CHR-Hybrid
Hallo Zusammen,
hat jemand schon einen CHR-Hybrid und kann über seine Erfahrungen berichten???
Beste Antwort im Thema
Den zugesagten Rückruf habe ich erhalten und war daraufhin am 13.02.2017 in der Werkstatt. Dort wurde die Einbaulage der Naviantenne überprüft und dokumentiert (fotografiert). Die Fotos wurden zur Toyota-Zentrale nach Köln gesandt.
Außerdem wurde ein Update des Navis durchgeführt.
Geholfen hat das bisher alles noch nichts. Meistens braucht das Navi 5 bis 10 Minuten, um die korrekte Fahrzeugpostion zu ermitteln.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Na dann bin ich wohl der erste der ihn bestellt hat -> Liefertermin 04/05.2017
In anderen Foren bin ich da schon fündig geworden, lasse das Fahrzeug aber noch ein Jahr reifen . Sind wohl einige Kleinigkeiten wie Navi und PDC, welche gelegentlich für Ärger sorgen.
Moin, gestern haben wir den Hybriden bekommen, aber für eine Beurteilung ist es noch zu früh, sieht auf jeden Fall ganz toll aus
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hast du die LED-Scheinwerfer mit geordert? Würde mich über deine Einschätzung dazu und einen allgemeinen Bericht freuen.
Naviprobleme beim C-HR kann ich bestätigen. Ich fahre seit 2 Wochen einen C-HR. Bin ansonsten mit dem Wagen sehr zufrieden, aber das Navi ist Schrott. Es findet die korrekte Fahrzeugpostion erst nach ca. 10 Minuten Fahrzeit.
Ich hatte es schon beim Händler reklamiert, es wurde untersucht, ein Fehler im Fehlerspeicher wurde gelöscht, aber angeblich war alles o.k. War es jedoch nicht. Fehler immer noch vorhanden.
Heute Vormittag habe ich es erneut reklamiert, mir wurde ein Rückruf wegen Terminvereinbarung für ein Softwareupdate zugesichert. Ich warte immer noch auf den Rückruf. Unmöglich. Mein Vertrauen in diesen Toyota-Händler ist auf einen Tiefpunkt gesunken.
Den zugesagten Rückruf habe ich erhalten und war daraufhin am 13.02.2017 in der Werkstatt. Dort wurde die Einbaulage der Naviantenne überprüft und dokumentiert (fotografiert). Die Fotos wurden zur Toyota-Zentrale nach Köln gesandt.
Geholfen hat das bisher alles noch nichts. Meistens braucht das Navi 5 bis 10 Minuten, um die korrekte Fahrzeugpostion zu ermitteln.
Hallo
Eine Bekannte will sich einen C-HR Hybris kaufen und hat auf die 3000€ Hybrisprämie gehofft (weil es ja bei Toyotamodellen keine E-Mobilitätsförderung vom Staat gibt).
Aber wies ausschaut gibts für den C-HR nix. Ich hätte es auf den "neues Modell" Status geschoben aber beim neuen Prius scheint es die 3000€ zu geben.
Könnte es sich lohnen zu warten bis vielleicht sogar ein Sondermodell (gibts sowas überhaupt bei Toyota) und die Hybridprämie mitzunehmen.
Der Autokauf hätte durchaus noch Zeit.
Schöne Grüße
Roland
Zur Zeit gibt es das Sondermodell Ampya, ich warte aber noch etwas. Mal sehen, ob sich Opel wieder stabilisiert, ansonsten gibt es eben einen C-HR, eventuel sogar eine Tageszulassung oder so. Listenpreis ist mir zu hoch...
Sehe einen seit ein paar Tagen morgends im Stop & Go. Life SEHR chic !
Zitat:
@AndiWu schrieb am 17. Februar 2017 um 18:30:55 Uhr:
Hi, hab das selbe Problem mit navy.
Hast du es gelöst?
Ich war schon 4 x in der Werkstatt. Die Naviantennte wurde ausgetauscht bzw. verlegt, Updates wurden aufgespielt. Es ist besser geworden, aber gelegentlich braucht das Navi immer noch bis zu 5 Minuten, bis die korrekte Fahrzeugposition angezeigt wird.
Mein Toyota-Händler hat inzwischen meine Beanstandung an Toyota Technik in Köln weiter gegeben.
Im CHR-Forum.de haben schon einige C-HR Fahrer über das Navi-Problem berichtet.
Ansonsten ist der C-HR ein sehr schöner Wagen, nur das Navi-Problem frustriert.
Hi AndyWu,
Ja, ich kann es bestätigen ... Die CHR ist richtig toll. Ich bin auch viel auf der Autobahn unterwegs und schaffe es 5.5l by 140 km/h. :-)
Aber der navy ist echt ein Problem. Meiner verliert die Position auch nachdem er erst schon funktioniert hat. Letzter Mal mitten in eine fremde Stadt... Musste Handy anschalten und mit einer hand fahren. :-(
Hallo!
Andere Frauen gehen, wenn sie freitags gefrustet sind, Schuhe kaufen, ich ein Auto. Frust, weil mein 17 Jahre altes geliebtes Cabrio, dank eines oberkorrekten TÜV-Typs, nicht mehr drüber ging. Ich lese hier schon lange mit, weil mir klar war, dass ich zum Winter ein anderes gebrauchtes Fahrzeug brauche. Ab und an konfigurierte ich mir auch mal einen Neuwagen, weil es Spaß macht. Toyota hatte ich dabei überhaupt nicht auf dem Schirm. Tja, nun habe ich einen C-HR gesehen, gefahren, mich verliebt und gekauft. Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn am Freitag. Automatik und Hybrid. Der Verkäufer in "meinem" Autohaus war übrigens nicht nur sehr nett, sondern auch absolut kompetent. Ich konnte gleich 2 x Probefahren, auch spät abends noch.
Was das Navi betrifft und da ich viel fahre, werde ich mal darauf achten und berichten.
Euch allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße von mir, mit bald R2D2 :-D
Es ging mir ähnlich wie Dir, R2D2: ich wollte eigentlich auch nur eine Probefahrt machen und habe mich ebenfalls in den Wagen verliebt.
Du hast Glück, dass Dein Wagen schon so schnell geliefert wird. Andere müssen wesentlich länger warten.
Ich wünsche Dir ab Freitag gute Fahrt im C-HR.