ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chiptuning eintragen lassen ??

Chiptuning eintragen lassen ??

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:14

Hallo TT-Freunde,

habe meinen TTC 180 PS heute um 35 PS hochchippen lassen... Rüddel-Motorsport Duisburg (siehe auch homepage). Der Wagen ist jetzt merklich "bissiger". dass Turbogeräusch hat sich verändert. Kurzum es ist geil, den Power zu spüren...

1.) Überlege noch, ob ich die paar PS eintragen lasse oder nicht?? Hat jemand Erfahrungen damit? Soll 116 € bei Rüddel kosten.

2.) Habe meine Long-Life-Inspektion bei A.T.U machen lassen. Mit allen Garantien. 250 €... Audi verlangt 400 €... spar ich da am falschen Ende oder muss es unbedingt eine Inspektion bei Audi sein??

3.) Kennt jemand in der Umgebung Duisburg / Ruhrgebiet eine empfehlenswerte Werkstatt, die mir einen wohlklingenden Endtopf druntersetzt?? D&W zu teuer?? Welches Modell (einrohrig) empfehlt ihr mir?? Mein Ziel ist ein geiler Sound... :-)

Ich bin hier Neuling und kein Schrauber, darum verzeiht bitte meine naive Frageweise. Dankeschön :-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also das Erste, was ich machen würde, ist dein Longlife Öl zu wechseln, falls du ein hast.

Jetzt wo du noch mehr Power hast, würde ich ein anderes Öl fahren.

Es gibt Öle, die kosten deutlich ! weniger und sind einfach besser als LL.

Gruß

Aber nur meine Meinung.

Andreas

am 1. August 2005 um 20:59

Die paar PS??? Deine Betriebserlaubnis ist erloschen und es besteht kein Versicherungsschutz! Bei einem Unfall mit Personenschaden wird dein Auto beschlagnahmt und untersucht! Und Tschüss!

Also Eintragen. Ach übrigens musst du nach der Eintragung auch deiner Versicherung davon berichten. Evtl. ändert sich dein Beitrag. Wenn du das nicht machst, auch kein Versicherungsschutz.

;)

Ichmein bei mir ist auch eingetragen, aber Untersuchen? Soll ich mal lachen, das ist ja wie nen Bulle mir Angst machen will: "Du Du deine Mof nehmen wir auseinander...."

Die Schaden wird untersucht und die fahren damit bestimmt nicht aufe Rolle....

am 1. August 2005 um 21:35

Wenn ein Personenschaden vorliegt, nehmen die die Kiste auseinander, wenn der Verdacht besteht! So einfach ist das! Ich mache keine Angst, ich sage wie es ist!!

;)

Wollte dich ja nicht persönlich angreifen, nur wie soll der verdacht bestehen. Ich glaub wenn er ne Oma mit 100 anfährt die wird wohl auch ohne Chip noch schaffen. Und wenn schon, es gibt auch Modelle von Werkaus, die mehr Leistung haben als eingetragen. Siehe Kumpel, Bora V6 (204PS) hat auf der Rolle 224 Ps gedrückt! Was, und jetzt? Was wollen die beweisen? Ohne den zu chippen, war halt mal kein Montagsmodell.

Weil bei Personenschaden die Karre von oben bis unten auseinander genommen wird....

Dann darftse Dein Leben lang für die Oma bezahlen. Kannst Dir quasi gleich nen Strick nehmen...

Ja wenns rauskommt ist klar. Aber ob sie jetzt zernehmen oder nicht... naja lass ich jetzt mal so stehen ansich ist das ja richtig. So oder so alles Pipifax, weil ob der drin ist oder Peng!

am 1. August 2005 um 21:53

So isses! Autos dürfen streuen, aber es gibt Richtlinien wieviel Prozent das sind! Ich fühle mich auch nicht angegriffen ich mache nur darauf aufmerksam, dass man die Folgen nicht herunterspielen sollte! Diejenigen die an den Dummheiten leiden sind meistens nicht die Fahrer!!!

;)

Wie? Wenn das rauskommt? Das ist ja wohl das erste, wo ein informierter Sachverständiger nach schaut.... Ich möchte denen zwar keine übermäßige Intelligenz unterstellen. Aber blöd sind die Jungens von der Versicherung mit Sicherheit nicht :)

am 1. August 2005 um 21:56

WIE JETZT? ES GIBT GECHIPPTE TTs? NEE ODER??? :D

 

frag doch mal MarcTT was der dazu sagt, der ist Sachverständiger!!!

;)

Naja. Man munkelt sowas... ob sich das auch schon bis zu den Versicherungsheinis rumgesprochen hat, weiß ich natürlich nicht ;)

ja schon gut ;)

also ich sag mal, wenn du schon felgen, fahrwerk usw. hast,

ist es für die untersuchenden nicht mehr weit zu denken, das die das stg. mal unter die lupe nehmen.

wenn bei der firma für 200€ die möglichkeit besteht es einzutragen, überleg ich nicht lange. machen.

Ich denke auch das du mit einer Eintragung immer besser beraten bist als was auf gut Glück "schwarz" zu fahren. Aber was soll ich auch anderes sagen... ;)

Gruß, Lox

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Chiptuning eintragen lassen ??