ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Chiptuning (Sammel) Aktion

Chiptuning (Sammel) Aktion

Themenstarteram 28. April 2009 um 10:53

Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Wochen meinen Kleinen chippen lassen, und habe dafür Simoneit Racing (früher Digital Racing) ins Auge gefasst.

Der macht seit Jahren gute Arbeit und ist hier im Forum auch bekannt.

Wer hat gleiche Pläne und Lust mitzumachen. Ich würde dann für die Beteiligten einen Rabatt aushandeln, so das es für uns alle etwas günstiger wird.

Also - schickt mir bitte eine PN bei Interesse (und Fragen).

 

Gruß, Rainer

 

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 11:06

Meine Garantie ist wichtiger !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. April 2009 um 11:06

Meine Garantie ist wichtiger !

Ha Ha Martin da stand nicht man solch sich melden wenn man kein Chip haben will :D

Nichts für ungut ;)

am 28. April 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ha Ha Martin da stand nicht man solch sich melden wenn man kein Chip haben will :D

Nichts für ungut ;)

Ha Ha, da stand auch nicht man soll sich melden wenn man einen hat !;)

am 28. April 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meine Garantie ist wichtiger !

Chiptuning = Garantie futsch?

am 28. April 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Photo42

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meine Garantie ist wichtiger !

Chiptuning = Garantie futsch?

türlich...glaub mir sogar wenns kombi knarzt wird audi es aufn chip schieben...aber wo sie sich aus der affaire ziehn können ist halt bei den kompletten komponenten die durch den chip mehr beansprucht werden und das sind bekanntlich ja die teuren sachen...;)

es gibt aber auch anbieter die eine eigene garantie geben aber selbst bei denen lohnt sich ein SEHR GENAUER blick ins kleingedruckte...;)

am 28. April 2009 um 11:41

Erst recht bei einem vom 03/2009, wie beim TE !;)

am 28. April 2009 um 11:45

 

es gibt aber auch anbieter die eine eigene garantie geben aber selbst bei denen lohnt sich ein SEHR GENAUER blick ins kleingedruckte...;)

Na das erklärt warum Man(n) bei ABT 1,4 T€uro hinlegen soll.

DANKE

:-)

am 29. April 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Photo42

[/quote

es gibt aber auch anbieter die eine eigene garantie geben aber selbst bei denen lohnt sich ein SEHR GENAUER blick ins kleingedruckte...;)

[/quote

 

Na das erklärt warum Man(n) bei ABT 1,4 T€uro hinlegen soll.

DANKE

:-)

Ich hatte mit der ABT 240er einstellung eine Oltemp. vom constant ueber 96C und damit sehr genau ins Kleingedruckte geschaut und seit dem weis ich auch was eine Werksgaranie aehnliche Versicherung ist. :rolleyes:

Die Garantie bekommt man fuer 130 Euro bei NSA.ch fuer jeden guten Tuner!!! Ist fuer mich kein Plus von ABT und wenn es Probleme gibt, steht man mit einem ABT Chip genau in der Erklaerungsnot wie sonst auch.

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:41

Hallo Leute,

nicht gegen die Diskussion, aber diese Anfrage richtet sich eher an etwas erfahrenere Personen, was Chippen angeht -> für all die Punkte um Garantie etc. bemüht doch bitte die Suche.

Ich würde gerne nur erfahren, ob jemand Interesse hat mitzumachen.

 

Gruß, Rainer

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Zitat:

Original geschrieben von Photo42

[/quote

es gibt aber auch anbieter die eine eigene garantie geben aber selbst bei denen lohnt sich ein SEHR GENAUER blick ins kleingedruckte...;)

[/quote

 

Na das erklärt warum Man(n) bei ABT 1,4 T€uro hinlegen soll.

DANKE

:-)

Ich hatte mit der ABT 240er einstellung eine Oltemp. vom constant ueber 96C und damit sehr genau ins Kleingedruckte geschaut und seit dem weis ich auch was eine Werksgaranie aehnliche Versicherung ist. :rolleyes:

Die Garantie bekommt man fuer 130 Euro bei NSA.ch fuer jeden guten Tuner!!! Ist fuer mich kein Plus von ABT und wenn es Probleme gibt, steht man mit einem ABT Chip genau in der Erklaerungsnot wie sonst auch.

Dein Blick war scheinbar nicht genau genug. Aber diesen Vergleich hatten wir schon mehrfach. Der Umfang der ABT Garantie ist umfangreicher als der von der NSA. Höchstgrenzen und so weiter das haben wir hier schon sehr ausführlich auseinander gebaut.

Die Erklärungsnot habe ich nie gehabt. Die hat mein Audi Partner der auch den ABT Chip verkauft hat. Ich denke der Unterschied ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich mit einem Fremdprodukt und einem Defekt auftauche oder einem Produkt das mir genau der Audi Partner verkauft hat. Mal abgesehen davon das ich meinen Audi beim Händer abstelle und er die gesamte Garantieabwicklung übernimmt und ich mich um nichts kümmern muss. Kein Anruf nichts.

Aber was deine oder eine andere Garantie taugt wirst du auch nur im Schadenfall beurteilen können.

Warum du bei 96 Grad in die Garantiebedinungen schaust verstehe ich nicht? Auf der Bahn komme ich gar nicht unter 100 ;) Und das mit und ohne Chip.

Wie gesagt Pech kannst du mit jeder Garantieversicherung haben. Da hilft dann nur die Versicherung gegen die Versicherung :D Eine Rechtschutz..... mit Vertragsrecht.

am 29. April 2009 um 17:10

ABT? Da muß ich immer da dran denken :D:

http://www.youtube.com/watch?v=2oYcjLO0Fms

hahaha ^^

Ha ha :D Fährt der Pocher nicht einen S8 ?

am 29. April 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ha ha :D Fährt der Pocher nicht einen S8 ?

R8 (schwarz) dann Q7 (weiß) und jetzt BMW X6 (weiß)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Chiptuning (Sammel) Aktion