Chrom Auspuff Endrohre - Bezugsquelle
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Chrom Auspuffendrohre (1x links und 1x rechts). Bestenfalls welche die sich einfach per Schraubbefestigung anbringen lassen. Es gibt wohl bei Ebay Anbieter, preislich ca. 160,- EUR, aber bevor ich mich entscheide interessiert mich, wer von Euch diebszgl. Erfahrungswerte bzw. Vorschläge hat.
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi!
Frag mal bei folgender Adresse nach:
Autohaus Wiessner & Mueller GbR
Peter Wiessner
Mario Mueller
Chemnitzer Straße 4
04289 Leipzig Telefon: +49 (0) 341 8 77 01 11
Telefax: +49 (0) 341 8 77 01 12
E-mail : info@wiessner-tuning.de
Die haben mir meine drangemacht...vom Feinsten. Allerdings kann ich dir nur empfehlen die Dinger richtig zu verbauen (anschweißen) und nicht einfach nur anzuschrauben.
Wenn, dann schon richtig. Und die Jungs haben richtig Ahnung.
Hallo Stephan,
danke Dir für die Kontaktdaten! Darf ich fragen was Du für Deinen Anbau (geschweißt) komplett bezahlt hast bzw. welcher Wert ungefähr anzusetzen ist?
Viele Grüße!
So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber ich denke es waren so um die 500€ für vier Rohre. Das war vor ca. 1,5 Jahren. Frag einfach mal bei den beiden nach. Kannst ja schöne Grüße von mir bestellen. Ich kenn die beiden seit Jahren persönlich.
Bild anbei.
aber jetzt
Die hier gibt es von www.schaetz-tuning.de für knapp 250 Euro: klick
Die Einrohr-Varianten kosten knapp 180 Euro.
Gruß, Micha.
Hallo Micha,
toller Tipp, zumal die auch in München sind;-). Werde mir das morgen bei denen mal vor Ort ansehen....bin gespannt wie sich die beiden Rohre optisch insbesondere von der Seite aus betrachtet machen.
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von DonCablo
Hallo Micha,
toller Tipp, zumal die auch in München sind;-). Werde mir das morgen bei denen mal vor Ort ansehen....bin gespannt wie sich die beiden Rohre optisch insbesondere von der Seite aus betrachtet machen.
Viele Grüße!
Von der Seite sehen die so aus: klick und klick
Gruß aus Berlin, Micha.
Die Lösung mit den anschraubbaren Endrohren gefiel mir von hinten schon recht gut und von der Seite aus nun auch. Besser könnte das Bild den Kann-Zustand (in Kürze Ist-...) nicht transportieren - meiner ist auch silber;-)
Grüße aus München!
Hallo,
habe mir nun die Auspuffblenden (Einrohr li. und re.) von Schätz-Tuning montieren lassen. Von hinten sieht das ganze recht gut aus, allerdings aus gewisser Entfernung von der Seite betracht ordentlich naja "billig" :-(. Bin nun am Grübeln ob ich mir nicht doch welche anschweißen lasse oder gleich mitsamt ESD. Wer kann mir diesbzgl. einen Händleradresse oder Werkstatt für den Raum München empfehlen?
Viele Grüße!
Bin heute beim googeln auf http://www.dtsshop.de/content/index.php gelandet und habe mir dort die angebotenen Endrohre angeschaut. Was meint Ihr, lassen sich solche Rohre einfach anschweißen und wieviel wird das in etwa kosten (links und rechts). Ich glaube, daß die Heckschürze nachgeschnitten werden müsste. Ist dies recht aufwendig?
Viele Grüße aus München und allen ein entspannendes WE!
Bezugsquelle
Hallo Micha,
Vielen dank für den Link von Schaetz-Tuning.
Endlich mal einer der für das T-Modell eine Blende anbietet die einigermaßen aussieht. Habe mir erstmal den Katalog bestellt.
Hat sonst noch einer Ideen für das T-Modell zum Thema Auspuffblenden?
Re: Bezugsquelle
Zitat:
Original geschrieben von vatisteve
Hallo Micha,
Vielen dank für den Link von Schaetz-Tuning.
Endlich mal einer der für das T-Modell eine Blende anbietet die einigermaßen aussieht. Habe mir erstmal den Katalog bestellt.
Hat sonst noch einer Ideen für das T-Modell zum Thema Auspuffblenden?
Bitte!
Aber wie DonCablo schon schreibt, sehen zumindest die Einrohr-Blenden von der Seite eher bescheiden aus. Nur bei den Doppelrohr-Blenden ist es optisch ganz gut gelöst, da das Chromrohr, auch von der Seite sichtbar, nicht einfach nach ein paar Zentimetern aufhört, sonder nach oben zum Dämpfer weiterführt. Trotzdem kommt es optisch an einen Komplettdämpfer nicht heran.
Gruß, Micha.
Hallo,
wollte mal etwas zu diesen Endrohren fragen, und zwar habe mir nun auch welche geholt, die ich vorübergehend, bis ich eine komplette AMG Anlage gefunden habe anbauen möchte!
Habe meinen E320CDI komplett mit original AMG Teilen umgebaut (bis auf die Schweller)
und möchte nun diese Blenden erstmal verbauen... damits von hinten nicht so bescheiden aussieht.
Habe diese heute versucht dran zu machen aber leider ohne erfolg... Gibt es da irgenwie einen Trick
oder ähnliches wie man diese anbringt?
gekauft habe ich diese hier : http://www.ebay.de/.../230587389915?...
Ja ich weiß was viele davon halten... abe wie gesagt ist eine vorrübergehende Lösung!!
Wäre für jeden Montagetip dankbar
Die hatte ich auch mal über eBay gekauft. Der absolute Mist. Sieht einfach nur billig aus. Passgenauigkeit ist auch nicht gegeben. Habe die dann gleich wieder verkauft und mir die Esd vom AMG Paket besorgt ( je ein Rohr links und rechts ). Sieht wesentlich besser aus.