Chiptuning
Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Chiptuning habt. Ich konnte über die Forensuche nicht viel finden. Ein Freund hat mir heute diesen Link geschickt http://cgi.ebay.de/...7507QQihZ020QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr davon, ich persönlich glaube nicht das dieser Chip nur Vorteile hat und das für ca. 25€.
Ähnliche Themen
17 Antworten
ebay chiptuning gibt keine ergebnisse??
kurz und knapp: chips von ebay sind zu 99,99 % müll.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
ebay chiptuning gibt keine ergebnisse??
kurz und knapp: chips von ebay sind zu 99,99 % müll.
ja genau so ist das!!!!
freund von mir hat ihn drinn gehabt,
resultat gleich null.
habe auch schon von mehr spritverbrauch gehört trotz keiner mehrleistung.
mfg
Ebay Tuning Chips sind das beste und billigste Tuning überhaupt!
Nicht für den Motor ,
aber zumindest für die Verkleinerung des Kontostands.
Sam
Und wenn du das nächste Mal zur AU musst, brennt der Tester durch weil er für Industrieabgasmessungen nicht ausgelegt ist
mfg
das einige das noch immer nicht geschnallt haben.
*kopfschüttel*
müsste doch bei dem Preis jedem selber auffallen.
lass den scheiß bloß wo er ist und kauf die bei Aldi ne Tüte Chips da hast du mehr von.
Chiptuning ist außerdem nur das ITüpfelchen auf dem Motortuning und alle Komponennten wieder auf einander abzustimmen und Optimale ergebnisse zu erzielen.
beinhaltet eigentlich ne Messung auf den Prüfstand vorher nachher und kostet in der regel um die 500€
PS sind meistens vom Chip selbst nicht zu erwarten jedoch teilweise möglich aber in der regel nicht mehr wie 5-10PS.
bei Saugern dient Chiptuning meist echt nur zur Anpassung an mechanische Änderungen aber aufgeladene Motoren lassen sich sehr gut chippen.
Also richtiges Chiptuning wird auf Motoren abgestimmt. So das wirklich dadurch mehr Leistung herausgeholt wird.
Natürlich am besten bei Turbo Diesel Motoren. Da sind bis zu 30% mehr drin.
Aber auch bei Sauger Motoren gibt es Chiptuning.
Tuningchips gibt es dann auch von namenhaften Firmen und kosten entsprechend viel Geld.
Bei Ebay sind einfach nur die Chips von Namenhaften Herstellern kopiert. Sprich du erwirbst eine Raubkopie eines Chips.
Jedoch sind die Chips deshalb nicht schlecht.
Wenn Sie nix bringen liegt es einfach nur daran, dass diese in einen Sauger eingesetzt werden, wo ein Chiptuning eh nicht bringt. Aber auch ABT hat für Sauger Chips im Angebot.
Vermutlich aber auch nur um die Produktpalette zu vervollständigen.
watt schreibst´n da für´n Zeug???
Turbochip in Sauger einbauen? Geht nicht!
Chip funktioniert am Besten bei Turbodieseln? Und wa sist mit Turbobenzinern oder Kompressormotoren?
Und auch ein nicht speziell auf den Motor abgestimmter Chip ist Chiptuning. Der eine ist eben ein Standardchip, den man günstig und mit nem Standardgutachten verkaufen kann, und der andere ist eben Individuell abgestimmt.
Und dass das bei EBAY kopierte Chips namhafter Tuner sind ist auch nonsens. Das sind meist einfach irgendwelche EPROM´s, auf die Daten geschrieben wurden, in denen ein paar Kennfelder geändert wurden, aber meist ohne Sinn und Verstand. Und doch: diese Chips sind schlecht, weil man nicht weiß, was drauf ist, alles kann rein theoretisch auch gra niox drauf sein
Also lieber erst nochmal bei den Grundlagen anfangen und dann schreiben. Deine Infos kommen defintiv nicht aus fundiertem Fachwissen
Teilweise ist das auch nur ne 1:1 kopie vom original und es wird auf den Placeboeffekt gehofft der in der regel sogar eintritt weil sich meister 1,0er opeltuner sich eben die PS einbildet.
lasst bloß die finger von dem kram.
glaubt doch nicht echt einer an sone schei.. oder?
Wie wäre es erstmal wenn du anfängst zu lesen?
Also ich habe nix von Turbochip in Sauger einbauen gesagt, sondern es ist immer von Tuningchip die Rede und nicht Turbochip.
Selbstverständlich kannst du auch ein Benziner mit Turboaufladung ohne weiteres chippen. Meiner Meinung nach merkt man bei Diesel jedoch den größte Unterschied.
Ein Kollege verkaufte die Dinger im großen Stil bei Ebay. Er hat sich welche von namenhaften Herstellern gehabt die er für seine Kunden eingebaut hat und diese vorher kopiert und fertig war die Sache. Diese bei Ebay verhöckert.
Kleinen Tip für gute Chips. Schauen ob irgendwie namedesoherstellers kompatibel steht.
Meiner war definitiv nicht der Originalchip.
Aber Leistung beim Sauger = 0 und das dingen lief immer zu fett im Vollastbereich. Daher habe ich lieber ne Gasanlage rein und Chip raus :-)
Ich habe übrigens nie behauptet, dass ich fundiertes Fachwissen habe, aber ich weiß das bei Ebay sehr viele Kopien von Original Tuningchips rumfliegen. Warum auch was selbst machen, wenn kopieren so einfach ist.
selbst wenns ne kopie ist passt das ganze nicht zu deiner motorcharakteristik weil er nicht abgestimmt wurde auf dein Fahrzeug also ist es wiederum MÜLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja, wenn´s original Software von nem namhaften Tunerchip ist, dann passt das schon, wenn´s der passende Motor ist. Die meisten Chips am Markt werden doch eh nicht individuell auf jedes Fahrzeug angepasst. Das machen nur die richtig guten
Das mit dem Turbochip in Sauger einbauen hatte ich im Kontext so aufgefasst wie geschrieben. Aber jetzt passt´s ja wieder
Also alles geklärt ohne sich zu streiten. Aber da sind wir uns wohl alle einig. Beim Sauger zu tunen ist teurer als nen anderen Motor einzubauen :-)
ich kanns mir selber dicht vorstellen, dass es mehr leistung bringen soll ohne nachteile. dann hätte ja fast jeder einen chip für 25€.