ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Chiptuning beim V8 TDI

Chiptuning beim V8 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 3. August 2011 um 7:59

Hallo;)

Welches Chiptuning würde Ihr für einen fabrikneuen V8 TDI in Betracht ziehen, oder lieber gar keines?

Im Grunde ist nach meinen Forschungen das von ABT am sichersten, da die immerhin die 2 vollen Jahre Werksgarantie übernehmen, aber in dem Fall würde zumindest wohl meine 24 monatige Verlängerung sich in Luft auflösen.

Hat wer nen guten Tip?

Beste Antwort im Thema

0,2 sec. schneller mit 140 Mehr-PS? 1.127 Nm und das Getriebe soll auf max. 1.000 Nm ausgelegt sein? Eigentlich gute Voraussetzungen, um ein guter Werkstattkunde zu werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Hallo;).................. von ABT am sichersten, da die immerhin die 2 vollen Jahre Werksgarantie übernehmen, aber in dem Fall würde zumindest wohl meine 24 monatige Verlängerung sich in Luft auflösen.

Hat wer nen guten Tip?

Nein-machen die nicht! Auch wenn es nach Krümelkackerei klingt-die haben eine eigene Garantie,die angebl. der Garantie des Werkes entsprechen soll. Es empfiehlt sich,dass Kleingedruckte der AGB/Garantiebedingungen aufmerksam zu lesen.

Allerdings trifft das auch auf alle anderen Tuner zu.

Ich denke, sowohl ABT als auch MTM sind seriöse Tuner.

Bei der 24 monatigen Werksgarantie würde ich allerdings bis zum Ablauf die Finger davon lassen...bei einer Anschlussgarantie gänzlich.

Tuning kommt bei meinem zukünftigen V8 nicht in Frage, da die eine Wartungs- und Servicepauschale über die komplette Leasingdauer mit hinzugebucht habe...ist quasi wie eine Anschlussgarantie.

Themenstarteram 3. August 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ich denke, sowohl ABT als auch MTM sind seriöse Tuner.

Bei der 24 monatigen Werksgarantie würde ich allerdings bis zum Ablauf die Finger davon lassen...bei einer Anschlussgarantie gänzlich.

Tuning kommt bei meinem zukünftigen V8 nicht in Frage, da die eine Wartungs- und Servicepauschale über die komplette Leasingdauer mit hinzugebucht habe...ist quasi wie eine Anschlussgarantie.

Hab erstmals auch das volle Programm genommen von denen ( außer KSB ). Also 48 Monate Wartung/Service/Anschlußgarantie/Vollkasko.

Um da nix zu zerstören, werd ich wohl lieber die Finge vom Tuning lassen^^

Danke aber für die Infos ;)

Zitat:

...........................werd ich wohl lieber die Finge vom Tuning lassen^^

...............................

Ist ja auch beim V8 nicht gaaaanz soviel Entbehrung :D:D

Themenstarteram 3. August 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Ist ja auch beim V8 nicht gaaaanz soviel Entbehrung :D:D

Das stimmt, obwohl man von beiden nie genug haben kann :D ( NM & PS ) ^^

Hi,

ich fahre den V8 jetzt fast 12.000 km und ich habe bist jetzt in keiner Situation feststellen müssen, das ein paar PS, oder ein bisschen Drehmoment fehlen würde.

Selbst bei 180 km/h entlockt er mir noch ein Grinsen beim Beschleunigen:D

 

Gruß

Stefan

Also ich bin an der Sache auch dran. Abt oder MTM (wobei ich da bei PS/Drehmoment etwas bedenken habe). Habe jetzt meine 1000 km hinter mir und kann jetzt auch ein wenig Gas geben. Ich bin noch am überlegen. Klar ist Leistung ist satt da. Aber mehr könnte auch nicht schaden.

Ihr könnt ja mal hier etwas schmökern: www.chiptuning-blog.de - ich meine, dass Risiko sollte gut überlegt sein. Lieber vielleicht im Kopf etwas runterschalten, als die Garantie des Wagens zu versemmeln ;)

am 4. August 2011 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi,

ich fahre den V8 jetzt fast 12.000 km und ich habe bist jetzt in keiner Situation feststellen müssen, das ein paar PS, oder ein bisschen Drehmoment fehlen würde.

Selbst bei 180 km/h entlockt er mir noch ein Grinsen beim Beschleunigen:D

Gruß

Stefan

Dem kann ich mich nur anschließen. In Stellung "S" verfügt der V8 von unten ein riesen Drehmoment. Von einem Tuning würde ich persönlich abraten.

Gruß Hansreinhard

Ohne was madig machen zu wollen: Mein 335i hatte auch das Performance Paket von BMW. Wenn ich bedenke welchen Aufwand BMW da hardwareseitig (z.B. Zusatzkühler) betrieben hat um einen Zuwachs von 20 PS und 50 NM (und die nur bei Fahrzeugen mit Wandlerautomatik) haltbar zu realisieren, da habe ich immer einen sehr kritischen Blick wenn andere z.B. einfach nur in die Software eingreifen und dann (speziell bei Abt) gerne noch wilde Thesen aufstellen alla "Herstellergarantie bleibt vollständig erhalten"

-> Nur mein Senf, hätte mir die Leistung des V8 TDI nicht gelangt wäre ich wohl bei BMW bezüglich eines X5 M vorstellig geworden.

VW Touareg V8

0-100km/h

4.2L TDI

1127NM

470PS

Klick!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 21. Februar 2019 um 14:14:49 Uhr:

VW Touareg V8

0-100km/h

4.2L TDI

1127NM

470PS

Klick!

"Tilman sein Alltagsbomber" einfach köstliche Klientel :D:D:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]

0,2 sec. schneller mit 140 Mehr-PS? 1.127 Nm und das Getriebe soll auf max. 1.000 Nm ausgelegt sein? Eigentlich gute Voraussetzungen, um ein guter Werkstattkunde zu werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. Februar 2019 um 19:49:41 Uhr:

Eigentlich gute Voraussetzungen, um ein guter Werkstattkunde zu werden.

Das Auto wohnt in der Werkstatt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chiptuning - Fragen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen