- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Chopper-Helm?
Chopper-Helm?
Moin moin,
suche einen Laden in Hamburg, welcher ordentliche Chopper-Helme bzw. Schalen verkauft (Louis etc. hab ich schon geguckt). Suche hauptsächlich nach Wehrmachtshelmen.
gruß
kawarich
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
klick mal:http://www.bad-boys-stuff.de/ an, da findest du viele verschiedene Helme und sonstiges zubehör für Bad Boys Biker.
Würd mir n BrainCap nicht on-line kaufen ...
Hab bisher keines gefunden, welches ordentlich saß -
Aber ausser Louis gibs ja auch noch Prolo
Wetandi
Moin,
Zitat:
Hab bisher keines gefunden, welches ordentlich saß -
Hihi, ob das Braincap nun richtig sitzt oder nicht ist doch sowas von Wumpe. Schützt eh wie ne Pudelmütze.
Und es gibt noch viel mehr als Prolo und Louise. Nämlich den Fachhandel.
Zitat:
Original geschrieben von hotblack
Hihi, ob das Braincap nun richtig sitzt oder nicht ist doch sowas von Wumpe.
Eine vernünftige Paßform sollte es schon haben. Wenn es drückt, ist es genauso unangenehm als wie auch wenn es bei jeder Kopfbewegung im Fahrtwind rutscht...
Wehrmachtshelme gibts im Antiquitätenladen oder bei Ebay.
Was du suchst ist aber vermutlich son Nachbau aus Kunststoff. Google mal nach "Motorradhelm big german".
Zulassung - Nein (ja, ich weiß das nen Helm keine ECE mehr braucht, trotzdem nicht als "geeigneter" Helm anerkannt)
Schutzwirkung - Wenn einem nen Stein auf den Kopf fällt mag son Ding mehr oder weniger schützen, bei nem Motorradunfall Schutzwirung gleich Null.
Dazu kommt noch das ich mich frage ob das wirklich sein muss. Klar, ist nochmal was anderes als wenn man sich nen riesengroßes Hakenkreuz auf den Rucken malt - natürlich auch nur weils ja nen uraltes Sonnensymbol ist und man politisch damit rein garnichts aussagen will. Und die 2 S daneben sind auch nur die Initialien der Freundin, is klar.
Ist das cool? Naja, drücken wir es mal diplomatisch aus und sagen fragwürdig...
Aber das ist wohl Ansichtssache, ich selbst hab auch nen Gasmaskenpott von der Wehrmacht am Moped und meine Elektrik befindet sich in ner russischen Gasmaske. Vielleicht auch fragwürdig aber meiner Ansicht nach noch vertretbar. Nen Stahlhelm oder was das so aussieht würde ich nicht aufsetzen.
Obwohl, hab schon mal wen mit nem orginal WWII Deckel gesehen. Vollgemalt mit Blümchen und Peace-Zeichen, das hatte schon wieder was
Chrom
stimmt schon. erstmal danke für die tipps, werde mir jetzt eine chopper-schale kaufen. ece spielt für mich keine rolle, will damit in amerika ein bisschen rumcruisen.
Zitat:
Original geschrieben von KawaRich
stimmt schon. erstmal danke für die tipps, werde mir jetzt eine chopper-schale kaufen. ece spielt für mich keine rolle, will damit in amerika ein bisschen rumcruisen.
*gg* wenn man in amerika nen crash hat braucht man weniger schutz aso fahren die da alle plüschautos??? *gg*
nein im ernst ich will nich auf meinen schutz verzichten. da fahre ich lieber mit was vernünftigen
in Amiland brauchs doch gakeinen Helm..!??
und da Du ja eh keinen wert auf schutz legest
kannst Dir die Moneten doch sparen...
naja, nicht in allen bundesstaaten. in manchen besteht so eine art helmpflicht. in wie fern das allerdings wirklich kontrolliert wird weis ich nicht, denke nicht das es besonders streng ist.
ne da werden nur nackte menschen und Leute die
auf der Straße Bier tinken sofort eingeloch... und
schwatte natürlich...
...ich war schon mal länger dort... zuschnellfahren is
übrigens auch nicht so gern gesehn... aber hey, dafür
darfst Du da leute töten wenn du beweisen kannst das
du dich vor ihnen gefürchtet hast!
Hat jemand einen Gesetzestext bzw. Paragraphen o.ä. wie es hier in D mit den Braincaps aussieht?Können einem die Bullen was oder definitiv nicht?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Der Helm muss keiner (!) gesetzlichen Vorgabe entsprechen, er muss nur eine "ausreichende Schutzwirkung" für´s Biken haben. Ein Bauhelm, Pickelhaube und dergleichen sind dabei explizit ausgeschlossen. Dies war natürlich Kaugummi und eine Auslegungsfrage der Cops. Bis so ein Dödel wegen eines Tickets vor Gericht ging und der TÜV (Nord?) ein Gutachten dazu erstellt hat. Nun gibt es ein Urteil, das den Kaugummi eingrenzt und auf das sich die Rennleitung bezieht. Eine gestzliche Regelung gibt es insofern immer noch nicht. Ein Helm hat demnach eine ausreichende Schutzwirkung, wenn er nach einer Prüfnorm hierfür zugelassen ist oder grundsätzlich für das Motorradfahren konzipiert wurde und die Ohren bedeckt, eine Abstreifsicherung hat und weit genug in den Nacken reicht.
Meine olle Davida Eierschale wäre also im Kaugummibereich - Hat zwar keinerlei Prüfung, ist aber definitiv ein Moppedhelm und das gesteppte Leder geht über die Ohren und den Nackenbereich, und er kann dadurch nicht abgestreift werden.
Braincap - Fehlanzeige, weder bedeckte Ohren oder Nacken, noch Abstreifsicherung.
Somit kann dir die Pozilei devinitiv schon was anhaben...sieht aber oft drüber hinweg...
Aha ok, interessant zu wissen.Würde selber nicht damit rumfahren, aber da ich schon öfter welche damit habe rumfahren sehen wollte ich es mal genau wissen.Sieht ja ganz cool aus, aber schützen tun sie ja nicht wirklich.
Auf www.galvania.eu bekommst du einen hochwertigen Helm mit Originalmaßen, E- Zeichen und hammergeilen Oberflächen!
Lg