- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Chiptuning FWD 3D 163PS?
Chiptuning FWD 3D 163PS?
habe von Heiko bisher keine antwort erhalten, dort gibt es wohl ein 30PS Kitt?
wie läuft sowas ab, baut der Händler das ein?
Muß die Versicherung informiert werden?
Was sagt die Leasing Bank dazu?
und...
was bringt es an Mehrleistung???
Beste Antwort im Thema
Ist es wirklich so kompliziert?
D3 FWD 163 PS = 2,0 L
D3 AWD 163 PS = 2,4 L.
Also nicht gleicher Motor.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
ja bei Heico gibt es eine Leitungssteigerung für den D3.
Leistungsdaten sind 195PS/460NM
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Hallo
ja bei Heico gibt es eine Leitungssteigerung für den D3.
Leistungsdaten sind 195PS/460NM
Und kostet laut Heico 1800 EUR.
Mich interessiert aber auch, wie das mit dem Einbau bei finanzierten Fahrzeugen ist, was die Versicherung sagt und was das Kit im täglichen Leben als Autofahrer bringt.
Zitat:
Original geschrieben von rolling rambo
habe von Heiko bisher keine antwort erhalten, dort gibt es wohl ein 30PS Kitt?
wie läuft sowas ab, baut der Händler das ein?
Muß die Versicherung informiert werden?
Was sagt die Leasing Bank dazu?
und...
was bringt es an Mehrleistung???
Hallo
du hastes ja schon geschrieben: ca 35 sae-ps...
Suche benuetzen hilft auch...
Ueberholen geht auch deutlich schneller, beschleunigung ebenfalls. Steht ja alles bei heico.
Fordert man die leistung geht der verbrauch auch rauf. Kraft kommt ja vom KRAFTstoff. Faehrt man gleich SIND kraftstoffeinsparungen moeglich.
Griussos brani
Der langsam die rechtschreibug vergisst.
Also die Versicherung sagt nix und der Beitrag ist bei mir auch nicht angestiegen!
War eine perfekte Sache bei meinen XC60 und ich würde es wieder machen!
Aber mein V60 der am Montag endlich in meiner Garage landet hat genug Dampf!
habe eben die Mail von Heico zurückbekommen, in der Preisliste steht aber nur D3 AWD, ich habe den Fronttriebler bestellt, passt das trotzdem- vielleicht sogar das 230PS Kitt aus den NL??
wenn du einen den Wagen hier zulässt wird das nicht gehen wegen Tüv usw. oder ? Mein Händler vertreibt das Tuning per Software von Heico schon. Am besten selber anrufen bei Heico. Ich glaube manchmal wissen die selber nicht richtig was Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von rolling rambo
habe eben die Mail von Heico zurückbekommen, in der Preisliste steht aber nur D3 AWD, ich habe den Fronttriebler bestellt, passt das trotzdem- vielleicht sogar das 230PS Kitt aus den NL??
Also ich habe die Preisliste auch bekommen. Mich wundert auch, dass da nur der AWD und nicht der FWD gelistet ist. Aber der Motor dürfte ja der gleiche sein, von daher sollte es passen. Einfach mal nachfragen!
D3 FWD 163 PS = 2,0 L
D3 AWD 163 PS = 2,4 L.
Zitat:
Original geschrieben von Jupiler88
D3 FWD 163 PS = 2,0 L
D3 AWD 163 PS = 2,4 L.
Stimmt, das habe ich übersehen. Vorher hatte der 2.4er 175 PS, daher hatte ich mich verleiten lassen zu denken, dass der 2011er AWD nun den gleichen Motor wie der 2011er DRIVe bekommen hat. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
wenn du einen den Wagen hier zulässt wird das nicht gehen wegen Tüv usw. oder ? Mein Händler vertreibt das Tuning per Software von Heico schon. Am besten selber anrufen bei Heico. Ich glaube manchmal wissen die selber nicht richtig was Sache ist.
Werde mir das Holländische Zusatzteil holen. Mein Wagen ist auch in Deutschland zugelassen. Volvo in Deutschland baut es ein und sorgt für die Eintragung. TÜV bescheinigung wird von Holland aus mitgeliefert.
Was ist denn letzten Endes der Unterschied in der technischen Auswirkung zwischen den beiden Varianten Niederlande : Deutschland?
Zitat:
Original geschrieben von IndoorJo
Was ist denn letzten Endes der Unterschied in der technischen Auswirkung zwischen den beiden Varianten Niederlande
eutschland?
Die Frage habe ich in einen anderen Threat auch gestellt, leider keine Antwort. Ich brauche die Leistungssteigerung für den XC60 D3 AWD. Für dieses Fahrzeug wird das Zusatzteil in Deutschland nicht angeboten; nur die Softwarelösung.
was spricht dagegen ?
Bitte unbeding die Garantie klären, wenn Du in NL kaufst und hier einbauen läßt. Denn in D gekauft, bleibt die Garantie ja bei Heico erhalten.