ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Chiptuning für B20DTH

Chiptuning für B20DTH

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:00

Hallo

Weiss jemand ob bei den gängigen Firmen wie EDS oder Klassen was in Planung ist für den neuen Diesel?

Im Moment setzt mein Insignia ja ned so viele Highlights... hoffe das bessert sich dann nach der Grossen Verbesserung und Austausch Woche beim FOH. Aber vom Motor her bin ich absolut zufrieden nur ein wenig mehr Power wär doch was feines :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kleiner Tipp:

Ruf mal bei eds und klasen an, aktuell haben beide nichts parat. Ich weiß auch nicht was für eine ECU eingebaut ist - Opel wollte demnächst welche mit einer verschlüsselung einbauen:-\

SKN bietet +21KW/65Nm für 899,-€ an.

Ich weiß nicht was Dein Insignia Dir momentan für Sorgen macht, aber ich denke wenn er momentan nicht rund läuft sollten die vorhandenen Baustellen erstmal fertig gestellt werden, bevor Du die nächste anfängst.

Nicht vergessen: Die Herstellergarantie steht auch auf dem Spiel.

Skn macht aber eher Box an der Stelle? Bzw haben die etwas für den A20DTR?

am 3. Juni 2016 um 8:01

Hol das Thema wieder rauf - hat das schon wer gemacht für den B20DTH?

Aktuell nicht. Geplant ist nur eine Anschaffung vom B20DTH - der wird ggf. mit EDS laufen - noch nicht ganz klar ist ob Phase 1 oder Phase 2... Seitdem ich logge erschrecke ich immer wie warm die Luft ist, die dann dem Motor zugeführt wird... Der große LadeLuftKühler vorne ist so schlecht.. Druckverlust von 0,3bar... Temperatur zirka 30°C-40°C über Außenluft...

das merkt man bei meinem BiCdti auch...sobald es wärmer ist, läuft er sofort schlechter... von Ladluftkühlung kann da nicht wirklich die Rede sein...^^

Schlimm beim BiTurbo ist, wenn du nur mit dem kleinen Turbo fährst...86 Grad bei 24 Grad Außentemperatur... da wird mir schlecht, auch wenn das nur die Spitze ist...aber zurück zum 170ps Schnitzel

die großen LLKs sind doch in jedem Insignia gleich, oder täusche ich mich gerade?

Ja die sollten gleich sein.

Bei EDS gibts übrigens schon Tuning für den B20DTH.

https://www.facebook.com/.../1003411453056121

Hm, dann ist ja mein LLK mit 15-20° über Außentemp. gar nicht so schlecht :)

Was haste da verbaut?

Hab einfach den großen Wiltec genommen und vorne montiert. Ist zwar jetzt nicht soo prall, wird aber besser als Serie sein. Man müsste noch was mitm Pralldämpfer machen, der verdeckt den LLK ordentlich, allerdings liegt LLK auch nicht bündig am Träger, da sind noch ca 2 cm Platz... Weiss nicht ob ich es nochmals umbaue oder so lasse.

Hab gestern bei +24° bisschen mitgeloggt und kam so bei normaler Fahrt auf der Schnellstraße (100-130 kmh) auf ca 35-40°. In der Stadt mehr, logisch..

Bei mir war ja der in/out am originalen schon 70 mm und die ganze Verrohrung in 70 mm, wird denn wohl bei jedem so sein.

Img-20151025-161208

Zitat:

@TmY schrieb am 4. Juni 2016 um 20:46:22 Uhr:

Schlimm beim BiTurbo ist, wenn du nur mit dem kleinen Turbo fährst...86 Grad bei 24 Grad Außentemperatur... da wird mir schlecht, auch wenn das nur die Spitze ist...aber zurück zum 170ps Schnitzel

Ist bei Dir vielleicht was am H²O-LLK kaputt? Ich hab nur so 3-5° über Aussentemp.

Vielleicht der Lüfter am extra Kühler oder die extra Wasserpumpe kaputt?

Roadrunner- hat sich erledigt, nehme ich an? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen