarantie enthalten sind! Also auch Bremsen, Kupplung usw.
Dann lass dir das schriftlich geben! Weil in den AGBs was anderes drin steht:
Abt Garantierichtlinien für leistungsgesteigerte Fahrzeuge
01.01.05
1.
Die Firma Abt Sportsline GmbH übernimmt für seine Kunden, die an ihrem Fahrzeug der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda eine Leistungssteigerung durch eine Steuergerätemodifizierung durchgeführt haben, bis zu einer Laufleistung von 100.000 km die kaufbegleitende Herstellergewährleistung. Diese Gewährleistungsübernahme gilt bis Ablauf der Herstellerfrist von derzeit 24 Monaten ab Auslieferung des Fahrzeuges.
.....
4. Verschleißteile (Bremsscheiben/-Beläge, Bauteile der Kupplung) sind grundsätzlich von der Gewährleistung ausgeschlossen.
.....
Gruß
Raoul
HI!
ich hab abt chip!
Klappt gut und zieht schön!!
Ja aber 168 PS und 210 Spitze ist nicht wirklich eine tolle Ausbeute. Der Vorgänger vom Leon lief schon mit 150 PS 215 Spitze.