ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. chiptuning

chiptuning

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 7:32

Hallo liebe Community,

Ich habe mir einen Chip bestellt, für mein Guten A3 der Mir 30 Pferde mehr bring ist ja auch bloß nur 4 Stecker um stecken.

Jetzt ist nur mein Problem das die mir die falsche Anleitung geschickt haben nämlich die eines Vw Golfs.

Und jetzt finde ich die beiden Stecker nicht die ich brauche.

 

Ich brauche den Ladedruckanschluss und den Saugrohrdruckanschluss, einer von beiden ist ja direkt auf dem Rohr, nur welcher???

 

Könnt ihr mir bitte helfen wo, welches Stecker ist??

 

Vielen Dank ;)

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich schon bald auf einen neuen Thread vom TE, wenn der Motor mit dem ultimativen Chip plötzlich unerwartet *hust* Probleme macht.

Ich würde dem TE noch diese ebay Widerstände für 5€ empfehlen, damit hat man 90% Spritersparnis, der Wagen ist 600kg leichter, 120PS und 500nm schneller und VMax ist auf 700km/h erweitert. Und das nur für 5€. Auch steigt man auf EURO 12 rauf und fährt sparsamer als mit einem Elektrowagen. Und die Krönung ist das Bundesverdienstkreuz überreicht von Mama Merkel.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 11. Januar 2020 um 8:17

Bist du dir sicher , dass du so etwas in deinem Auto verbauen möchtest. Ein Chip der dem Steuergerät die ganze Zeit Falsche werte vor gaukelt ?

Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben & von dir ein Tuner eine vernünftige Software aufspielen lassen

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:22

Ja bin ich, hab ja 1 Jahr Motor Garantie, der war aber ganz schön teuer, denke wird was gutes sein, hab 299 Euro bezahlt

Da ist nix gut dran.

Der Preis spielt da keine Rolle, im Gegenteil um so schlimmer, dass du dich so hast abzocken lassen.

Wie schon geschrieben bekommt das Motor STG ständig falsche Werte vorgegaukelt.

Und meistens wird die versprochene Leistung auch nicht erreicht.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:40

Würde es trotzdem gern probieren, könnt ihr mir nun helfen?

Zitat:

@Slim2910 schrieb am 11. Januar 2020 um 08:32:05 Uhr:

Jetzt ist nur mein Problem das die mir die falsche Anleitung geschickt haben nämlich die eines Vw Golfs.

Hast du das schon beim Anbieter reklamiert?

@Slim2910 also bei aller liebe aber 299€ für eine Leistungssteigerung ist alles aber nicht teuer.

 

Nur in deinem Fall ist es teuer, da du für 299€ ein Stück Plastik bekommen hast was deine Motorsteuerung manipuliert

 

Aber tut mir leid ich weiß nicht wo die Stecker hin müssen.

 

Ich würde es auch reklamieren.

Zitat:

@Slim2910 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:22:00 Uhr:

...hab ja 1 Jahr Motor Garantie...

Vom Chip-Hersteller?

Nur für den Motor oder für den kompletten Antriebsstrang?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 15:11

Ja vom Hersteller

am 11. Januar 2020 um 15:17

299€!

Darf man fragen was das für ein Wunderchip sein soll für diesen Schnäppchenpreis? Ich kenne sonst nur ABT und co bei 30PS mehr und da ist man gerne über 1000€ los.

Hast du einen Link oder eine Homepage?

Bestimmt so ein Ding wie bei Racechip.de

Da gibt es sogar einen für 169€, der 35PS mehr verspricht...:rolleyes:

Und da steht auch seine genannte 1 jährige Motorgarantie dabei.

Zitat:

@maik268 schrieb am 11. Januar 2020 um 16:36:56 Uhr:

Bestimmt so ein Ding wie bei Racechip.de

Da gibt es sogar einen für 169€, der 35PS mehr verspricht...

Und da steht auch seine genannte 1 jährige Motorgarantie dabei.

Dazu sollte man das dann mal lesen.

am 11. Januar 2020 um 23:06

Es wäre schön, wenn bei solchen Fragen die profilierungssüchtigen Besserwisser und Dummschwätzer einfach mal die Klappe halten könnten, wenn sie zu der gestellten Frage sowieso nichts konstruktives beitragen wollen. Und nein, XSchueddiX und Drahkke sind damit nicht gemeint.

:confused:

am 12. Januar 2020 um 0:52

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 12. Januar 2020 um 00:06:15 Uhr:

Es wäre schön, wenn bei solchen Fragen die profilierungssüchtigen Besserwisser und Dummschwätzer einfach mal die Klappe halten könnten, wenn sie zu der gestellten Frage sowieso nichts konstruktives beitragen wollen. Und nein, XSchueddiX und Drahkke sind damit nicht gemeint.

:confused:

Dann erzähl mal was an den Aussagen von den sogenannten Besserwissern falsch war..

299 € kostet die Garantie, nicht der Chip. Steht so auch in seinem Post.

@Slim2910 :

1. Hast du den Hersteller und/oder Verkäufer schon kontaktiert? Anleitungen können die auch per e-mail verschicken, das dauert nicht lange.

2. Um welchen Motor gehts überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen