ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Chiptuning beim 180er Benziner

Chiptuning beim 180er Benziner

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. März 2014 um 11:43

Hallo zusammen,

ich ziehe ein Chiptuning für meinen 180er Benziner in Erwägung. Die Firma BHP Motorsport bietet ein Tuning von 122PS auf 160PS an. 200NM auf 270NM.

http://www.bhp-chiptuning.com/.../122ps-90kw.html

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

So ein quatsch, wenn das Tuning noch im Rahmen liegt, hat er nix zu befürchten und wenn er nicht gerade die Kupplung ständig schleifen lässt, hält diese auch ihre 150.000 km!

Wenn ihm die Garantie egal ist, na und lass ihn doch, ist ja schließlich seine Entscheidung!

Aber wie ich schon sagte, wenn er Chiptuning machen will, dann richtig. Mit einer ordentlichen individuellen Abstimmung.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

ich war damals mit meinen alten Auto bei BHP und muss ehrlich sagen, dass ich nicht besonders zufrieden war. Die haben mir damals innerhalb von 2 Stunden über OBD eine Massensoftware auf das Steuergerät gespielt - war also nix besonderes!

Da wirst du wahrs. mit einer individuellen Abstimmung glücklicher! Also eine Abstimmung aufm Prüfstand! Ich kann dir eine Firma empfehlen, allerdings sitzt diese in Völklingen, Saarland aber ich weiß ja nicht wo du wohnst. Auf jeden Fall haben die es drauf und die machen dir eine individuelle Abstimmung für ca. 800,00 €!

Grüße

P.S.: Dein Link geht nicht.

am 2. März 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Hi,

ich war damals mit meinen alten Auto bei BHP und muss ehrlich sagen, dass ich nicht besonders zufrieden war. Die haben mir damals innerhalb von 2 Stunden über OBD eine Massensoftware auf das Steuergerät gespielt - war also nix besonderes!

Da wirst du wahrs. mit einer individuellen Abstimmung glücklicher! Also eine Abstimmung aufm Prüfstand! Ich kann dir eine Firma empfehlen, allerdings sitzt diese in Völklingen, Saarland aber ich weiß ja nicht wo du wohnst. Auf jeden Fall haben die es drauf und die machen dir eine individuelle Abstimmung für ca. 800,00 €!

Grüße

P.S.: Dein Link geht nicht.

Tunt die Firma auch den A45?

Nur mal so nebenbei...

Ne sieht nicht so aus

mal davon abgesehen dass ich sowas für kompletten irrsinn halte und du jegliche garantie/kulanzansprüche verlierst...bedenke dass du deinem getriebe ein drehmoment plus verschaffst für das es auf dauer nicht ausgelegt ist. auch die kupplung etc.....vom höheren verschleiss anderer baugruppen nicht zu reden. desweiteren wird dir das jede MB werkstatt nachweisen können.

wenn du mehr power willst....hol dir gleich den 200 oder 250 er....alles andere ist wirklich schwachsinn.

So ein quatsch, wenn das Tuning noch im Rahmen liegt, hat er nix zu befürchten und wenn er nicht gerade die Kupplung ständig schleifen lässt, hält diese auch ihre 150.000 km!

Wenn ihm die Garantie egal ist, na und lass ihn doch, ist ja schließlich seine Entscheidung!

Aber wie ich schon sagte, wenn er Chiptuning machen will, dann richtig. Mit einer ordentlichen individuellen Abstimmung.

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:29

Hey vielen Dank für eure Kommentare.

Also ich werde bei BHP nochmals genau anfragen wie sie das Chiptuning vornehmen. Ansonsten mal schauen...

Der 180er bekommt ja laut BHP 160PS spendiert. Absolut im Rahmen! Der 200er hat ja von vornherein 156PS und da besteht der Unterschied eh nur im ECU.

Zwecks der Garantie... mir egal... Da bin ich optimistisch. Mein "alter" 350Z habe ich während der Garantiezeit auch nicht Serie gelassen ;)

Habt Dank

Grüße

Kannst auch mal anfragen was für den 200er drinn wäre bei denen?

Danke!

Themenstarteram 6. März 2014 um 14:41

Laut ihrer Homepage:

L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert

Leistung in kW 115 kW 143 kW ca. + 24%

Leistung in PS 156 PS 195 PS

Drehmoment 250 Nm 320 Nm ca. + 28%

Höchstgeschwindigkeit 224 km/h 230 km/h

 

am 8. März 2014 um 20:51

Ich habe mich ausführlich über das thema informiert ich habe chip von bhp .umument gibt es leider nur power boxen fur w176 soweitich weis weil das steuergerät Kennwort geschützt ist .

Themenstarteram 9. März 2014 um 7:17

Eine Chipbox die zwischengeschaltet wird? Oha, hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Dabei rühmt sich BHP mit reinem Chiptuning. Eine reine Kennfeldänderung in der ECU ok, aber nicht so!

Habe von diesen "Boxen" nix gutes gehört. Bitte belehrt mich eines besseren...

 

am 9. März 2014 um 7:46

Also ich hatte chip 2 wochen als probe drin. Und jetzt habe das Zusatz steuergerät von bhp eine chip box oder Zusatz steuergerät ändert den rail druck ( turbo druck, saugrohrdruck , etc) . Eine reine kennfeldoptimierung gibt es leider noch nicht. Auf deine frage zurückgreifen (bhp kennfeldoptimierung) durch das zusatz steuergerät änderst du bestimmte werte. Carlson , väth , brabus , etc sind reine zusatz steuergerät e . Bhp chip kann man auch separat einstellen dies hat bei mir Vertragspartner bhp gemacht. Ich empfehle k&n Luftfilter und chip oder turbolader umbau .

Zitat:

Original geschrieben von Aranon78

 

Habe von diesen "Boxen" nix gutes gehört. Bitte belehrt mich eines besseren...

richtig, bloß die Finger davon lassen ;)

Themenstarteram 9. März 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von maxa180

Also ich hatte chip 2 wochen als probe drin. Und jetzt habe das Zusatz steuergerät von bhp eine chip box oder Zusatz steuergerät ändert den rail druck ( turbo druck, saugrohrdruck , etc) .

Und wie ist deine Erfahrung damit? Gleichbleibende Gasannahme z.B. ...

 

am 10. März 2014 um 15:32

@aron da du leider nicht geantwortet hast probiers so mal . Also bis her bin sehr zu frieden mit einbau . Die frage ist hast du dsg getriebe. Also von Beschleunigung ist er schon besser . Wenn du aus der nähevon hd kämst könnte man sich ja treffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen