Chiptuning von TurboPerformance
Hallo,
möchte meinen S3 nun chippen lassen. Sie Firma TruboPerformance ist ganz in meiner Nähe:
http://www.turboperformance.de/
Hab mir mal die Erfahrungsberichte durchgelessen. 100% Positiv!
Preislich auch völlig im grünen Bereich.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma TurboPerformance?
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar...
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
einer der besten die es für den 2.0tfsi gibt..
kann nur aus erfahrung sprechen, er ist top!!
hab mehrere bekannte die dort ihren GTI hatten
gruß
Weiß nicht wie aktuell das Ganze Thema ist, aber du kannst gerne mal anrufen und uns deine Wünsche mitteilen. Der Rest wird dann reine Formsache, versprochen.
Gruß Turboperformance
Zitat:
Original geschrieben von felix666
einer der besten die es für den 2.0tfsi gibt..
kann nur aus erfahrung sprechen, er ist top!!
hab mehrere bekannte die dort ihren GTI hatten![]()
gruß
.....das habe ich auch gehört - Kumpel von mir hat da seinen 5er GTI und seinen S3 8P gehabt.
Das Problem mit Turboperformance ist, das die keinen Allradprüfstand haben. Hab in meiner Umgebung Bayern geschaut und keinen gefunden der einen hatte. Und tunen ohne vorher/nachher Prüfung is mir zu naiv.
Wir sind am machen. Der alte wird verkauft, einer neuer ist besorgt.
Aber eins muss ich hier in die Runde einwerfen: Ein Auto muss auf der Straße laufen. Wir werden auch weiterhin Autos auf der Straße abstimmen. Denn sie müssen dort laufen. Kein Prüfstand kann Gegenwind, Luftwiederstand etc. zufriedenstellend ausrechnen. Desweiteren bieten wir jedem Kunden die Möglichkeit nach Amberg zu fahren und dort einen Prüfstandlauf zu machen.
Jeder kann sein Tuning auch probieren. Wir bieten 30-Tage Geld zurück Garantie aufs Tuning. Kann also keiner meckern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Performance
Wir sind am machen. Der alte wird verkauft, einer neuer ist besorgt.
Aber eins muss ich hier in die Runde einwerfen: Ein Auto muss auf der Straße laufen. Wir werden auch weiterhin Autos auf der Straße abstimmen. Denn sie müssen dort laufen. Kein Prüfstand kann Gegenwind, Luftwiederstand etc. zufriedenstellend ausrechnen. Desweiteren bieten wir jedem Kunden die Möglichkeit nach Amberg zu fahren und dort einen Prüfstandlauf zu machen.
Jeder kann sein Tuning auch probieren. Wir bieten 30-Tage Geld zurück Garantie aufs Tuning. Kann also keiner meckern ;-)
Das ist absolut richtig,diese Aussage + die 30 Tg.Geld zurück Garantie lassen auf Professionalität als auch auf Seriösität schließen.
Ich sehe einen L-Prüfstand eher als Anhaltspunkt ,aber laufen muß er unter realen(Straße) Bedingungen.
10 Leistungs-Messungen = 10 verschiedene Ergebnisse.
Aber manche möchten nun mal einen "greifbaren" dokumentierten Wert in den Händen halten,daher macht die Leistungsmessung schon Ihren Sinn,ist ja auch wie gesagt ein Anhaltspunkt.
Will Turbo- Performance ja auch nicht um Ihren Zusatzertrag bringen,halte den "Laden" für glaubwürdig.
Danke für das Kompliment. Wir möchten auch offen zu unseren Kunden sein.
Problematisch sind die Rahmenbedingungen. Außentemperatur, Luftwiederstand etc etc. Leider sind gerade Turbomotoren sehr stark von einem GEGENSTROM abhängig um die Ladeluft effizient zu kühlen. Wir haben an heißen Tagen das Problem gehabt das es sich in der Halle so dermaßen aufgeheizt hat das wir pro Messung 20PS!!! weniger hatten. Ladeluft kann auch mit dem BESTEN gebläße nicht 100% gekühlt werden. Das ist leider Fakt. Sicher gibt es andere Meinungen, die ich sicher auch respektiere.
Nichts desto trotz, probiers doch einfach mal ;-) Hast ja nix zu verlieren!
Hy,
ich kann auch nur gutes von TurboPerformance berichten. Ich persönlich war nicht bei Martin, jedoch viele aus dem GolfVIGTI.co Forum.
Habe nur gutes gelesen.
Ansonsten wäre noch FTS-Tuning (dort war ich, bzw. neim Stützpunkthändler TT-Chiptuning), MTB.
Gruss
Sascha
hallo,
hab von einem arbeitskollegen auch den Tip bekommen bei Turboperformance zu tunen...der nächste Standort von mir wäre in Rehau. Hat dort schon jemand getunt? Hab Passat CC 2.0 (211PS), 15 Monate alt...Empfehlungen oder Kritik wünschenswert
Hallo
War vor laaanger Zeit mal bei denen, damals alles perfekt.
Wollte jetzt vor kurzem in der Nähe von Bremen meinen S3 chippen lassen und machte eine Anfrage wer das hier oben macht.
Die Antwort war sehr kurz und knapp: KEINER !
War jetzt bei MTM und bin sehr zufrieden, schalten ist eigentlich überflüssig.
Bred
Für den Norden auf jeden Fall empfehlenswert http://www.siemoneit-racing.de/ . Der hätte auch den S3 "optimiert"!
Sehr positive Resonanzen gibts genug. Unter anderem auch verstärkt im TT Forum.
Siemoneit schrieb vor der Selbstständigkeit für MTM.
Die Preise fürs Chippen und AGA sind ja erstaunlich niedrig, finde ich. Bezogen auf S3 jez