ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Chipwechsel Infotainment

Chipwechsel Infotainment

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 9:54

Moin zusammen,

Laut Auto Motor Sport hat VW den Chip Zulieferer für das Navi und Infotainment zum Ende diesen Jahres gewechselt. Hat jemand eine Info zu wann die Umstellung erfolgt ist? Würde mich sehr interessieren, mein GTE ist ab 22.12. Abholbar und wäre natürlich gut wenn der Golf den neuen Chip drin hat.

LG

Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

@massejhonny schrieb am 15. Dezember 2021 um 10:54:15 Uhr:

Moin zusammen,

Laut Auto Motor Sport hat VW den Chip Zulieferer für das Navi und Infotainment zum Ende diesen Jahres gewechselt. Hat jemand eine Info zu wann die Umstellung erfolgt ist? Würde mich sehr interessieren, mein GTE ist ab 22.12. Abholbar und wäre natürlich gut wenn der Golf den neuen Chip drin hat.

LG

Dann muß der neue Chip aber auch wirklich besser sein als der alte.

Und das weiß bestimmt noch keiner hier.

Die besten Chips helfen leider nicht, wenn die Software nicht ordentlich programmiert ist. Wenn das Fahrzeug am 22.12.2021 abholbereit ist, werden aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht die "neuen" Chips verbaut sein. Schließlich müssen ja auch die alten vorher noch verbaut werden, bevor diese niemand mehr haben will.

Hier der Link zum Artikel.

Mein Golf soll im März kommen, daher wird er wohl die "Verbesserung" erfahren. Ob es reichen wird muss sich zeigen!

Bin jedenfalls schon auf das Feedback der neuen Gölfe gespannt.

LG

Ramset

Vielleicht sind die neuen Chips nur einfach billiger für VW uns stellen gar keine Verbesserung dar. Ob es gut funktioniert oder wie im Falle des G8 nicht, hängt mit Sicherheit nicht nur von den Chips ab

Bitte einfach den Artikel lesen, da wurde schon getestet und nicht einfach nur rumrätseln.

Leider habe die neun am meisten was davon schade das man da nicht mehr machen kann;(

Das ist ja mal eine gute Nachricht, da lohnt das warten

Zitat:

@Ramset schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:25:53 Uhr:

Hier der Link zum Artikel.

Mein Golf soll im März kommen, daher wird er wohl die "Verbesserung" erfahren. Ob es reichen wird muss sich zeigen!

Bin jedenfalls schon auf das Feedback der neuen Gölfe gespannt.

LG

Ramset

Meiner soll auch im März kommen (toi toi toi..) und ich hoffe sehr, dass er die neue Hardware bekommt. Wann hast du bestellt? Das wäre natürlich absolut genial, weil das ja der Hauptkritikpunkt beim Golf ist. Ich weiß natürlich nicht wann er produziert wird wenn er im März ausgeliefert wird. Aber hoffentlich spät genug fürs Hardwareupdate :D

Also bestellt hatte ich ihn glaube April/Mai ca. Sollte dann erst Ende Oktober kommen.

Dann Ende November, Mitte Dezember, Mitte Januar und nun sind wir schon bei März. Mal gespannt wo die Reise hingeht.

Zitat:

@Ramset schrieb am 16. Dezember 2021 um 07:55:34 Uhr:

Also bestellt hatte ich ihn glaube April/Mai ca. Sollte dann erst Ende Oktober kommen.

Dann Ende November, Mitte Dezember, Mitte Januar und nun sind wir schon bei März. Mal gespannt wo die Reise hingeht.

Oje, ich hab Ende August bestellt und bisher aber noch keine Verschiebung gehabt. Mal sehen wie‘s läuft… Das Einzig positive an einer Verschiebung wäre wohl, dass die Wahrscheinlichkeit die neue Hardware zu bekommen größer wäre :D

am 16. Dezember 2021 um 7:50

Zitat:

@Zannzor schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:22:02 Uhr:

Zitat:

@Ramset schrieb am 16. Dezember 2021 um 07:55:34 Uhr:

Also bestellt hatte ich ihn glaube April/Mai ca. Sollte dann erst Ende Oktober kommen.

Dann Ende November, Mitte Dezember, Mitte Januar und nun sind wir schon bei März. Mal gespannt wo die Reise hingeht.

Oje, ich hab Ende August bestellt und bisher aber noch keine Verschiebung gehabt. Mal sehen wie‘s läuft… Das Einzig positive an einer Verschiebung wäre wohl, dass die Wahrscheinlichkeit die neue Hardware zu bekommen größer wäre :D

Wenn gesagt wird die neu produzierten Fahrzeuge haben die neue Hardware kann ja nicht erst im März oder April angefangen werden die zu verbauen. Denke schon, dass wenn deiner im März kommen soll, die neue Hardware bekommt.

Ich denke, dass die seit KW45 oder so verbaut wird.

am 16. Dezember 2021 um 7:58

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. Dezember 2021 um 08:57:33 Uhr:

Ich denke, dass die seit KW45 oder so verbaut wird.

Wegen jährlicher Modellpflege?

Ne, die jährliche Modellpflege findet zum Modelljahrwechsel (ca. Mitte des Jahres) statt.

Passt hier nicht rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen