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Chiptuning Empfehlungen für Z19DTH

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 17:06

Welches Chiptuning habt ihr für den Z19DTH und wie zufrieden seit ihr?

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

Welches Chiptuning habt ihr für den Z19DTH und wie zufrieden seit ihr?

keines und sehr

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Ich kann Dir VMAX.DE empfehlen. Fahre ich selbst seit über 130.000km ohne Probleme. Partikelfilterreinigung funktioniert immer und Leistung ist auch ausreichend vorhanden.

Leistung auf dem Prüfstand gemessen war immer im bereich 190-195PS und so 400Nm. Drehmoment.

am 2. Oktober 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

Welches Chiptuning habt ihr für den Z19DTH und wie zufrieden seit ihr?

keines und sehr

http://www.eds-motorsport.de/.../...-C-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-System

seit nun 1,5 Jahren

und läuft nach anfänglichen Kommunikationsproblemen einwandfrei ....

ich hab zwar noch keins, aber wenn dann nur von skn!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

http://www.eds-motorsport.de/.../...-C-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-System

seit nun 1,5 Jahren

und läuft nach anfänglichen Kommunikationsproblemen einwandfrei ....

man bekommt ein flasher von denen und spielt die software selber aufs auto auf über den anschluß unterm aschenbecher verstehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

hast du das? http://www.vmax-performance.de/.../index.php?...

Ja genau, war 2010, wie ich da war, noch mit 190PS und 400Nm angegeben.

Wenn Dir die 200PS und 450Nm zu viel sind kannst mit den Leuten auch sprechen, die können auch weniger programmieren. Das Auto kommt glaub ich eh auf den Prüfstand um die Software zu kontrollieren und eventuelle Problem aufzudecken und abzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Frodo11

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

http://www.eds-motorsport.de/.../...-C-Z19DTH-IPF-Online-Tuning-System

seit nun 1,5 Jahren

und läuft nach anfänglichen Kommunikationsproblemen einwandfrei ....

man bekommt ein flasher von denen und spielt die software selber aufs auto auf über den anschluß unterm aschenbecher verstehe ich das richtig?

Ja

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 9:37

mit welche variante fährst du?

hi

hatte beim caravan damals eds phase 2 mit 210ps drauf, jetzt beim gts eds phase 1 mit 200ps 450nm, laut prüfstand von bosch aber 188ps, liegt wohl am motor und den toleranzen, zur zeit ohne probleme, fährt sich besser als die orginalen 150ps, könnte aber auch gern mehr sein

wenn du es online über flasher/obd buchse machst, dann hast mehrere datenstände zur auswahl

irgendwo im forum gabs schon mal nen thred drüber wo auch aufgelistet wurde was dann zur verfügung steht

mfg schnuff

Was genau zur Verfügung steht hängt auch vom jew. Steuergerär ab.

Auch sind die Datenstände nicht mehr so großzügig wie früher .... gibt etwa noch 5oder 6 für die 500€ weitere können zugekauft werden ,

Fahre die 200Ps NoAgr ... geht schon gut... obs 200 Ps sind sei mal dahingestellt , aber der Drehmomentzuwachs ist schon ordentlich spürbar :)

jo das no agr hatte ich ganz vergessen, sehr zu empfehlen, 1 störquelle weniger, optional kann man sich ja noch die vmax begrenzung auf heben lassen

wichtig war halt das das turboloch nicht mehr so auffällt, sprich eine homogenere leistungempfaltung und nicht so wie beim caravan damals, erst nix bis 1700upm und dann plötzlich der tritt in den allerwertesten^^

Zitat:

Original geschrieben von Schnuff1977

jo das no agr hatte ich ganz vergessen, sehr zu empfehlen, 1 störquelle weniger, optional kann man sich ja noch die vmax begrenzung auf heben lassen

 

wichtig war halt das das turboloch nicht mehr so auffällt, sprich eine homogenere leistungempfaltung und nicht so wie beim caravan damals, erst nix bis 1700upm und dann plötzlich der tritt in den allerwertesten^^

Den Tritt hast Du mit dem Tuning immer noch, teilweise sogar stärker, da mehr Drehmoment.

Auch das beste Tuning kann nicht die Massenträgheit des Turboladers beeinflussen.

 

Was meinem Motor untenrum etwas auf die Sprünge geholfen hat war die Entfernung des Vorkat. Ich hab jetzt ab 1500U/min eine saubere Leistungsentfaltung. NoAGR ist in meiner VMAX-Software auch drin.

Und ich habe in meinem Vectra einen Ladeluftkühler vom Vectra OPC.

was hastn für den opc ladeluftkühler bezahlt?

wie isses mitn einbau?

passt er so rein oder muß was geändert werden außer den schläuchen?

eds bietet ja leider keine phase 2 mehr an, mich stört halt immernoch diese wetterfühligkeit beim diesel (cdti)

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