ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chrom-/ Edelstall Fensterleiste vom neuen Jetta auf Golf VI?

Chrom-/ Edelstall Fensterleiste vom neuen Jetta auf Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:23

Hallo Leute.

Weisst jemand ob o.g. Fensterleisten (auf dem Foto markiert) auf Golf VI ohne weiteres passen würden (eventuell vom Golf VI-Kombi).

Und was meint Ihr zum Aussehen auf Golf VI, wenn die oder sowas gleiches auf blue-graphitem Golf verbaut wird.

Danke :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

woher soll hier jemand wissen ob das passt...der jetta kommt gerade erst raus...

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

woher soll hier jemand wissen ob das passt...der jetta kommt gerade erst raus...

Danke, sehr hilfreich :rolleyes:

Probier doch mal sowas, kostet nicht viel, hilft vielleicht sogar und wenns gefällt kannst Du ggf. die vom Jetta ordern. Wollt damit beim Polo die Highline Grillleiste "nachstellen" wenn er da ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

woher soll hier jemand wissen ob das passt...der jetta kommt gerade erst raus...

Danke, sehr hilfreich :rolleyes:

wieso? ist doch so...oder kennst jem mit einem neuen jetta der die leisten an einem golf ausprobiert?

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:27

GeorggDD, vielen Dank für Vorschlag. Hab ich auch schon überlegt, aber wollte es sauber lösen. Aber zwecks Ansehen der Optik Live wäre es natürlich sehr günstig, aber die rückstandlos wieder runter zu kriegen, wird bestimmt fast unmöglich.

Bei Ebay gibt's auch bereits vorgefertigte selbstklebenbde Fensterleisten für Golf VI, aber wie gesagt möchte es schon ordentlich Lösen.

http://cgi.ebay.de/.../130400930516?...

Werde dann irgendwann demnächst ein VW-Autohaus besuchen und die Leisten bei Jetta und Golf Kombi begutachten und ausmessen, sowie bei passender Länge bzgl. Verbau im Golf VI :) fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

. . . Und was meint Ihr zum Aussehen auf Golf VI, wenn die oder sowas gleiches auf blue-graphitem Golf verbaut wird.

 

Werde dann irgendwann demnächst ein VW-Autohaus besuchen und die Leisten bei Jetta und Golf Kombi begutachten und ausmessen, sowie bei passender Länge bzgl. Verbau im Golf VI :) fragen...

.

Entscheidung also schon vorher gefallen . . .

 

E.

...trotzdem könnte man ja mal Onkel Edgar fragen, ich fürchte jedoch, dass die Türen beim Jetta etwas länger sind.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

. . . Und was meint Ihr zum Aussehen auf Golf VI, wenn die oder sowas gleiches auf blue-graphitem Golf verbaut wird.

Werde dann irgendwann demnächst ein VW-Autohaus besuchen und die Leisten bei Jetta und Golf Kombi begutachten und ausmessen, sowie bei passender Länge bzgl. Verbau im Golf VI :) fragen...

.

Entscheidung also schon vorher gefallen . . .

E.

Ne ne, da ist noch nichts entschieden ;). Aber vorerst muss ich klären, ob es überhaupt geht. Falls nicht, ist die Sache dann für mich gleich erledigt.

am 7. April 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

GeorggDD, vielen Dank für Vorschlag. Hab ich auch schon überlegt, aber wollte es sauber lösen. Aber zwecks Ansehen der Optik Live wäre es natürlich sehr günstig, aber die rückstandlos wieder runter zu kriegen, wird bestimmt fast unmöglich.

Bei Ebay gibt's auch bereits vorgefertigte selbstklebenbde Fensterleisten für Golf VI, aber wie gesagt möchte es schon ordentlich Lösen.

http://cgi.ebay.de/.../130400930516?...

Werde dann irgendwann demnächst ein VW-Autohaus besuchen und die Leisten bei Jetta und Golf Kombi begutachten und ausmessen, sowie bei passender Länge bzgl. Verbau im Golf VI :) fragen...

Hallo zusammen,

Den Gedanken hatte ich auch schon, da die Gummileisten starke Schattierungen aufweisen.

Die Chromleisten wären demzufolge eine sehr gute Lösung.

Was hat der Besuch im Autohaus ergeben ?

 

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:06

Hab Dir bereits als Antwort per PN geantwortet. Aber falls noch jemanden interessiert, bin leider dazu noch nicht richtig gekommen. Zwar Ikea-Lineal aus Papier schon im Auto gepackt, aber wie gesaagt noch nichts ausgemessen :(.

Themenstarteram 7. April 2011 um 21:21

Was mir noch eingefallen habe, hatte damals einbischen mit Gimp gespielt und Entwurfe gemacht wie mein Auto aussehen sollte. Hier mit Leiste und Rial Bari :)

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Was mir noch eingefallen habe, hatte damals einbischen mit Gimp gespielt und Entwurfe gemacht wie mein Auto aussehen sollte. Hier mit Leiste und Rial Bari :)

Cool! Aber irgendwie fehlt da dann untenrum noch was verchromtes. Lufteinlaßgitter-Rahmen "nachverchromen" wäre Pflicht aber womöglich sollte man sich auch für die Seitenlinie noch was einfallen lassen....

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Was mir noch eingefallen habe, hatte damals einbischen mit Gimp gespielt und Entwurfe gemacht wie mein Auto aussehen sollte. Hier mit Leiste und Rial Bari :)

Cool! Aber irgendwie fehlt da dann untenrum noch was verchromtes. Lufteinlaßgitter-Rahmen "nachverchromen" wäre Pflicht aber womöglich sollte man sich auch für die Seitenlinie noch was einfallen lassen....

Da wo Du es jetzt sagst, fehlt es mir gerade auch :) Dann eventuell noch Highline-Lippe dazu und womöglich Chrom-Ringe um NSW behalten. :)

am 10. April 2011 um 18:43

Hi ,

wir waren heute im Autohaus.....

zuerst waren wir guter Dinge, da die Türen des Variant gleichgroß sind und ebenfalls die Chromleisten besitzen. Allerdings sind die Dichtungen unter den Leisten nicht eckig sonder gerundet u. daher nicht 1 zu 1 umbaubar. Man müsste komplett alles tauschen, wobei die Varianttüre hinten verändert ist.

Außerdem ist der Punkt, wo die Leiste von oben, die Leiste die waagerecht an der Tür verläuft trifft, genau andersherum als bei unserem Golf ist....sch....

Fazit: es bleibt nur noch der JETTA....leider war der nicht im Autohaus vorhanden!

Der hat dafür die Chromleisten nur waagerecht ( siehe VW Page ) , im Gegensatz zum Variant ( komplett um das Fenster ).

Wenn die Türen des Jetta`s identisch, mit denen des Golf sind....müsste was möglich sein!!!

Werde in den nächsten Tagen mich mal auf die Suche nach einem Jetta machen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chrom-/ Edelstall Fensterleiste vom neuen Jetta auf Golf VI?