ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chrom Handschuhfach

Chrom Handschuhfach

BMW 3er
Themenstarteram 10. März 2013 um 13:50

Hallo,

das beigefügte Bild ist aus dem Konfigurator. Weiß jemand, ob oder seit wann das Chrom am Griff serienmäßig ist?

GNetz

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Vielleicht jemand die Teilenummer und die Anleitung griffbereit?

Teilenummer laut Rechnung:

51 16 9 290 976

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das müsste die März-Modellpflege sein. Mein F30 wurde Mitte Januar 2013 gebaut und hat den alten, schwarzen Griff am Handschuhfach.

Grüße

Ist beim neuen Modelljahr Serie.

Im F30-Forum wird schon über Teilenummer diskutiert, gibt aber noch kein Ergebnis.

Sieht viel besser aus als die schwarze Version. Konnte man auch schon auf den ersten Bildern vom 3er GT sehen.

Themenstarteram 11. März 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Sieht viel besser aus als die schwarze Version. Konnte man auch schon auf den ersten Bildern vom 3er GT sehen.

Ja, finde ich auch. Heißt das ganze, dass alle, die ab 1. März gebaut wurden, das haben oder was ist der "Stichtag"?

Serie seit 01.03

am 7. Mai 2013 um 23:08

Der Chrom-Öffner kann über Teile & Zubehör bestellt werden (~20 €). Problem ist, dass es einen Vermerk im System gibt, dass dieser Öffner nur in Verbindung mit einem neuen Schließzylinder (~55 €) bestellt werden soll. Warum das so ist, will mein Händler rausfinden, da er selber neugierig geworden ist und den Öffner mit Chromrand mal alleine ohne Schließzylinder geordert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Der Chrom-Öffner kann über Teile & Zubehör bestellt werden (~20 €). Problem ist, dass es einen Vermerk im System gibt, dass dieser Öffner nur in Verbindung mit einem neuen Schließzylinder (~55 €) bestellt werden soll. Warum das so ist, will mein Händler rausfinden, da er selber neugierig geworden ist und den Öffner mit Chromrand mal alleine ohne Schließzylinder geordert hat.

Ich bin auch dran, bloß von meinem Händler seit einer Woche nix gehört.

Wenn du was erfährst, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Es gibt sogar eine beschreibung im - F30 forum- das der einbau einfach ist etc. Mit dem alten Schloss!

Ist toll beschrieben und wer das möchte und keine zwei Linke Hände hatt kann ja probieren.

 

Mfg.

am 8. Mai 2013 um 18:06

Wieder vom Händler zurück, Chrom-Öffner ist eingebaut, war kein Problem den alten Schließzylinder in den neuen Öffner zu übernehmen. Es reicht also den Öffner für Netto 11,33 € beim Händler zu bestellen und entweder selber einzubauen nach Anleitung oder es vom Händler machen zu lassen. Meiner hat es mir im Zuge des PPKs mit eingebaut.

Danke für die Infos. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, sondern deutlich besser.

Die Einbauanleitung habt ihr aber nicht zufällig zur Hand, dann wage ich mich auch mal daran?

@Tekener: Chic, dein hat ja ganz schön viel Performance-Zeugs drinnen :)

Vielleicht jemand die Teilenummer und die Anleitung griffbereit?

am 9. Mai 2013 um 7:16

http://www.f30-forum.de/.../

Hier ist alles beschrieben...

am 9. Mai 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Vielleicht jemand die Teilenummer und die Anleitung griffbereit?

Teilenummer laut Rechnung:

51 16 9 290 976

am 9. Mai 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

@Tekener: Chic, dein hat ja ganz schön viel Performance-Zeugs drinnen :)

Mir hat das Alcantara/Carbon-Zeugs, das ich in der BMW-Welt im M Performance Austellungsfahrzeug nicht nur ansehen sondern auch anfassen durfte, so gut gefallen, dass ich einfach haben musste :) Zudem ist es im Winter viel angenehmer als das eiskalt tiefgefrorene Aluminium ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen