Chirpmodul Zentralverriegelung
Hallo,
bräuchte ganz dringend Eure Hilfe!!!
Ich möchte mir ein Chirpmodul der Fa. Innoparts einbauen, habe aber leider die Kabelbelegung für das Steuergerät der ZV nicht. :-((
Folgende Kabelfarben müsste ich haben:
1. Dauerplus 12V
2. 12V nur bei Zündung
3. Eingang ZV öffnen +Impuls
4. Eingang ZV schließen +Impuls
5. Eingang ZV öffnen -Impuls
6. Eingang ZV schließen -Impuls
Desweiteren wäre noch wichtig zu wissen, ob die ZV plus- oder minus gesteuert ist?
Wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet stehe ich ewig in Eurer Schuld ;-))
Vielen Dank und schöne Grüße!
Jan
Ähnliche Themen
15 Antworten
ok laut waeco unterlagen sollte die minus gesteuert sein wo durch schon mal 2 kabelanfragen wegfallen
1. Dauerplus 12V =batterie oder zündschloß rot
2. 12V nur bei Zündung =zündschloß nr 15 oder radio gelb
3. Eingang ZV öffnen +Impuls = entfällt
4. Eingang ZV schließen +Impuls = entfällt
5. Eingang ZV öffnen -Impuls = braun weiß a-säule fahrertür
6. Eingang ZV schließen -Impuls = braun/rot a-säule fahrertür
alle angaben sind aber vor dem einbau zu überprüfen ich übernehme keine haftung für schäden.
Hallo zusammen,
habe heute mein Chirpmodul angeschlossen, funktioniert aber nicht. Kriegt irgendwie keinen Impuls beim Ver- bzw. Entriegeln! ;-((
Sind wirklich alle Zentralverriegelungen minusgesteuert???
Habe alles direkt am ZV-Steuergerät abgegriffen:
Die beiden Kabel für Auf-/Zu-Impuls an braun/weiß bzw. braun/rot. 12V Batterie-Plus an Rot, 12V über Zündung an Kl.15 , Masse an Karosserie.
Wo kann der Fehler liegen??
Danke und schöne Grüße!
Jan
normal sollte die schon minus gesteuert sein, irren ist aber männlich und daher solltest du ja die angaben auch überprüfen (MESSGERÄT!!!)
es bestünde auch die möglichkeit das zum beispiel 2 braun/weiße da sind dann wäre einer nämlich der türkontakt :-)
m.f.g. T.f.G.
@tips für gratis
So, habe mein Modul nun seit Freitag angeschlossen,
endlich!!! ;-))
Coole Sache so ein Teil.
Allerdings ist die Zentralverriegelung plusgesteuert (musste dann doch den "Bosch-Dienst" bemühen, da ich am verzweifeln war und auch nix kurzschliessen wollte!)
Jetzt funktioniert es tadellos und es ist auch nicht so laut, da ich den Soundgeber im Kofferraum habe.( also nix mit Lärmbelästigung ;-)) ).
Vielen Dank trotzdem noch mal für die schnellen Hilfeversuche!
Gruß!
Jan
was ist das denn fürn modul?
@BMWTordi
Das ist ein cooles Teil, kommt von den Ami´s1
Wird an die ZV angeschlossen und gibt beim Öffnen (1x) und beim Schliessen ( 2x) einen dezenten Quittungston.
Gruß!
Jan
PS: Hersteller ist Innoparts ( www.innoparts.de )
jetzt weiß ich was du meinst.Was kostet das?Will haben...
Hallo Tordi,
bei Eb** habe ich inklusive Versand 37 Euronen angelegt. Ist aber schon das Modul CM-1 und der Soundgeber SG.
Gib mal bei der Eb**-Suche einfach "Chirpmodul" ein und du wirst fündig.
Das Modul ist für alle Fahrzeugtypen universell einsetzbar.
Gruß!
Jan
laut unterlagen sollte die originale minus gesteuert sein , wurde die eventuell nachgerüstet? ansonsten müsste ich die unterlagen die ich habe dahingehen umändern?
m.f.g. T.f.G.
Moin,
@ turbostar:
Was hast Du für den Einbau bei Bosch bezahlt, oder haben die nur die Kabel richtig angeklemmt? Habe seit Monaten ein Chirpmodul von Innoparts in der Garage liegen, traue mich da aber nicht so wirklich ran wegen meiner Stromallergie...
Gruß
Andre
i@ tips für gratis
Hallo,
also meine Funk-ZV ist definitiv serienmäßig ( Vectra B 2.0 DTI Edition 2000 ; Bj: 06/2000). Das Steuergerät ist von Kiekert und plusgesteuert!!!!
Ich stand beim Anschliessen durch den "Bosch-Mann" direkt daneben und sah ihm über die Schulter.
Lt. Bosch-Unterlagen sollte die ZV auch "negativ" sein-er hat sich auch ein wenig gewundert, aber Messgeräte lügen nicht.
Vielleicht liegt die "Plussteuerung" daran, daß mein Auto wohl schon für die Opel Alarmanlage vorverkabelt ist, keine Ahnung???? Es liegt auf alle Fälle noch ein voll belegter DIN-Stecker, welcher nirgends angeschlossen ist!
Na ja, was soll´s, auf alle Fälle funktioniert es jetzt super! :-)))
@Tschibomann
für das Anschliessen bei Bosch habe ich 60 Euronen löhnen müssen, aber was soll´, jetzt ist dafür alles prima verlötet und mit Schrumpfschläuchen überzogen, wie original und das ist es mir wert! ;-)
Der Bosch-Mann war auch´ne gute Stunde bei, weil sh. oben!!!
Schöne Grüße!
Jan
@turbostar
danke für deine näheren infos, scheint ja dann wirklich was besonderes verbaut zu sein wenn der boschtyp auch erstmal auf negativ ZV nach seinen unterlagen tipt.
na gut wenn nun alles funzt denn viel spaß an dem neuen teil.
m.f.g. T.f.G.
Moin,
habe heute dann auch endlich mal mein Chirp-Modul eingebaut, es funktioniert sogar!
Hier mal die Kabelfarben (vielen Dank dafür an Kitekater ) für Nachmacher, denn die originale ZV ist Minus und nicht Plus gesteuert, d.h. es liegt dauerhaft Masse an und nur beim Öffnen/Schließen wird kurz Plus (12 Volt) auf die jeweilige Leitung gegeben!
Kabelfarben nur gültig für Kiekert ZV-Steuergerät in Verbindung mit Chirp-Modul CM 1.0 von Innoparts:
Schwarz-Gelb vom ZV-Steuergerät mit Orange vom Modul verbinden, Schwarz-Rot vom Steuergerät mit Grün-Weiß vom Modul verbinden, fertig ist der Öffnungs-/Schließimpuls. Die restlichen Kabel laut der beiliegenden Anleitung verbinden und dann heißt es: Let´s chirp!
Gruß
Andre
chirpmodul
hi leute,
hab ma zwei fragen:
1. wo finde ich das zv steuergerät im vecci?
2. könnte ich nich auch ein normales alarmhorn/sirene kaufen und es an das kabel anschließen, welches die stellmotoren bzw den blinker ansteuert?
is nur sone fixe idee, hat jemand ne lösung?
MkG FATFOX