ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning für Audi A6 - welche Tuner sind gut?

Chiptuning für Audi A6 - welche Tuner sind gut?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2006 um 11:24

Moin,

ich selbst komm aus der Opel Fraktion, aber mein werter Herr Papa fährt den 2,7er TDI A6 und ist seit nem TV Beitrag vor kurzem total scharf auf ne Elektronikanpassung/Chip-Tuning. Da ich nur entsprechende Anlaufstellen für die Marke mit dem Blitz kenne, bräuchte ich jetzt mal nen paar Infos (am Besten Links) von euch, an welche Firmen man sich denn jetzt speziell für Audi-Chiptuning wenden könnte. In dem Beitrag neulich war´s glaub SKN die da n R32 gechippt hatten, leider ging die Seite von denen den Abend net, wahrscheinlich spontan total überlaufen :D

Prinzipiell sind erstmal alle Links willkommen, im Endeffekt sucht er aber glaub ich eher was für ne gewisse Kraftstoffeinsparung als ne mordsmässig hohe Leistungssteigerung, da das Gefährt rund 60tkm im Jahr rollt, meist Landstrassen und BAB.

Ich sag schonmal danke...

 

greetz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Chiptuning für Audi A6 - welche Tuner sind gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Moin,

ich selbst komm aus der Opel Fraktion, ...

Ich sag schonmal danke...

 

greetz

Selbst im Blitz-Forum gibt es doch die Suchfunktion. Oder???

Wenn es um Eco-Tuning gehen soll kenne ich lediglich SKN.

MfG.

Tuning

 

Hallo,

nach ausgiebigen Informationen und Erfahrungswerten,

sind meine Favoriten bei den Tunern :

 

SKN

http://www.skn-tuning.de/

interessante Berichte auf der Seite, aus ehemaligen

Fernsehsendungen zum downloaden.

Sogar das SEK läßt dort seine Fahrzeuge tunen.

ABT

http://www.abt-sportsline.de/.../index.php?sprache=d&flash=ok&webid=1

Digi-Tec

http://www.digi-tec.de/de/home/index.php

Haben einen sehr guten Ruf, jedoch ist zu beachten,

daß die Gründer den Laden herunter gewirtschaftet

und sich aus dem Staub gemacht haben.

Digi-Tec wird jetzt von neuen Eigentümern weiter

geführt.

 

MfG

Kuckst Du

 

Schau mal hier und nimm Dir etwas Zeit zum lesen und dann hast Du genug Info um selbst entscheiden zu können.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß die Natter

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:21

Wetterauer hatte ich mir vorhin aufgrund eines anderen Threads (aus der Suche ;) ) auch schon die Website rausgesucht.

MTM is mir auch n Begriff, aber wer oder was ist B&B?

Wer bzw. was ist B&B

 

Schaust Du hier : http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/index.php

Ist einer der bekanntesten Tuner für Audi und VW in der Scene.

Gruß die Natter

Ich hatte bei meinen 330d immer das: www.motortuning.de/intern/index.php

Immer sehr zufrieden, und ich denk ich werd das dann auch in den 4F einbauen lassen.

 

bis denne

genne

Ist bei uns in der Gegend der Edel-Tuner schlechthin und hat echt gewaltige Puverl für uns Patienten, absolut netter Kontakt und perfekte persönliche zuverlässige Betreuung!

Sperrer Motorsport

Wenn du aus dem Opel Bereich kommst, frag mal bei www.klasen-Motors.com mit nem gruß von mir. Der kann dir dein Audi auch machen !!!!

Gruß

am 8. März 2006 um 20:36

Hatte meinen Bora auch von Alpin chippen lassen und bin 150Tkm ohne Probleme gefahren und die Leistung ist Wahnsinn und das OHNE ERHÖHUNG DES LADEDRUCKS!!!Vorteil: ist eine Zusatzsteuergerät und es wird von den Diagnosegeräten nicht erkannt und es gibt keine Probleme bei Softwareupdates von Audi :D

Habe auch einen günstigen Händler bei der Hand, bei Interesse einfach ein PN

Jo, und dann mal inner Kontrolle schnell die Haube aufmachen müssen, und schon sieht jeder die Box ;-) Und ohne Ladedruckerhöhung ist das nur ne 0815 Box...... Die bekommst im großen Warenhaus für 10 Euro .... Gute Boxen sind einstellbar, sogar mit Ladedruck.... Trotzdem noch Mist, aber immerhin besser als nix ...

Über Boxen findet man in der Suche schon genug !!!

am 8. März 2006 um 20:47

Hatte meinen Bora auch von Alpin chippen lassen und bin 150Tkm ohne Probleme gefahren und die Leistung ist Wahnsinn und das OHNE ERHÖHUNG DES LADEDRUCKS!!!Vorteil: ist eine Zusatzsteuergerät und es wird von den Diagnosegeräten nicht erkannt und es gibt keine Probleme bei Softwareupdates von Audi :D

Habe auch einen günstigen Händler bei der Hand, bei Interesse einfach ein PN

am 8. März 2006 um 20:59

ups 2mal. Alpin ist kein Mist!!! Die geben 3 Jahre Garantie und die Box kostet 1200,- € und TÜV ist logischer Weise auch dabei, also kann die Polizei so oft schaun wie sie will! Ohne die Ladedruckerhöhung gibt aber keine Probleme mit dem Turbolader!

Ladedruck wird beim richtigen sauberen Chiptuning um max 0.2 Bar angehoben.... Willst du mir erzählen, das ist schädigend ???? Nach mehr als 8000 Fahrzeugen ??? TÜV gibt es bei uns auch.... ;-)

am 8. März 2006 um 21:15

Immer noch schädlicher, als ihn nicht anzuheben. Machst du jetzt im Audi-Forum Werbung für Opeltuning!? TÜV ja, aber Garantie dann wohl doch nicht, da du es nicht erwähnst!? Na dann viel Erfolg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chiptuning für Audi A6 - welche Tuner sind gut?