1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. chiptuning skoda octavia rs tdi dsg wer ist zu empfehlen im raum München

chiptuning skoda octavia rs tdi dsg wer ist zu empfehlen im raum München

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:08

ich bin auf der suche nach einem fähigen tuner der meinem 170ps tdi octavia rs mit dsg mehr leistung verpasst. das auto ist bj 04/2009, also noch die alte außenoptik von octavia nur das innenraumfacelift.

und ganz wichtig, der tuner sollte im raum münchen/landsberg/augsburg sein. wenn mal schnell was sein sollte dass er in der nähe ist. man weiß ja nie

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Januar 2010 um 20:40

Also, wenn dein Skoda ein TDI-CR hat, dann könntest hier rein schauen:

www.power-box-de.com . Ist zwar nicht im Raum M, aber vielleicht besteht Interesse.

Gruß

am 24. Januar 2010 um 20:54


Zitat:

Original geschrieben von KKW 20 am: 22.01.10 14:45

Original geschrieben von DeinOpa am: 22.01.10 14:35

Original geschrieben von a3cruiser1981 am: 22.01.10 12:39

Original geschrieben von g-ForceOnlan am: 22.01.10 11:57

Original geschrieben von Fox906bg am: 22.01.10 11:31

'hallo freunde! :)

 

wie mir aus einem anderen forum zu ohren gekommen ist, soll ein betrügerischer Chiptuner im raum MÜNCHEN sein unwesen treiben!

 

der name der Firma ist MUGGIANU, nähere infos sind hier nachzulesen:

www.muggianu-turbo-geschaedigte.0catch.com/

 

ich möchte/kann dazu keinen thread aufmachen, da es fzg. mehrerer marken gleichsam betrifft, bevorzugt aber aus dem VAG-Konzern!

 

Auch habe ich herausgefunden, dass zwei Userkonten unter den genannten namen KAZUMA und SCHNELLFAHRER hier bei MotorTalk bestehen!

da diese konten anscheinend tot sind (0 kommentare, 0 danke, etc.), könnte man davon ausgehen, dass sich der Firmeninhaber unter genannten namen auch hier bei MT herumtreibt!

 

daher empfehle ich, PN´s von genannten usernamen einfach zu ignorieren!

 

leitet dies bitte an alle eure freunde/buddies/moderatoren aber auch bekannte weiter, damit nicht noch mehr auf diese betrügereien hereinfallen!

 

Danke für eure aufmerksamkeit :)

Also Vorsicht ist geboten :)

 

Gruß, Alex

Kenn ich auch den Herrn Peter Muggianu :-)

Ich HATTE mal nen Cupra R.

am 24. Januar 2010 um 22:10

@ gop-go: Abgesehn von einem großen Schmunzeln beim Durchlesen der Seite hab ich bei der Fahrzeug-Datenbank weder den 2.0 PPD-TDI mit 170PS, noch den 2.0 CR TDI mit 170PS gefunden.

Zu der Box: Der widerspricht sich doch sehr oft. Mal redet er von unverändertem Druck des Einspritzsystems ( wie soll man auch diesen Wert ändern ohne Umbau der Hochdruck-Pumpe :D ) und des Ladedruckes, es wird nur die Einspritzmenge und -zeit geändert. Kraft kommt von Kraftstoff. Ein Motor braucht für mehr Kraft mehr Kraftstoff und auch mehr Luft. Also muss zwangsweise der Ladedruck und die damit verbundene, gestiegene Luftmenge erhöht werden. Dann widerrum spricht er vom sinkenden Verbrauch, bis zu 1L/100km. Wie soll das realisiert werden? :rolleyes:

Dann schreibt er, dass seine Boxen über 1000de Kilometer getestet worden sind. Auf alle angebotenen Fahrzeuge? 39 Hersteller, allein bei Skoda 17 Modelle. Respekt. :D

@ TE: Empfehlen kann ich dir leider keinen im Raum München. Lediglich kann ich dir von den "Power-Boxen" abraten, wenn dir dein Motor lieb ist. Qualität hat seinen Preis. Würde auf jeden Fall vor dem Tuning nach Erfahrung mit dem 2.0 CR TDI fragen. Man will schließlich kein Vesuchskaninchen sein ;)

am 25. Januar 2010 um 7:37

An Lani86. Ich respektiere deine Meinung. Du hast dir sogar Zeit dafür genommen, die Seite durch zu lesen. Ich hab mir dann auch ein bisschen Zeit zum lesen genommen, ... der Seite ... im Bereich Skoda... . Rate mal, was ich da gefunden hab? Es ist mir persönlich egal, wer und was einbaut. Es sollen ja auch die Anderen über Einen denken, der kennt sich damit aus. Aber bitte sachlich werden, nicht oberflächlich bleiben.

am 25. Januar 2010 um 15:52

@ gop-go: Bei einem gebe ich dir Recht: Den 2.0 CR TDI mit 170PS hab ich leider übersehen ( Seite hatte ich nicht komplett runter gescrolled :rolleyes:). Jedoch wundere ich mich, wieso bereits der 2.0 CR TDI mit 140PS im Bereich Skoda drin steht. Weder im Superb, noch im Octavia wird dieser Motor bereits verbaut. Aktuell arbeitet der 2.0 TDI mit 140PS noch auf der PD-Einspritzung. Man kann zwar sagen, der Motor wird die identischen Werte erreichen, wie es der Motor im Golf VI / Passat / A3 wohl kann, aber man zweifelt doch etwas an der "Erfahrung".

Und was genau meinst du mit "sachlich werden, nicht oberflächlich bleiben"? Für diese konkrete PowerBox ins Detail gehen oder was?

Erfahrungsberichte würden dem Themenersteller denke ich mehr bringen.

am 26. Januar 2010 um 19:10

chip4power alles machbar...

Ich kann Dir die Jungs hier empfehlen, www.turboperformance.de/ habe von denen auch nen Chip, bin vollstens zufrieden und nen Stützpunkt gibts auch in deiner Gegend

In meinem Bekanntenkreis schwören sie auf ABT in Kempten.

Gruß

Roland

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:30

ok danke jungs, aber abt mag ich nicht und die sind mir auch einfach zu teuer. seh ich nicht ein

am 10. Februar 2010 um 9:09

Hey,kann ABT nur empfehlen. Vorallem kannst Du zu jedem Stützpunkt fahren der von ABT freigegeben ist. Bedziehe mich jetzt auf Berlin und die AUDI-NL. Ausserdem weiss Du dann was Du hast und 1000 Euro sind auch nicht teuer. Weiterhin kennen die sich auch damit wirklich aus. Du willst dochsicherlich auch das Dein Motor hält,oder. Ausserdem hat sich mein Kraftstoffverbrauch nicht wirklich spürbar erhöht.Liege so bei 7 Liter bei meinem RS PD TDI Bj 2007 aber dafür merklich mehr Druck im mittlerem Drehzahlbereich. Schaue doch mal bei ABT.de vorbei,da kannst Du Dich bestens informieren. Auch freuen sich die Jungs da,wenn Du direkt anrufst und beantworten Dir gerne alle Fragen. SG Horst

Zitat:

Original geschrieben von Horst-TDI

Hey,kann ABT nur empfehlen. Vorallem kannst Du zu jedem Stützpunkt fahren der von ABT freigegeben ist. Bedziehe mich jetzt auf Berlin und die AUDI-NL. Ausserdem weiss Du dann was Du hast und 1000 Euro sind auch nicht teuer. Weiterhin kennen die sich auch damit wirklich aus. Du willst dochsicherlich auch das Dein Motor hält,oder. Ausserdem hat sich mein Kraftstoffverbrauch nicht wirklich spürbar erhöht.Liege so bei 7 Liter bei meinem RS PD TDI Bj 2007 aber dafür merklich mehr Druck im mittlerem Drehzahlbereich. Schaue doch mal bei ABT.de vorbei,da kannst Du Dich bestens informieren. Auch freuen sich die Jungs da,wenn Du direkt anrufst und beantworten Dir gerne alle Fragen. SG Horst

Ich persönlich find 1000,-Euro zu teuer, hier www.goapr.de/home.html gibts das gleiche wie bei ABT, nur halt günstiger...

am 10. Februar 2010 um 11:32

Hey,habe gerademal auf den Link geschaut. Aber sorry,das selbe ist es nicht.Sicherlich ist es jedem selbst überlassen,was er mit seinem Motor/Auto macht und es sollen auch keine Lobgesänge auf bestimmte Firmen seien. Ich für meinen teil wollte nur einen kompetenten und seriösen Ansprechpartner haben,wo ich mit evtl. auftretenen Problemen auch gleich wieder hin kann. Über die eh schon anliegende Leistung der RS-Motoren brauchen wir ja nicht reden. Bei mir ging es auch in erster Linie um die verbesserung des mittleren Drehzahlbandes. Habe keine Lust,mir vielleicht einen neuen Motor zu kaufen,weil es zu kapitalen Schäden gekommen ist. Für mich war es einfach die beste Alternative so wenig wie möglich Restrisiko auf mich zu nehmen. Passieren kann natürlich immer was,alleine schon bei diesem Standartmotor. Aber diese Firma beschäftigt sich ja nunmal schon was länger mit Motorentuning.

Und wie gesagt,sie sind im ganzen Land durch Kompetenzcenter vertreten. SG Horst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen