ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. chiptuning opel astra f-cc

chiptuning opel astra f-cc

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:31

hallo leute,

ich will mir einen chip in mein auto machen. weis aber nicht welchen oder ob das überhaupt was bringt.

ich fahre einen Opel Astra F-CC - 2,0 16V: X20XEV mit 136 PS

hier sind mal 2 stück

http://cgi.ebay.de/...562QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...504QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

was meint ihr?

ich meine das ich keine 25 ps mehr habe is mir auch klar. wäre mit 5 ps oder so auch zufrieden.

danke schon mal

lg

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:35

was ich noch vergessen habe einen lexmaul fächerkrümmer und eine supersprint auspuffanlage hat er schon.

Erstens Ebay Chip bringt nur ärger und zweitens bringt Chipen beim Sauger generell wenig. Benutz mal die SuFu, du wirst dich wundern.

am 7. Februar 2010 um 18:43

Also von dem Billig-Zeug kannst du getrost die Finger lassen und lieber was anderes mit den Geld machen ;)

Die Firma aus dem ersten Link hat schon bei den ersten 2 Google-Ergebnissen durchweg eine schlechte Bewertung, das zweite ist dieser tolle "Tuning-Widerstand" was dir genau NICHTS bringt ;)

Da kannst du besser höherwertigen Sprit(wegen mir Ultimate 100 oder V-Power) tanken als so nen Zeugs zu verbauen

Höherwertiger Sprit bringt dir nur gar nix, wenn du kein Zündkennfeld dafür hast ;)

Bissl Leistung kann man da schon holen, der Motor muss nur "wissen", was er mit dem besseren Sprit dann tun kann. Vernünftiges Chiptuning kriegste z.B. EDS, zahlste dann aber eben auch um 150-200€ für.

Meiner Meinung nach wird den Steuergerät nur vorgelogen das es kälter ist und demnach wird mehr Kraftstoff eingespritzt, denke das es nicht viel bringt und schon gar keine 25PS bei mir hat die Motorabstimmung auf dem Leistungsprüfstand 4KW gebracht und einen niedrigeren Spritverbrauch hat aber mehr gekostet!!

 

am 7. Februar 2010 um 18:51

das STG bekommt ne fein abstimmung. Original ist Opel an abgaswerte und vorallem daran gebunden. das es an jedem Motor Läuft. Deswegen kann man mit einem vernünftigen chip noch bisschen was raus holen.

Wenn dann noch so sachen sind wie andere Nocken macht das Ganze noch mehr spaß :D

Habe nicht nur ne andere Nocke!! sfg schau mal in meine signatur!!

Ging doch gar net speziell um dich ;)

Hier geht´s doch eher noch um nen Chip von der Stange, keine Einzelabstimmung

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:56

hmm

manche von euch haben doch bestimmt einen chip drinnen oder?

könnt ihr mir dann bitte sagen wo ihr die her habt?

wäre nett.

Wurde doch schon gesagt => EDS

am 7. Februar 2010 um 18:58

bei mir steht es unten in der SIG. das Grüne fette :D

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:59

upss sorry

^^

total überlesen

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:01

wie ist das dann mit dem tüv?

steht dabei kein tüv.

200€ für 14 ps geht ja eigentlich

Wie wird das mit dem TÜV wohl sein, wenn dabei steht "kein TÜV"? ;)

Rechne mal mir realen 7PS, dürfte wohl eher hinkommen. Fahrbarkeit kann aber trotzdem besser werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen