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Chiptuning Ja oder Nein ?
Hallo,
soll ich an meinem T 4, 2,5 ltr 65 kw mit einer Motorlaufleistung von 250.000 km noch einen chip einsetzen?
Gruß
Thorsten
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18 Antworten
Nein lass es wenn du deinen Motor noch ne Weile fahren willst.
MFG
Nein.
Investiere lieber in Instandhaltung
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Nein.
Investiere lieber in Instandhaltung
Danke erstmal für die Antwort.Das ist eine klare Ansage..... Instandhaltung habe ich erst gemacht

Zahnriemen,Traggelenke vorne oben und unten,Bremsen vorne komplett,Auspuffanlage,Reifen 245er 18 Zoll. Und Obtisch auch noch etwas,Klarglasscheinwerfer mit Tagfahrlicht,Heckleuchten mit LED.Und jetzt wollte ich gerne etwas mehr Drehmoment haben!Damit ich auch mal einen LKW ohne großen Anlauf überholen kann. Gibt es vielleicht noch was anderes ausser Chiptuning und einen größeren Motor? Gruss Thorsten
Vielleicht bring das nachrüsten des Ladeluftkühler vom ACV was.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Vielleicht bring das nachrüsten des Ladeluftkühler vom ACV was.
Den habe ich schon... Gruss Thorsten
Folgende Sachen checken:
-Einspritzdüsen tauschen, falls noch die Ersten
-bringt der LMM noch den vollen Wert?
-Ist der Förderbeginn korreckt eingestellt?
-AGR schon dicht gemacht?
-Schelle am Turbo nachgerüstet?
Wenn das alles gemacht ist, dann geht er wieder wesentlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Folgende Sachen checken:
-Einspritzdüsen tauschen, falls noch die Ersten
-bringt der LMM noch den vollen Wert?
-Ist der Förderbeginn korreckt eingestellt?
-AGR schon dicht gemacht?
-Schelle am Turbo nachgerüstet?
Wenn das alles gemacht ist, dann geht er wieder wesentlich besser.
Hallo,
danke für die Tipps, sind echt super! Kann ich die Werte bei einem VAG Händler auslesen lassen? Was bedeutet AGR? Welche Schelle am Turbo ist denn gemeint?
Gruß Thorsten
Ja,
die Werte kann VW auslesen ggf. mit einer Messfahrt.
AGR= Abgasrückführung. Schau mal in die www.T4-Wiki.de
Gemeint ist die Schelle am Turbolader (Eingangsseitig). Falls die da fehlen sollte, nachrüsten.
Also ich habe auch einen T4 mit Chiptuning. Der Chip war zwar von Beginn an eingebaut, aber ich würde auch jedem davon abraten.
Ich selbe merke es doch, dass der Verschleiß vieler Teile doch sehr viel höher ist als normal.
Greets Norman
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Ja,
die Werte kann VW auslesen ggf. mit einer Messfahrt.
AGR= Abgasrückführung. Schau mal in die www.T4-Wiki.de
Gemeint ist die Schelle am Turbolader (Eingangsseitig). Falls die da fehlen sollte, nachrüsten.
Werde das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen,mal sehen ob die Werte ok sind.Ich Danke dir erstmal für die vielen guten Tips und ich melde mich dann wieder wenn ich alles erledigt habe. Gruss Thorsten PS.Habe mal ein paar Bilder von meinen T4 gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von norman-kiel
Also ich habe auch einen T4 mit Chiptuning. Der Chip war zwar von Beginn an eingebaut, aber ich würde auch jedem davon abraten.
Ich selbe merke es doch, dass der Verschleiß vieler Teile doch sehr viel höher ist als normal.
Greets Norman
Welche Teile denn? Gruss Thorsten
@Lupi49
Also ich habs besonders am Turbo gemerkt. Außerdem haben mir schon mehrere Fachleute gesagt, dass der Verschleiß der teile doch sichtbar höher ist.
Greets Norman
@Lupi:
Bist jafast ein Nachbar, komme aus WST
Schau mal bei www.T4Forum.de rein!
Man nen T4 mit ner Schiebetür links gibts auch nicht oft.