ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning KW-Systems Erfahrung???

Chiptuning KW-Systems Erfahrung???

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 12:27

Hallo!

Möchte bei meinen Audi A3 1.9TDI ein Chiptuning durchführen und bin auf die Firma KW-Systems gestoßen.

http://www.kw-systems.de/

Hab schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt bzw. gibt es irgendwo Testberichte für die Firma und ihr Chiptuning.

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hatte schon 2 Boxen von denen,kann man auf jeden Fall empfehlen.Testberichte gibts doch sogar auf der Homepage von denen.

hallo,

ich hatte die powerbox, aber von den 176ps/410nm habe ich nichts gemerkt. ich würde das geld wenn dann lieber in ein richtiges chiptuning investieren..

Zitat:

Original geschrieben von Stello

hallo,

ich hatte die powerbox, aber von den 176ps/410nm habe ich nichts gemerkt. ich würde das geld wenn dann lieber in ein richtiges chiptuning investieren..

Dann ist dein Motor defekt,die Box merkt man EXTREM,ist SEHR DEUTLICH spürbar.

ich hatte eine zum ein- und ausschalten, aber der unterschied war minimal. vl. war die box defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

ich hatte eine zum ein- und ausschalten, aber der unterschied war minimal. vl. war die box defekt.

Schätz ich mal,hätt ich eingschickt,KW-Systems sind da relativ kulant.Hatte 2 verschiedene Boxen (hab ne neuere Verion irgendwann bekommen) in 2 verschiedenen 8P's.Leistungsplus war enorm.

ne, hab sie dann mit einem gewinn von 200 euro verkauft. mir reichen die 140ps. ;)

Re: Chiptuning KW-Systems Erfahrung???

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel_n100

Hallo!

Möchte bei meinen Audi A3 1.9TDI ein Chiptuning durchführen und bin auf die Firma KW-Systems gestoßen.

http://www.kw-systems.de/

Hab schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt bzw. gibt es irgendwo Testberichte für die Firma und ihr Chiptuning.

Grüße

Daniel

Hallo!

Wenn du Chiptuning an deinem Auto vornehmen möchtest, kannst du nicht zu KW Systems gehen, da Sie kein Chiptuning anbieten! ;) Sie verbauen Boxen und zwischen Chip und Box liegen Welten.

Für das Geld solcher ein Box, bekommst du auch einen gut abgestimmten Chip.

 

Gruß

Raoul

CHIP Tuning heißt mehr oder weniger nichts anderes als den Motor per Software anzupassen,da gehört auch eine Box dazu.Das ist auch ein Chip Tuning.Ob nun direkt mit neuer Software im Steuergerät oder mit einer anderen Software in der Box ist egal.;)

Zitat:

Original geschrieben von gassel

CHIP Tuning heißt mehr oder weniger nichts anderes als den Motor per Software anzupassen,da gehört auch eine Box dazu.Das ist auch ein Chip Tuning.Ob nun direkt mit neuer Software im Steuergerät oder mit einer anderen Software in der Box ist egal.;)

Eine Box manipuliert das original Signal. Mehr nicht. Mit einem Chiptuning (Kennfeldoptimierung) verändert man die Software im Steuergerät. Es liegen also Welten zwischen beiden Methoden!

 

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

 

Eine Box manipuliert das original Signal. Mehr nicht. Mit einem Chiptuning (Kennfeldoptimierung) verändert man die Software im Steuergerät. Es liegen also Welten zwischen beiden Methoden!

 

Raoul

Das hatten wir ja wohl nun schon oft genug.:rolleyes:

Ob nun die Software direkt geändert wird oder auf Umwegen,was ankommt und dabei rauskommt ist im Prinzip das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das hatten wir ja wohl nun schon oft genug.:rolleyes:

Ob nun die Software direkt geändert wird oder auf Umwegen,was ankommt und dabei rauskommt ist im Prinzip das gleiche.

In deinen Augen vielleicht. Sorry es liegen Welten dazwischen wie die Leistung der zwei Systeme erreicht wird!

 

Raoul

Nur daß bei der Box der Ladedruck nicht erhöht wird.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nur daß bei der Box der Ladedruck nicht erhöht wird.

Wacken, normal müsstest du es doch besser wissen. Ein guter Tuner verändert bei der Kennfeldoptimierung nicht nur die Einpritzdauer und den Ladedruck. Er kann noch weitere Parameter mit einbeziehen. So kann er die neue Software genau abstimmen.

Die Box verlängert nur die Einspritzzeit. Mehr macht solch eine Box nicht.

 

Raoul

Ich hab keine Lust auf noch so eine Diskussion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chiptuning KW-Systems Erfahrung???