ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chiptuning beim 3er GT Spezial

Chiptuning beim 3er GT Spezial

Themenstarteram 16. März 2004 um 17:59

Hallo,

fahre einen Golf3 GT Spezial 1.8l 90PS - K&N Sporluftfiler ist drin und sonstige lustige sachen.

Fährt sich super aber irgendwie kommts mir vor wie wenn da noch mehr geht! Und so will ich mir mal nen Chip einbauen. Nur keine Ahnung ob das so gut ist. Die einen sagen bau den rein und wirst einiges merken - die anderen sagen bau keinen rein danach kannste das auto vergessen oder man merkt null. Habt ihr evtl ne ahnung bzw. schon erfahrung mit chiptuning gemacht?

wäre echt cool thx im voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. März 2004 um 18:02

Nutze die Suchfunktion,

klar bringt nen Chip was, ca 10-15PS und kost aber nen haufen Asche.

Greetinx

Themenstarteram 16. März 2004 um 18:06

naja stimmt schon "aber" z.B. die eBay Angebote sind ziemlich gut - wobei das auch einfach chips sein können deren werte einfach hochgedreht werden ohne zu wissen was des macht.

Themenstarteram 16. März 2004 um 19:33

soderle hab mir nun so einiges durchgelesen.

und wie schon davor bin ich nicht schlauer als jetzt.

Wäre super wenn mir leute helfen könnten die bei ebay einen chip gekauft ham und evtl mir sagen von welcher tuning firma! was mir imens helfen würde!

vielen dank so weit

kauf dir ruhig nen ebay chip,dann kannst du dir direkt ein neues steuergerät kaufen,weil deins dadurch 100%ig kaputt geht und steuergerät bei vw kosten ca. 480 euro..

käsekuchen

sry

wollt nur sagen: lass es

richtig oder gar nicht

Themenstarteram 16. März 2004 um 19:49

scharfe nockenwelle habi mir auch schon überlegt.

oder Fächerkrümmer...

nur weiss halt net so wie die bei meim auto sich auswirkt.

eins steht fest die 90ps sind mir irgendwie zu wenig

aber irgendwas fehlt dem so kommts mir vor... und dann gehter besser- nur was.

am 16. März 2004 um 20:45

nen chip bringt aber net 15 ps manie.

ich habe 25 mehr ps in meinen lupo gti.

und der hat nicht nur ein chip

chip alleine bring nur 5 ps beim sauger.

 

bei meinen is ne : GTG Ab kat dran

BMC Carbon air box

B&B Stufe II

Kopf bearbeitet

und das sind dann blos 25 mehr ps.

also holl dir am besten denn 101ps block

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:04

101ps block?

also neuen motorblock oder wie?

hmmm weiss ja nicht. will natürlich was gut günstiges machen das is klar :)

Wenn dann, scharfe Nockenwelle und einen Chip von einer Fachfirma und keinen Ebay Misst.. Dann wirst auch mehr Leistung merken!

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:15

hast du die komponenten drin?

wenn ja irgendwelche links woi mich schlaumachen kann bzgl preise und so?

Ich selber nicht aber ein paar Kumpels von mir haben eine schärfere Nocke + Chip drin. Die haben deutlich mehr Drehmoment und somit PS. Mein Nachbar hat hier eine Werkstatt und macht auch Chiptuning aber das wird dir hier in Prien am Chiemsee wenig bringen.. Frag halt mal bei "freien" Werkstätten nach oder guck mal im Google nach.

Themenstarteram 16. März 2004 um 21:33

hmm bei ebay gibts wie gesagt auch die nockenwellen - schrick oder wie die firma heisst habi gefunden. Aber mehr für G Lader ... weiss halt nicht wirklich was die nockenwelle für meinen kosten würde! aber stimmt schon ne nockenwelle wäre da schon erst mal besser.

wie schauts eigentlich mit nem fächerkürmmer aus?

bringt der was?

muss sagen is mei erstes auto und naja man macht nach und nach immer mehr dran *g*

mach au fun mussi sagen.

Re: Chiptuning beim 3er GT Spezial

 

Hi,

chiptuning bringt vielleicht 5 ps wenn es hoch kommt und kostet ein schweinegeld. Wenn du ein turbo hättest, dann wäre einiges mehr drin.

Kopf plan schleifen, abgasanlage verändern bringt mehr und sportluftfilter !!

Von Sorg Motorsport gibts ein Kit für den 90PS ABS Motor. Kostet glaub ich 900.- € und bringt den Motor auf 110 PS. Besteht aus Nockenwelle und Fächerkrümmer und Luftfilter. www.sorg-motorsport.de

So etwas scheint mir die einzig vernünftige Möglichkeit zu sein.

Vom Chip, noch dazu wenn er von Ebay, ist würde ich die Finger lassen weil er ohne Turbo auch nicht wirklich viel bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chiptuning beim 3er GT Spezial