ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chiptuning ....was darf es Kosten

Chiptuning ....was darf es Kosten

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:12

Ja wie oben schon geschrieben suche ich einen (günstigen) Chipper

für nen front 1,8er 180ps

sehe nicht ein für ein OBD tuning 400€ und noch mehr bezahlen zu müssen obwohl es auch noch Risiken birgt

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 22:45

Also Autoliebhaber und Sportwagenfahrer will es mir nicht so ganz in den Sinn kommen wieso man für ~40.000Euro und mehr einen Sportwagen kauft und einem 400 Euro für seriöses und professionelles Chiptuning einem zu Teuer sind... ich mein jeder Satz reifen ist praktisch teurer, 400€ sind doch wirklich Peanuts.

 

Als ob es sich lohnen würde seine teure Kiste zu zerstören, nur weil man 200€ sparen wollte...

 

Fazit: 400€ ist schon mehr als günstig, wär mir fast schon unheimlich preislich... eigentlich kostet das gerne mal das doppelte wenn's von ner Profi-Firma durchgeführt und perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt wird!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juli 2008 um 19:27

jedes chipen bringt risiken mit sich und da weißt du wenigstens das die das öffters machen und erfahrung haben :) außerdem 400 euro ist garnicht soviel für chipen normaler preis denke ich

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:31

Ja das meine ich ja damit das Chippen ansich Risiken birgt ....aber geht es ev. auch günstiger ??? Nur ne frage (auch wenn ich das geld habe, muß ich es nicht unbedingt ausgeben wenn es günstiger geht)

 

Also schreibt mir doch mal was ihr so bezahlt habt (wo ist ja egal) .....erstmal.-)

am 4. Juli 2008 um 19:34

400 bei meinem alten habe aber schon günstiger gekriegt (h&g tuning)

am 4. Juli 2008 um 21:35

Dann schau dich bei EBAY um..3..2..1..deins...

am 4. Juli 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Dann schau dich bei EBAY um..3..2..1..deins...

der ist hart. :D

 

@TE,

schau dich doch mal um, was chippen kostet.... zwischen 500€ und 1500€ kannst du im netz finden. ebay und zwielichtige-software mal aussen vor.

am 4. Juli 2008 um 21:55

was soll man denn sonst dazu sagen??!!

Na, daß man den Chip z.B. selbst einlöten kann :D (kein Witz - der jeweilige Owner hat allerdings dabei das Steuergerät zerstört = wurd dann doch teurer).

Gruß

TT-Fun

am 4. Juli 2008 um 22:07

Ja, aber er will keine 400 ausgeben, wahrscheinlich keine 300, wo soll es denn noch hin gehen, die billigsten gibt es eben bei ebay, ob die funktionieren, wird er ja dann sehen. Wer billig kauft, kauft oft zweimal!

am 4. Juli 2008 um 22:16

oder 3 mal ;)

also grade beim chipping wäre ich vorsichtig ... WENN ich meinen nochmal chippen lasse, dann werde ich nicht unter 500 euro bezahlen wollen. Bei sowas ist sparen glaube ich der falsche ansatz!

Aber da gibt es bestimmt auch gegenerfahrungen...

Die Frage ist auch immer WIE eine Leistungssteigerung erreicht wird ....

Nebenbei prüft der seriöse Tuner, ob nicht irgendwo Defekte vorhanden sind, die aufgrund des Leistungszuwachses 'zerstörerisch' einwirken können.

Auch diese Dienstleistung kostet eben Geld.

Gruß

TT-Fun

am 4. Juli 2008 um 22:45

Also Autoliebhaber und Sportwagenfahrer will es mir nicht so ganz in den Sinn kommen wieso man für ~40.000Euro und mehr einen Sportwagen kauft und einem 400 Euro für seriöses und professionelles Chiptuning einem zu Teuer sind... ich mein jeder Satz reifen ist praktisch teurer, 400€ sind doch wirklich Peanuts.

 

Als ob es sich lohnen würde seine teure Kiste zu zerstören, nur weil man 200€ sparen wollte...

 

Fazit: 400€ ist schon mehr als günstig, wär mir fast schon unheimlich preislich... eigentlich kostet das gerne mal das doppelte wenn's von ner Profi-Firma durchgeführt und perfekt aufs Fahrzeug abgestimmt wird!

am 5. Juli 2008 um 7:33

KLICK

Gruß

Duke

am 5. Juli 2008 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Ja, aber er will keine 400 ausgeben, wahrscheinlich keine 300, wo soll es denn noch hin gehen, die billigsten gibt es eben bei ebay, ob die funktionieren, wird er ja dann sehen. Wer billig kauft, kauft oft zweimal!

dann laß es doch am nesten sein, dann würde ich lieber ohne chip fahren, als mit einem der kaum vorteile bringt.

aber wieso fährst du TT und dir ist ein chip für 400€ ist dir zu teuer???

sas paßt doch garnicht zusammen?!?

ansonsten war glaube ich digitalracing recht günstig und der ein oder andere war mal da, soweit ich weiß gibts ihn nichtmehr.

Gruß aus Bochum

Ich habe für meinen Chip bei ABT etwa 1200 Euro bezahlt. Allerdings mit voller Werksgarantie. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chiptuning ....was darf es Kosten