ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Chiptuning beim V6 TDI

Chiptuning beim V6 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:15

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Chiptuning bei V6 TDI?

Ich suche nach einer Möglichkeit einer moderaten Leistungssteigerung bei neuen Cayenne Diesel.

Der hat meines Wissens denselben Motor wie der Touareg.

Im Porsche Forum gibt´s leider niemanden der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann.

Deshalb die Frage an die Touareg Freunde: Hat jemand hier Erfahrungen?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort.

Gruß

T3jogi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:19

Vielen Dank für die beiden zum Thema passenden Beiträge von Palver und Golf10.

Ich finde es schade wenn in solchen Foren immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen wird und diese Plattform von einigen wenigen zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht wird.

Für alle die mich nicht richtig verstanden haben:

Ich möchte einen Cayenne Diesel und keine andere der vielen Alternativen.

Dass es für den Cayenne eben nur einen V6 TDI gibt, war mir durchaus bei der Bestellung klar. Die Frage nach chiptuning halte ich für legitim.

Dennoch beende ich besser hier dieses Thema und versuche es mal anderswo (evtl. sogar mit Profis?) zu diskutieren.

T3jogi

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Vielleicht einmal hier nachstöbern:

Link

Gruß, Palver

am 27. Januar 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von T3jogi

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Chiptuning bei V6 TDI?

Ich suche nach einer Möglichkeit einer moderaten Leistungssteigerung bei neuen Cayenne Diesel.

Der hat meines Wissens denselben Motor wie der Touareg.

Im Porsche Forum gibt´s leider niemanden der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann.

Deshalb die Frage an die Touareg Freunde: Hat jemand hier Erfahrungen?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort.

Gruß

T3jogi

Tip: warte noch ein paar Wochen... ;) Mehr kann/darf ich Dir zur Zeit noch nicht sagen...

Die zur Zeit angebotenen Boxen etc. würde ich Dir nicht empfehlen.

Zitat:

 

Tip: warte noch ein paar Wochen... ;) Mehr kann/darf ich Dir zur Zeit noch nicht sagen...

Warum.....kaufst Dir dann gleich nen neuen Touareg aber diesmal mit einem richtigen Motor :-)

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

 

Tip: warte noch ein paar Wochen... ;) Mehr kann/darf ich Dir zur Zeit noch nicht sagen...

Warum.....kaufst Dir dann gleich nen neuen Touareg aber diesmal mit einem richtigen Motor :-)

Gruß Schulle

Nun hack nicht immer auf seiner offenen Wunde rum...er ärgert sich schon genug.;):D

Ausserdem braucht sein Kumpel von der Tuningschmiede ja auch noch ein Versuchskanninchen...:D

Ok ok....ich weiß ja.....glaub er ärgert sich schon ab dem Tag wo er den Kaufvertrag Unterschrieben hatte und der schmale V6 noch nicht mal ansatzweise produziert war :-)

Wie lange muss er denn noch cruisen?

Gruß Schulle

am 27. Januar 2012 um 10:32

"Er" muss noch gute 3 Jahre cruisen... :(:rolleyes::D:D Aber warte mal bis mein Kumpel soweit is, dann versäg ich Euch alle, Ihr V8 Knechte...:D:D

Hast Du 48 Monate Leasing gemacht oder wie :-)

Aber um den 4,2 V8 TDI in der selben Fahrzeugklasse zu verblasen muss es dann aber schon ein richtiger Benziner werden alla ML63 - X5 oder so....

Der neue Tri-Turbo Selbstzünder von BMW soll ja auch nicht der langsamste werden :-)

Gruß Schulle

am 27. Januar 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Hast Du 48 Monate Leasing gemacht oder wie :-)

Aber um den 4,2 V8 TDI in der selben Fahrzeugklasse zu verblasen muss es dann aber schon ein richtiger Benziner werden alla ML63 - X5 oder so....

Der neue Tri-Turbo Selbstzünder von BMW soll ja auch nicht der langsamste werden :-)

Gruß Schulle

Jep, 48 Monate, wie bei allen meinen Fahrzeugen bisher...

Nee, mein V6 wird, wenn alles klappt dann ne Rakete ;):D Spaß beiseite, er wird dann ähnlich stark sein wie der V8... natürlich kann ich Euch dann damit nicht versägen, aber richtig wegfahren könnt ihr mir dann auch nicht mehr :p:D

Das war für mich immer das schlimme am Leasing....zu wissen dass man noch so und so lange mit dem Wagen fahren muss. :-)

Bin mal gespannt was dein Kumpel aus der Maschine rausholen kann. :-)

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

 aber richtig wegfahren könnt ihr mir dann auch nicht mehr :p:D

Wollen wir ja auch gar nicht:rolleyes:

am 27. Januar 2012 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Wollen wir ja auch gar nicht:rolleyes:

Schööööööön, wollt Ihr für immer bei mir bleiben ? :rolleyes::cool::)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von metagross

 

 

Wollen wir ja auch gar nicht:rolleyes:

Schööööööön, wollt Ihr für immer bei mir bleiben ? :rolleyes::cool::)

Jetzt übertreibs aber mal nicht:eek:

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 12:19

Vielen Dank für die beiden zum Thema passenden Beiträge von Palver und Golf10.

Ich finde es schade wenn in solchen Foren immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen wird und diese Plattform von einigen wenigen zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht wird.

Für alle die mich nicht richtig verstanden haben:

Ich möchte einen Cayenne Diesel und keine andere der vielen Alternativen.

Dass es für den Cayenne eben nur einen V6 TDI gibt, war mir durchaus bei der Bestellung klar. Die Frage nach chiptuning halte ich für legitim.

Dennoch beende ich besser hier dieses Thema und versuche es mal anderswo (evtl. sogar mit Profis?) zu diskutieren.

T3jogi

Zitat:

Original geschrieben von T3jogi

Vielen Dank für die beiden zum Thema passenden Beiträge von Palver und Golf10.

Ich finde es schade wenn in solchen Foren immer wieder vom eigentlichen Thema abgewichen wird und diese Plattform von einigen wenigen zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht wird.

Für alle die mich nicht richtig verstanden haben:

Ich möchte einen Cayenne Diesel und keine andere der vielen Alternativen.

Dass es für den Cayenne eben nur einen V6 TDI gibt, war mir durchaus bei der Bestellung klar. Die Frage nach chiptuning halte ich für legitim.

Dennoch beende ich besser hier dieses Thema und versuche es mal anderswo (evtl. sogar mit Profis?) zu diskutieren.

T3jogi

Lieber @T3jogi, fass dich mal an die eigene Nase, bevor du hier andere user anmachst.;)

Du stellst hier eine Frage zum Chiptuning vom Cayenne, das passt hier nicht ins Touareg II-Forum, sondern ins Porsche-Forum...Motor hin oder Motor her, sonst hättest du die Frage auch im Audi A8, A6, A5, A4, Q5-Forum und VW-Phaeton-Forum stellen können, dort wird der Motor nämlich auch verbaut...;)

Wir sind hier eben eine nette Touareg II-Gemeinde, und der Golfer II und Palver sind uns gut bekannt und geschätzt, wobei ein paar Neckereien (die du wohl nicht verstehst , diese hingegen schon) eigentlich zu einen guten Forenklima und respektvollen Miteinander auf Augenhöhe beitragen.

Muss man hier immer alles so bierernst sehen? Die Touareg-Fahrer scheine wohl etwas gelassener zu sein als die Cayennefahrer...

Vie Spass bei der Suche nach Tuningprofis...frag mal im Golf IV-Forum nach...:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen